|
Der Reihe nach: Ankunft gegen 13.30 Uhr. Meine Frau geht, mir Reservierungsunterlagen und PERSO zur Rezeption um die Anmeldung zu erledigen. Laut Rezeptionsmitarbeiterin: großer Fehler, nur die Person kann zum Einchecken kommen, die auch gebucht hat. Na ja. Per Mail wurde ein Wohnmobilstellplatz gebucht für 6 Tage, telefonisch aber um einen weiteren Tag verlängert, mit der Bitte einen Platz mit SAT-Empfang zu erhalten. Wurde so auch telefonisch bestätigt. Der uns aber zugewiesene Platz war aufgrund der Bäume nicht SAT- fähig. Also zur Rezeption, mit der Bitte uns einen Stellplatz mit SAT Empfang zu geben. Antwort vom Personal, haben Sie nicht gebucht, eine andere Stellplatzwahl ist nicht möglich. Ah ha. Kundenservice geht anders. Angeboten wurde uns eine Kabellösung. Okay soll versucht werden, dachten wir uns. Die Mitarbeiter kamen auch mit einem Koax-Kabel, und verlegten dieses ins Wohnmobil durch die Eingangstüre (diese sollten dann in den Abendstunden beim Fernsehempfang offen bleiben). Nicht möglich wegen der enormen Mückenplage. Allerdings funktionierten nur 5 Sender, davon 2 doppelt. ZDF, und die Dritten waren nicht zu empfangen. Es war schon sehr befremdlich, dass die Mitarbeiter weder einen Mund-Nasen-Schutz trugen, noch darum baten ggfs. ins Wohnmobil zu kommen. Einer dieser Mitarbeiter stand dann für eine gute viertel Stunde so im Wohnmobil. Also zurück zur Rezeption, und diesen Mangel (keine Programm-Vielfalt) gemeldet. Dann sollte wieder ein Mitarbeiter kommen, und versuchen einige Programme mehr einzuspielen. Wurde aber von uns aufgrund der CORONA Beschränkungen abgelehnt. Auf der sog. Zeltwiese standen Wohnwagen und Wohnmobile unter freiem Himmel, mit SAT-Empfang in bester Qualität. Da sehr viele Plätze frei waren, baten wir uns dort einen Platz zu geben. Die Antwort fiel dann recht patzig, um nicht zu sagen absolut frech aus. Das ist eine Zeltwiese, da können Sie nicht hin. Jetzt war bei uns das Fass übergelaufen. Wir sind nach nur einer Übernachtung abgereist, mussten allerding die vollen 7 Tage bezahlen. Steht übrigens im Kleingedruckten. Die MA in der Rezeption, allen voran Fr. Ennen, sollten unbedingt als Dienstleistungsunternehmen eine Schulung erhalten, wie ein gutes Beschwerdungsmanagement aussieht. Die äußert unfreundlichen und auch unprofessionellen Mitarbeiter, gepaart mit schon grenzwertiger und herablassender Art, frechen und patzigen Antworten sucht Seinesgleichen. Nach unserer Abreise haben wir Düne 6 nochmals mit dem Fahrrad besucht, und stellten fest, dass „unser Platz“ zwischenzeitlich „untervermietet“ war. Na ja, geldgierig ist das Management auch. Fazit: nie mehr Düne 6, und die vielen negativen Bewertungen in den einschlägigen Bewertungsportalen unbedingt beachten. Es gibt wunderschöne Campingplätze mit freundlichem Empfang, und das Gefühl herzlich Willkommen zu sein. So konnten wir noch tolle Wochen an der schönen Ostsee verbringen. Nur nie mehrt Düne 6! Grüße Harald 1. Hallo, ist TV-Konsum tatsächlich so wichtig für Euch? Dann bitte mal DVBT2 ins Kalkül ziehen. Dann gibt es eine bunte Programmvielfalt ohne die scheußlichen Privatsender. Ein "Stummel" im Wohnmobil oder auf dem Dach reicht. Denn wie ich den Artikel verstanden habe, ging es lediglich um den fehlenden SAT-Empfang? Das Personal hat doch helfen wollen? 2. Hoffentlich geht es Dir nach Deiner Schimpfkanonade jetzt besser!? Ärgern schadet dem Blutdruck und der Gesundheit und kann einem jeden Urlaub verderben. Gruß Holger Hallo, ja, in den Abendstunden möchten wir schon wg. CORONA Informationen erhalten unser Fernsehr kann leider nicht DVTB2, Antenne diesbzgl. ist vorhanden ein Ausweichplatz wollte man uns nicht geben, obwohl reichlich Platz vorhanden war, es ging also nicht nur um SAT Empfang, Personal wollte nicht helfen mach Dir mal keine Sorgen um meinem Blutdruck, der ist absolut normal, und wir hatten anschließend einen wunderschönen Urlaub an der Ostsee auf einem Campingplatz, bei dem das Gefühl vorhanden war: Willkommen zu sein. Im übrigen möchte ich mit meinem Bericht mein persönliches Fazit über Düne 6 zum Ausdruck bringen, und hoffentlich dem ein oder anderen Wohnmobilkollegen unnötigen Ärger ersparen. Harald Moin, da erlebe mal den Senior-Chef von Düne 6, noch dazu wenn er nicht mehr nüchtern ist... :ton: :evil: :oops: :stumm: :abgelehnt: So ein asoziales Verhalten, noch dazu unterstützt von Stammgästen, hatte ich bis dahin noch nie erlebt. Einmal und nie wieder! Mit Eurer Abreise habt Ihr alles richtig gemacht! Grüße der Duc
Danke Duc für deinen Beitrag, und willkommen bei den "nie mehr Düne 6Gästen" Harald Wenn dein bezahlter Stellplatz nochmals verkauft wurde, dann kannst du einen Teil zurück fordern. Allerdings musst du es beweisen können. Ich würde es machen und wenn es nur darum geht, den unfreundlichen Betreiber damit zu ärgern.
Es gibt aber auch wichtigere Dinge im Leben, zumal es dem Betreiber tatsächlich 100% am Allerwertesten vorbei geht :lach: Aber dazu muss man mal selbst als Bitsteller in der Rezeption gestanden haben. Schade um den ansich sehr schönen Campingplatz..
Wir haben Fotos von dieser Situation gemacht. Aus den Meta-Daten geht Datum und Uhrzeit hervor. Ob wir es aber verwenden werden.....Eigentlich möchten wir nun die Sache abhaken, und uns auf schöne Dinge konzentrieren. Grüße Harald
Hallo Harald Hat Deine Tankfüllung nicht mehr bis Dänemark gereicht, da stellen sich die ganzen Fragen erst garnicht. Viel Spaß Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt. Hallo Frankmei, hätte schon, aber wir wollten an der deutschen Ostsee-Küste bleiben, und haben dann auch im Ostseebad Rerik einen tollen Platz gefunden. Grüße Harald Ich kann bestätigen: Einen unfreundlicheren Campingplatz habe ich noch nie erlebt. Wir waren dort 2006, also schon lange her und offensichtlich hat sich nichts geändert. Wir sind damals auch nach einer Nacht abgefahren, mussten aber ebenfalls drei bezahlen, weil wir bei Ankunft den Fehler gemacht hatten zu sagen, wir wüssten es noch nicht, so 1-3 Nächte. Wir hätten sagen müssen eine Nacht und dann, falls wir länger bleiben wollten jeden Tag um eine weitere verlängern. Das Prozedere hab ich vorher noch nie so erlebt,aber so kann man ja auch an seinem Campingplatz verdienen, wenn man bewusst pampig und unfreundlich ist und kein Mensch die gebuchte Zeit freiwillig "absitzt". Für, die auch bei uns fürchterliche, Mückenplage kann ja der Platz nichts,aber wohl dafür, dass das hoch angepriesene Hallenbad wegen Bakterien geschlossen war (was uns bei der Rezeption natürlich nicht erzählt wurde und weshalb die Kinder unbedingt auf den Platz wollten) und für den furchtbaren Schlagerabend bis Mitternacht, der den ganzen Platz beschallte. Also nee, der Platz war in der Tat ein Reinfall. Hallo, danke erstmal für die Warnung, denn dafür ist ein Forum auch da. Aber es spiegelt auch die Geldgier vieler Camping- und Stellpatzbetreiber wieder. Da wir nicht in unser Lieblingsreiseland können wollen wir auch an die Ostsee, diePreise für Stellplätze sind explodiert und liegen weit über denen anderer Länder. Wenn dann noch Service und Freundlichkeit fehlen suchen wir evtl. ein anderes Ziel.
dieser CP hat gegenüber den Vorjahren nicht erhöht --> Link ach ja, ich krieg keine Provision :wink: Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt. Wir waren, wie bereits geschrieben, in Rerik. Dort gibt es einen tollen ACSI Campingplatz. ach ja, kriegen auch keine Provision Gruß Harald Wir waren vor 2 Jahren an der Ostsee von Usedom über Rügen, Zingst bis Warnemünde, Campingplätze brauchen wir nicht, aber die Stellplätze kosten jetzt zum Teil mehr als das doppelte, manche sogar das dreifache. Wir überlegen jetzt nach Italien zu fahren, da ist es auch noch wärmer und nach Aussage von Italienreisenden weniger los.
Es gibt auch grenzenlos geizige Camper, die noch kurz vor der Abfahrt die Klorolle abwickeln und einpacken und beim bezahlen der Rechnung um jeden Cent feilschen. Es gibt also solche und solche :wink:
Du nimmst also diesen einen Erfahrungsbericht zum Anlass eine ganze Region und Branche vorzuverurteilen?
Nein, aber die aktuelle Preisentwicklung an der Ostsee!!! Kann man selbst nachlesen in den Stellplatz Apps. Ich gebe aber auch zu, nicht alle haben erhöht, aber sehr viele neben Erfahrungsberichten habe ich auch eigene Erfahrungen gemacht. Es gibt solche und solche Zonen und die eine Zone kann mir komplett gestohlen bleiben! Wir hatten in den Sommerferien 2017 das Vergnügen mit Düne 6. Laut Personal war es dringend nötig zu reservieren in der Hauptreisezeit. Also, reserviert und anbezahlt. Nachdem es eine dringende Änderung unseres Urlaubs gab, mussten wir zwei Tage vor Anreise den Aufenthalt stornieren. Dann erklärte uns der Betreiber, dass er den Platz ja nicht mehr vergeben bekommt und deshalb 100% Zahlung lt. AGB verlangt wird. Es gab keinerlei Entgegenkommen bzgl. nicht entstehender Kosten für Müll, Energie, Wasser, Entsorgung,... und der Platz wurde garantiert gleich wieder vergeben. Jetzt weiß ich auch warum der Betreiber Pauschalen anbietet. :? Aus meinem Netzwerk fährt keiner mehr auf den Campingplatz Düne 6 und ich habe es als Lehrgeld verbucht. Solange noch genügend Menschen nur Nord-, Ostsee und Allgäu kennen, freut mich das, da in den anderen schönen Gebieten in D. schon mehr Plätze frei sind. Solange es genügend Reisende gibt, die für einen Camping-Platz Summen ausgeben und dafür Waschhäuser aus den 70ern und fehlende Reinigung dulden, solange werden die Preise weiter steigen. Gruß Grandeur
Aus meiner Sicht haben alle, also wirklich alle erhöht. Aber das ist doch klar. Es fehlen min. zwei Monate der Einnahmen ganz und ein Monat mit begrenzten Einnahmen. Dazu deutlich erhöhte Kosten durch Hygienemaßnahmen und weniger Einnahmen im gastronomischen Bereich. Das es durch CORONA zu einem Campingboom kam, half aber auch nicht allen und war in der Preisgestanltungsphase nicht zu erwarten. Und das die Nordsee hier nicht erwähnt wird, liegt wohl an dem generell hohen Preisniveau. Wir waren im Sommer 3 Wochen in Frankreich, keinerlei Preiserhöhungen. Stellplätze in Italien auch keine Erhöhung zum vergangenen Jahr. Die armen Stellplatzbetreiber in Deutschland müssen scheinbar härter vom Lockdown betroffen sein. Oder ist es vielleicht doch die Geldgier?
da bin ich kpl. bei dir,, kenne das Problem, fühle mich auch nicht wohl im Westen.
Na klar, italienische und französische Campingplätze leben von uns Reiseweltmeistern. Da macht es wirklich Sinn, die Gäste mit Preiserhöhungen zu verprellen :wink: Und gerade Italienische Campingplätze haben in den letzten Jahren kräftig an der Preisschraube gedreht. Letztendlich können wir uns einen Wolf diskutieren. Ändern werden wir es nicht :mrgreen: Wir haben in Istrien sogar weniger bezahlt, als voriges Jahr. Leider war in Ö auf unserer Heimreise-Route nichts mehr zu bekommen und freistehen ist mir zu teuer. Waren noch paar Tage am Main-Donaukanal Preise wie voriges Jahr. Waren auch noch mal auf Rügen, denke dort fahren auch nicht gleich wieder hin.
Ich bin ein Hamburger Jung, komme also aus dem Westen und habe mit die schönsten Urlaube im Osten Deutschlands verbracht. Wir haben dort Freundlichkeit und herrliche Orte kennengelernt aber warscheinlich hängt es auch ein wenig davon ab wie man in den Wald hineinruft. ...danke Bernd, genauso ist es :top: Viele Grüße der Duc
Auch von mir ein :yau: Das gilt ja für ganz viele Situationen im Leben :ja: wenn ich diesen Verlauf hier so lese, dann wird mir ganz komisch....da wird auf eine Antwort wegen fehlenden SAT-Empfangs eine negative Bewertung rausgezaubert.... Leute, entspannt Euch doch mal ein wenig :roll: 8) Was regt Ihr Euch über die Preise auf? Alles ist doch immer eine Frage von Angebot und Nachfrage. Völlig logisch, legitim und kaufmännisch auch völlig normal. Wenn ich nicht bereit bin, das Verlangte zu bezahlen, dann nehme ich das Angebot eben nicht an. Die Alternative ist, ich fahre woanders hin oder bleibe zu Hause. - Will ich das? Ich bin aus Franken und verbringe seit Jahren sehr schöne Urlaube im Osten, meistens in Meck-Pom. Bin immer freundlich empfangen worden und habe mich wohl gefühlt. Wir waren jetzt die ersten zwei Septemberwochen auf dem Camping in Rerik, die letzten zwei Septemberwochen in Zingst auf Camping Freesenbruch. (Aufgrund der aktuellen Situation hatten wir schon ausnahmsweise vor längerer Zeit reserviert.) Preislich für mich ok, meinem Gefühl nach nicht mehr wie die letzten Jahre. Eine spontane Änderung meiner Reservierung kein Problem, wurde freundlich geändert, Abgerechnet nach tatsächlichem Aufenthalt. Auch auf diesen beiden Plätzen wieder ein positiver Urlaub. Ich komme wieder Grüße aus Mittelfranken Bruno
Lieber Pipo, so ganz kann ich das nicht verstehen. Wir waren im Ost-Allgäu und es wurde uns gesagt, dass sie noch nie so eine Auslastung hatten. Ausgebucht von März bis Ende Oktober! Der Mehraufwand für die Hygienemaßnahmen hält sich sehr in Grenzen. Ein Desinfektionsmittelspender an jedem Toilettenhäuscheneingang und eine Plexiglasscheibe an der Rezeption. Die Waschräume sollten eigentlich immer sauber (jetzt rein) gemacht werden, egal ob mit oder ohne Corona. Auch das Restaurant war gut besucht. Wenn die Qualität stimmt, ist der Laden auch voll. Auch wenn es vielleicht ein paar Tische weniger sind. Ich denke, dass die deutschen Platzbetreiber ein gutes Geschäft in dieser Saison gemacht haben. Das Wetter war gut und da viel Auslandsurlaubsorte wegfielen, konzentrierte sich der Bedarf auf Deutschland. Ohne Reservierung ging vielerorts gar nichts mehr. Stellplätze unterwegs waren fast alle übervoll. Dazu kamen dann eine Schwemme von neuen Wohnmobil-/Wohnwagenbesitzern und Mietern. Darum kann sich auch so ein Campingplatzbetreiber in Zingst einiges heraus nehmen. Entweder, weil seine Handlungen nicht bekannt sind, oder weil die Nachfrage so hoch ist, dass er sich einiges erlauben kann. Ich kenne an der Ostsee auch ganz andere Plätze, bei denen der Service und der Preis sehr stimmig sind. Auch in diesem Jahr. Auf das Thema an sich zurück zu kommen: Wenn ich im Vorfeld (bei der telefonischen Reservierung) um einen Platz mit der Möglichkeit des Sat-Empfang bitte, kann mir entweder ein OK gegeben werden, oder man muss mir sagen, dass es nicht geht. Jemanden aber erst anreisen zu lassen, trotzdem klar ist, dass die Erwartungen nicht erfüllt werden können, ist nicht in Ordnung. Das Angebot ein Kabel zu legen ist natürlich ein Entgegenkommen des Platzbetreibers, aber danach war ja nicht gefragt und die technische Realisierung nicht gerade Zielführend. Leider habe ich auch schon erlebt, dass Mitarbeiter eines Campingplatzes ein recht lockeren Umgang mit den Corona-Schutzmassnahmen pflegen. Sie sind auch nur ein Spiegel der Gesellschaft. Und man kann sie ja freundlich auf das eigene Schutzbedürfnis hinweisen. LG Carsten
Was bitte ist daran (rechtlich) nicht o.k.? Buche ich irgendwo eine Reise und storniere diese kurzfristig, also zwei Tage vorher, dann sind überall 100% Stornierungskosten fällig. Auch deshalb gibt es Reiserücktrittsversicherungen. Vertrag ist Vertrag. Bestelle ich eine Einbauküche oder bestelle mit Kaufvertrag bei einem Händler ein Wohnmobil, dann bin ich zur Zahlung und Abnahme verpflichtet. Bitte fair bleiben, auch wenn es in Deinem "Netzwerk" anders gesehen werden sollte. Manchmal hilft ein Rollentausch: Ihr seid der Betreiber und zwei Tage vorher sagt jemand seine verbindliche Buchung ab, obwohl der Platz für ihn reserviert worden ist. Wie sieht Eure Reaktion aus, wenn der Laden laufen und nicht in Insolvenz gehen soll? An einigen Stellen verstehe ich die Aufregung hier im Forum über bestimmte Dinge nicht mehr: "Duschen" kostet ein Euro, der Hund kostet pro Tag 3 Euro, Kurtaxe, Strom, Müll......usw. Entweder ich zahle das oder bleibe in meinem trauten Heim. Noch herrscht Vertragsfreiheit! Einige sind mit Mobilen unterwegs, deren Kaufpreis 6-stellig ist und schimpfen über entstehende Kosten, die dem Betreiber ebenfalls berechnet werden. Glücklicherweise bin ich Rentner und nicht Betreiber eines Campingplatzes, der scharf kalkulieren und sein Geld in der Hauptsaison verdienen muß, wobei die Seuche die 2020er Saison zusätzlich "verhagelt" hat. Leben und leben lassen und "nicht alle gleichzeitig" aus der Deckung über einen Campingplatz schimpfen und "nachtreten". Dafür gibt es Bewertungsportale, in denen man sich über Stell- und Campingplätze im Vorab auch mit Bildern informieren und danach seine persönliche Bewertung abgeben kann. Hinweis: Ich habe keinerlei Verbindung zu dem "ausgeschimpften Campingplatz"! Übrigens buche ich keinen Aufenthalt im Vorab. Gruß Holger
Das stimmt rechtlich leider nicht, lieber Holger. Der Platz darf keine 100 % Stornierungsgebühren berechnen. Er hat zwar einen Anspruch auf den vereinbarten Preis, muss aber eingesparte Aufwendungen auf die Stornierungsgebühren anrechnen. Eingesparte Aufwendungen sind z.B. nicht erforderliche Reinigungsarbeiten, Strom, Wasser etc.
Echt, März bis Oktober? Läuft im Ost-Allgäu :yau: :respekt: Weiter habe ich erst gar nicht gelesen. Sorry, aber finde den Fehler selber :lach: Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt. Möchte kurz erläutern, dass bei meinem Telefongespräch bzgl. der Reservierungsdauer (Verlängerung um einen Tag, und der Wunsch nach SAT Empfang) seitens meines Vertrags“partners“ eine Zusage gegeben wurde. Da in Deutschland die VERTRAGSFREIHEIT bis auf wenige Ausnahmen besteht, kann man Verträge im Grunde schließen wie man möchte. Demzufolge hat der Campingplatz einen Vertragsbestandteil mir gegenüber nicht erfüllt. Nur haben das die Damen und Herren in der Rezeption nicht verstanden, oder wollten es nicht verstehen, und gaben mir frech und patzig zu verstehen, wenn mir der zugewiesene Platz nicht gefällt, dann soll ich eben abhauen, aber die volle Reservierungsgebühr zahlen. Das nochmals zur Erklärung, und damit ist der Vorgang nun für mich abgeschlossen. Grüße Harald
Wenn man, auf Grund behördlicher Auflagen, den Platz nur zu 50% belegen darf dann ist man halt relativ schnell ausgebucht. Und im März / April durfte man den Platz zu 0% belegen. Also auch ausgebucht ;D . Ob sich ein so ausgebuchter Platz allerdings auch rentiert? Alles eine Frage der Sichtweise. ( wie auch das mit dem Vertragsrecht ) Grüße Dirk
liest man sich die AGB's dieser Reiserücktrittsversicherungen genau durch erkennt man dass für Campingreisende nur ein kleines Fenster übrig bleibt wo diese Versicherungen wirklich greifen könnten.
Stimmt, von Anfang Mai bis Pfingsten (Mitte Juni) war auch kein Platz zu bekommen. Ebenfalls ausgebucht.. :eek: Hallo, ich habe 4 Tage in einem Hotel verbracht. Der Hotelparkplatz war zu klein für mein Womo (6,60) Freundlicherweise durfte ich mich auf den Campingplatz angrenzenden verwahrlosten Platz stellen. Kein Wasser,kein Strom, keine Entsorgung. Aber mit 15 € am Tag war ich mit dabei. 60 € in die Kasse von Düne 6 für fast nichts. Übrigens hat der CP keine Sorgen und kann sich auch wie ein Gartenschlauch benehmen, denn die Coronawomos standen bis 50 m Schlange!!!
Sorry, mein Fehler! Sollte natürlich heißen von Mai - Oktober!!! (Bayern: Für Dauercamper geöffnet ab 11. Mai 2020, für touristische Camper ab 30. Mai 2020) Die Dauercamper haben, so glaube ich, auch in der Corona-Zeit für ihren Stellplatz bezahlt, oder? Ja, ich glaube auch, dass die Campingplatzbetreiber erst später Geld verdient haben und zu Anfang ging es auch sicher etwas schleppend. Aber insgesamt stehen sie bestimmt nicht so schlecht da. Zumindest war die Aussage des Betreibers, dass er so einen Andrang noch nie erlebt habe. Jeder Platz war besetzt, auch alle verfügbaren Dauerstellplätze. Man könne sich vor Anfragen gar nicht retten. Zeitweise könne man nicht einmal an das Telefon gehen. Da kann schon einmal der Service auf der Strecke bleiben. In gewisser Weise auch wieder verständlich. LG Carsten
Auch die Info ist nicht so ganz richtig. Ab Ende Mai durften die Campingplätze wieder öffnen, aber die meisten haben erst Pfingsten wieder die Tore geöffnet, da ein Hygienekonzept vorgelegt und bis zur Eröffnung umgesetzt werden musste. Aber das alles hat nicht mit den Ursprungsthema zu tun.
Ich denke schon, weil die Betreiber sich keine Sorgen machen müssen über ihren rüden Umgang mit dem Gast. Der Nächste Bewerber steht ja schon in der Reihe. Es sollte nur darstellen, dass die hohe Nachfrage die Freundlichkeit der Gastgeber im Einzelfall schon einmal wanken lassen kann. Liebe Grüße Carsten Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt. genau Carsten, so ist auch zu erklären, dass "unser bezahlter Platz" sofort schon "untervermietet" war. Grüße Harald
Leider sind dies keine Einzelfälle oder Ausnahmen, wir wollten einen Platz für 3 Tage buchen und uns wurde in rüdem Ton mitgeteilt, entweder 1 Woche oder nichts wir könnten ja früher abreisen müssten aber die volle Woche zahlen. Ein Anderer erklärte uns mit Durchreisenden hätte er nur Ärger und Arbeit, in den Herbstferien auch nur volle Wochen. Wir werden jetzt einfach die privaten Stellplätze meiden und uns Plätze im Hinterland suchen, zur Not muss dann doch der Smart auf dem Anhänger mit. Es gibt zum Glück noch genügend Ausweichmöglichkeiten wenn man Autark ist.
Und dafür hast Du auch Beweise? :gruebel: |
Anzeige
|