Bei meinem Ducato 250 ist beim Betätigen des Bremspedals ein kurzer Warnton zu hören.
Was könnte das sein?
|
Bei meinem Ducato 250 ist beim Betätigen des Bremspedals ein kurzer Warnton zu hören. Was könnte das sein?
Bremsbeläge runtergefahren?? Werkstatt!! Andreas Bremslicht defekt, evtl. auch am Anhänger/AHK-Träger...
Wenn ein (Brems-) Licht defekt ist dann leuchtet auch die entsprechende Kontrollleuchte im Kombiinstrument. Beim Anhänger auch. Und auch wenn die Beläge runter sind oder der Bremslichtschalter defekt ist sollte doch eine Kontrollleuchte angehen?!! Grüße Dirk
Was sagt denn die Bedienungsanleitung dazu? Hallo, Vielleicht ist es kein Warnton, sondern ein Geräusch, das sich wie ein Warnton anhört. Ich denke an eine mechanischen Ursprung. Von zB 'Quitschen' der Pedalbefestigung, die Manschette der Pedaldurchführung in den Motorraum. .. so etwas kann auch einen täuschenden Ton erzeugen. .. kann ... .
Bei mir kommt da keine Kontrollleuchte
Belagverschleißanzeige kommt, defekten Bremslichtschalter hatte ich noch nicht. Bei mir wurde eine AHK nachgerüstet, mit Verteiler und Kontroler im (Motor)Batteriekasten. Daran ist ein kleiner „Pieper“ angeschlossen, der leicht und kurz piept, wenn z.B der Stecker der AHK keinen guten Kontakt hat, oder ein Bremslicht am Anhänger oder AHK-Fahrradträger nicht geht. Wenn am Fahrzeug selbst eine Lampe ausfällt kommt kein Piepen und auch keine Kontrollleuchte. Ich hab damals Tage gebraucht, dieses leise Gepiepe erst mal zu orten. Irgendwann hab ich dann auch das defekte Bremslicht gefunden... Gruß Thomas Ich habe auch selbst eine AHK nachgerüstet und bei kommt ( bzw kam schon mal ) die Kontrollleuchte wegen einer defekten Rücklichtbirne und einmal wegen dem Bremslicht am Anhänger. So ähnlich wie auch hier --> Link beschrieben. Wenn bei deinem Duc keine Kontrollleuchte angeht würde ich mir da mal Gedanken machen :gruebel: Grüße Dirk Wird sicher so sein wie Martin schreibt. Hast Du das mal nachgeprüft Gruss Heinz Wir hatten mal bei nem Ford ein defektes Kabel zur AHK, da bekamen mehrere Adern Massekontakt. Sobald man auf die Bremse trat, kam ein Warnton und ein paar Kontrollleuchten gingen an. Insofern würde ich dort suchen, wo die Bremslichtleitungen hergehen. bis denn, Uwe Ein Blick auf die Bremsen gibt Klarheit ob die Beläge runter sind oder der Pipton eine andere Ursache hat :ja: |
Anzeige
|