Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.
Bin ein neues Mitglied im Forum, und Wohnmobileinsteiger mit meiner Partnerin Ediane und deutsch-brasilianischer Co-Produktion Pedro-Luiz. Wir haben uns ein N&B 6700 20 Jahre alt zugelegt, der bisher unter einem Carport gestanden hat und sehr gut erhalten Ist. Hat jemand Erfahrung mit Abdeckhauben? Wir haben leider keine Unterstellmöglichkeiit.
Diese Hauben werden in unterschiedlichen Ausführungen im Handel angeboten.Bemüh mal die Suchfunktion,dann hast Du reichlich Lesestoff was diese Hauben betrifft.
Gruß Bernd
basste315 am 06 Okt 2020 21:24:57
Ich habe gerade dieses Wohnmobilcover von Wehmann --> Link gekauft, macht einen guten Eindruck. Für den Hymer SL 514 /2007 (L660xB235xH300) passte die Größe 7 (650x235x270), da die Front abgeschrägt ist.
Die Montage war nicht schwierig, ging sogar alleine. Es gibt seitlich Reißverschlüsse, damit man das Fahrzeug auch betreten kann, wenn es abgedeckt ist. Diese Reißverschlüsse habe ich geöffnet, alle Seitenteile aufgerollt und fixiert. Dann habe ich Front- und Heckteil nach oben eingeschlagen und eine Rolle geformt, diese Rolle dann mittig aufs Dach aufgelegt und nach hinten bzw. vorne abgerollt, ausgerichtet und dann die Seitenteile wieder abgerollt. Reißverschlüsse zu, Gurte mithilfe eines Besens unter dem Fahrzeug durchgesteckt und fixiert.
Über längere Erfahrungen, insbesondere bei Regen, Schnee oder Sturm kann ich noch nicht berichten, werde mich aber spätestens im Frühjahr 2021 hier dazu äußern.
Helmut
Anzeige vom Forum
basste315 am 06 Okt 2020 21:46:41
Ergänzung: Im Forum wird teilweise von Abdeckungen abgeraten - folgende Argumente gegen eine Abdeckung habe ich gelesen: ist doch ein Auto, wozu abdecken? - Schutz vor Laub und sonstigem Umweltdreck, damit leichtere Reinigung im Frühjahr Lackbeschädigung durch Scheuern - mit Styroporauflagen genügend Luft zwischen Plane und Fahrzeug geschafft Fenster werden zerkratzt - habe ich abgedeckt zuwenig Durchlüftung - Schimmelgefahr, Kondenswassergefahr - 4-lagiges atmungsaktivbes Material, angeblich wasserdicht Ich hatte das Fahrzeug bisher im Winter in einer Halle, den Platz habe ich leider verloren - was tun - Wohnmobilcover testen. Für die bisherige Hallenmiete kann ich mir 2x im Jahr eine Abdeckung kaufen :ja: - notfalls eine teurere, wenn diese nicht funktioniert.
Helmut
mikedu71 am 07 Okt 2020 07:53:41
Bei Penny gab es vor 2 Wochen eine von der Fa. Kremer für 97,49€. Habe mir direkt 2 Stück zugelegt, weil ich so überzeugt bin. Diese hatte ich vor 2 Jahren auch für den Wohnwagen, kann nur sagen Top Material. Hier der Link: --> Link
Gruß Ti
basste315 am 07 Okt 2020 12:11:27
Die von Penny ist günstiger, hat aber nur am Dach 4 Lagen, seitlich ist billigeres Material - wird aber sicher auch den Zweck erfüllen. Helmut