|
Hallo zusammen, In unserem Womo herscht gähnende leere mit allem was mit Media zu tun hatt. Das heisst: - keine vollsat - kein Navi - keine Rückfahrcam was ich habe ist: - 220v 20 Zoll mit Integrierten Tripple, DVBT2, CI, USB - älteres 10Zoll Samsung Tab. - Stativ mit Selfsat Schüssel - jede Menge Handys an Board Was wir wollen ist: - Ein paar live Kanäle zippen wie zuhause, RTL, Pro7, SAT, Rtl2 reichen aus.(keine Mediathek zugriffe) (auch im Ausland in deutscher Sprache) - unabhängig von den CP Netzen Mit der Selfsat bin ich unabhängig, jedoch wärs schön wenn ich den TV einschalten kann und los zippe, klar, die alternative Selfsat wird als "NOT" installiert. Denk mein Vorhaben geht nur mit einem mobilen Router und entsprechender Datenflat, oder? Super wär dann aber auch beim Tarif keine Vertragsbindung einzugehen und nur dann bezahlen wenn auch ein Verbrauch anliegt. Seh gerade das so ein Netgear um die 250-300 Euro liegt, hui, gibts da günstigere brauchbare alternativen? Ja ich weiss.....eierlegend..... Um einen 12V TV komm ich nicht rum, der vorhande kann ja ausserhalb genutzt werden mit LS. Dank Euch für alle Tips!! Du meinst die eierlegende Wollmilchsau? Gibts den Vodafone Link auch in Deutsch? Soweit geht mein Englisch nicht um auch das kleine zu lesen. Auf der deutschen Vodaf. seite find ich den tarif nicht Meine Frau hat als absolute Selten-Gelegenheits Smartphone Userin Congstar "Wie Ich will". Ist Prepaid. Steht eine Nutzung an (zB Urlaub, schiebt sie den Regler für die Daten entsprechend ihrer Wünsche nach oben. Nach dem Urlaub wieder nach unten. Entsprechend läuft es mit Freiminuten oder SMS. Funktioniert recht gut. SInd keine Freiminuten gebucht oder das "Konto" leer kostet die Minuten irgendwas unter 10Ct. Bei den Daten hat sie immer irgendwas um die 100kb aktiv. Sind die weg, geht die Verbindung auf Modemgeschwindigkeit, kostet aber nicht mehr. Sind gar keine Daten Gebucht, kostet es ab dem ersten kB (aber da nicht schlecht...) wenn man sich versehentlich einloggt. Nein die Sim gibts aber bei ebay einfach vodafone irland bei ebay eintippen Die Übertragungsgeschwindigkeit von der Vodafonekarte ist aber nicht sehr hoch. Reicht das zum Fernsehen? Ja. 2 Mbit reichen schon für SD. Aber ist ja immer bis zu..... Leute es sind 10 mbits. Bitte keinen Mist posten nutze die selber find nix in ebay..... --> Link Aktivieren kannst du den Tarif dann indem du das Wort UNLIMITED an diese nummer 50222 sendest Erst die SMS senden damit sich der Tarif aktiviert dann die 20 Euro aufladen. Am besten die My Vodafoneapp runterladen da kann man wenn man mag auch Autoaufladung aktivieren gibt dann immer 5 Euro bei jedem Aufladen geschenkt hast du dann 20 zusammen ist die Aufladung quasi gratis :wink: Sorry hier kann man leider extem kurz editieren Das hört sich irgendwie alles zu gut an, um wahr zu sein. Ich suche verzweifelt den Haken, finde aber keinen offensichtlichen. Gutes Netz mit Vodafone, ordentliche Geschwindigkeit, bezahlbarer Prepaid-Tarif, kann man bei Nichtnutzung auch mal ruhen lassen. Das einzige, was mir noch einfällt, ist: Nutzung im Mobil-Router möglich? Dann kommt das Ding demnächst zum Ausprobieren mal zu uns. Und wenn Vodafone meckert, dass wir es nur per Roaming nutzen, kann man sich eine neue Karte bestellen. Ist das im 4G-Netz oder noch 3G? Dann könnte es in Zukunft schnell mau aussehen, wenn das 3G-Netz nach und nach abgeschaltet wird...
Das muss dann aber ins irische Netz, oder? Liebe Grüße Michael Nein geht überall in der EU bin Ire. Du bekommst keinen Ärger nach 4 Monaten. Lebe mit dem Tarif in Deutschland problemlos. Mich würde stören, dass ich jeden Monat 20€ aufladen muss. Somit ist die Flexibilität weg. Was passiert wenn ich nicht auflade? Für 20€ mtl. bekomme ich auch in Deutschland 14GB im Telekom/Vodafone Netz, mtl. kündbar.. Aus meiner Sicht bietet Congstar die größtmögliche Flexibilität. 20€ bezahle ich für meinen O2 Vertrag mit 30GB, voller Flat und zwei Simkarten. Die Netzverfügbarkeit ist besser als ihr ruf und da, wo ich mich zumeist dienstlich aufhalte sogar um Klassen besser als Telekom. Im Urlaub stets gute Verindung.
Ich glaube, du hast mich falsch verstanden. Die SMS mit „unlimited“ würde im deutschen Netz doch nicht an Vodafone Irland gehen, oder? Nein sie nutzt das Partnernetz VD Deutschland aber die verrechnen das untereinander Vodafone ist Vodafone da braucht man sich nach 4 Monaten keine Sorgen zu machen Vielen Providern ist es zu mühsam nach 4 Monaten dauerroamen zu verbieten. Die Three aus der UK ist hier ja nicht umsonst so beliebt hat aber den 20 GB cap im Ausland das langt mir nicht ich drehe sehr gerne Videos für Instagram und Youtube da ist unlimited das beste
Ich nutze auch die Three, 24GB. Angeblich läuft sie nur 24 Monate und nach 20GB ist Schluss. Meine ist jetzt seit 3 Jahren, in bisher 7 Ländern, im Einsatz. Bisher verbraucht 22GB, zuletzt verwendet am WE in Südtirol. Ich hatte noch nie Verbindungsprobleme und benutze sie nur im Urlaub. Eine neue liegt schon da. Gut ich bleibe nun bei Vodafone x die CH ist ja bei three und auch mit meiner abgedeckt bei O2 hab ich das entdeckt.....für 49,99 Euro für 30GB das ganze Jahr zuzügl. Router für 30 Euro --> Link hab ich mir schon überlegt zu nutzen. Allerdings hab ich dann keine Telefon FLAT dabei. Aber telefonieren wird eh überbewertet in der heutigen Zeit, kann mich ja anrufen lassen oder WAppen :D Bei Congstar gibt es 200GB für 58,49€ im Monat, monatlich kündbar. 30GB kosten 19,50€, ebenfalls mtl. kündbar. Bitte die einmalige Anschlußgebühr beachten.. Aber auch mit einer guten Datenflat kannst du das Programm von ARD, ZDF, RTL usw. nicht im Ausland sehen. Das war eigentlich auch unser Plan, bzw. Filme von Amazon prime.....geht nur alles nicht im Ausland. Jetzt haben wir eine Satanlage auf dem Dach
Mit Joyn und VPN geht es
Anscheinend nimmt es Three mit der Laufzeit wirklich nicht so genau. Meine 12-Montaskarte wollte ich schon wegschmeissen, hab sie trotzdem mal testweise ins Tablet gesteckt. Läuft immer noch im 13. Monat. Hast Du aktuell mal überprüft, in welches Netz sich die Karte in Deutschland einloggt? Vor einem Jahr hatte ich noch Telekom-Netz, seit kurzem nur noch O2.
Aber Joyn kostet auch nochmal monatliche Gebühren
Ich nutze die Free Version. Da gibt es zwar kein RTL, aber alle öffentlichen und einige Privatsender. Die Auswahl ist immer noch sehr groß. Im Urlaub wollen wir keinen Fernseher, nur ab und zu die Nachrichten anschauen genügt uns.
Bei mir geht es inzwischen wieder mit Telekom-Netz, seit gut einer Woche, war nur etwa 1 1/2 Woche wo es partout nicht wollte. Weder hatte ich bisher eine Begrenzung auf 10GB (12Gb Sim) 20GB(24GB Sim), alles immer voll nutzbar ohne je in UK gewesen zu sein. Und obwohl Enddatum auf deren Seite verzeichnet, laufen die bei Restguthaben bisher immer weiter.
Bin schon seit zig Jahren Congstar Prepaid Kunde, D1 Autotelefon, aber die von Dir genannten Pakete/Optionen finde ich bisher nicht auf mein Congstar, sonst könnte man damit ja mal die angelaufenen Pflicht-Mindestauflade-Beträge (gut dreistellig) verwerten. :gruebel: :nixweiss:
Schaust Du: Congstar X --> Link
Hatte es inzwischen ja gefunden (hatte ja ne Stunde Zeit bis mein Beitrag freigegeben wurde) :roll: Danke, für mich aber völlig unbrauchbar.
Wieso wird Dein Beitrag freigegeben? :gruebel: Und wieso ist das Angebot unbrauchbar? Ich schreibe hier mal ein kleines Update zu dem von hudepod empfohlenen Vodafone X aus Irland: tl;dr: Naja. Aber der Reihe nach. Ich hatte mir die Karte letzten Oktober mal auf gut Glück bei Ebay besorgt und dann wegen Corona bis Juni in der Schublade gehabt. Ich war schon fast davon ausgegangen, dass die SIM mittlerweile deaktiviert wurde, aber es war kein Problem, die 20€ Guthaben mit deutscher Kreditkarte aufzuladen. So weit, so gut. Von der Internetgeschwindigkeit war ich schwer beeindruckt - es schien keine Drosselung vorzuliegen. Genial! Ich guckte nur etwas kariert, als nach 100MB praktisch keine Geschwindigkeit mehr anlag. Dann fiel es mir wie Schuppen von den Augen: Ich hatte den Vodafone X gar nicht aktiviert und habe mit dem regulären Tarif gesurft, bei dem ich dann 20€ für 100MB fürs Roaming zahlen durfte. Dumm gelaufen, Lehrgeld gezahlt. Also noch mal Geld eingezahlt und den Vodafone X gebucht. Nach der Buchung kam dann die Nachricht, dass ich ihn jetzt nur noch aktivieren müsste - gegen Zahlung von noch mal 20€? Hä? Mir wurde doch ausreichend Guthaben angezeigt! Nach einem Kontakt mit dem Vodafone-Chat wurde das dann aber ermöglicht, ohne noch mal Geld nachzuschießen. Jetzt aber: Unlimited Internet! Kurz: Nö. Denn ich hatte die Karte in unseren mobilen Router gesteckt. Und es wurde munter weiter jede Datenverbindung für Freudenhauspreise abgerechnet. Wie jetzt? Kontakt mit dem Chat: Routernutzung ist untersagt (habe ich aber trotz Recherche vorher nirgendwo finden können). Die abgebuchten Beträge wurden auf Kulanz erstattet. Meine Nachfrage, ob eine Nutzung im iPad denn legitim sei wurde bejaht. Na, dann eben so. Jetzt aber: Unlimited Internet! Kurz: Nö. Denn auch im iPad wurden mir munter die Datenverbindungen berechnet. WTF? Wieder Kontakt mit dem Chat. Ob ich denn den richtigen APN eingestellt hätte? Nö, das wird doch automatisch von der SIM übernommen. Antwort: Tja, der sei aber der Falsche und dann wird das Surfen aber berechnet. Für alle Leidensfähigen: der richtige APN (zumindest bei mir ist: live.vodafone.com, Benutzername und Passwort müssen leer bleiben. Jetzt aber: Unlimited Internet! Kurz: Naja. Stand jetzt werden mir Datenverbindungen mit dem iPad nicht mehr berechnet und auch die Downloadgeschwindigkeit bewegt sich in einem akzeptablen Rahmen. Upload ist aber sehr bescheiden. Eher so um die 1Mbit und damit nur sehr eingeschränkt sinnvoll. Und die Hotspot-Funktion des iPad(meine Idee für einen Workaround) kann ich auch nicht nutzen, weil mir diese Datenverbindungen dann wieder berechnet werden. Und in meinem mobilen Router Netgear 790 habe ich die Vodafone X-Karte auch nicht ohne Berechnung der Datenverbindung ans Laufen gebracht. Insofern also auch hier: Ernüchterung. Die Vodafone X ist also allenfalls eine Empfehlung für Leute, die mit einer irischen Telefonnummer im Handy leben können oder eine Nutzung als Unterhaltungskarte im Tablet vorhaben. Als SIM-Karte für einen Hotspot im Womo komplett ungeeignet. Wir werden die Karte jetzt für die verbleibende Laufzeit noch nutzen und dann kommt sie ab in die Tonne. Liebe Grüße Micha Moin, herzlichen Dank für Dein Feedback! Grüße der Duc Hallo, zur Ursprungsfrage wie fernsehen/streamen: Ich nutze ein Google Chromcast am TV (HDMI) über Handy/Tablet. Als Router kann man auch ein ausgedientes Handy als Hotspot nutzen.
Noch mal ein Update. Ich muss Abbitte leisten. Ich habe die Karte jetzt mit dem APN live.vodafone.com doch im mobilen Router ans Laufen gebracht und siehe da: Es wird nichts mehr von meinem Guthaben abgebucht. Ich werde also weiter testen und von unserer Lapplandreise berichten, was Empfangsqualität und Geschwindigkeit angeht. Liebe Grüße Micha
Hier mal was negatives zur Three 24GB 24 Monate, Nach 14Monaten und verbrauchten etwa 14GB war am Mittwoch ganz Feierabend in D. Telekom-Netz war schon lange als "Verboten" nicht mehr wählbar, D2 wurde zwar Verbunden, aber keine Daten möglich. Die Three hat sich für mich jetzt erledigt. Habe bei Rossmann schnell mal so eine Prepaid Sim mit 15€ Guthaben gekauft, und für 9,99€ 12,5GB gebucht. Läuft erst mal. ![]()
Das ist doch nur ein Wochenendtarif, oder? Wem nützt das denn? ..oder habe ich da was übersehen? Gruß
Daten im Ausland sind unlimited. Der Wochenendtarif bezieht sich auf Telefon/SMS. Liebe Grüße Micha
Danke für das Update und vor allem der Hinweis auf die (den? das?) APN. Ich habe meine Karte auf Umwegen gestern bekommen und wollte sie heute mal im mobilen Router testen. Gedacht ist sie vor allem für den geplanten Schweiz-Urlaub, wobei es unterschiedliche Aussagen des Verkäufers und der vodafone.ie-Homepage bezüglich dortigem Roaming gibt. Ich werde berichten. Moin, wo kann man in Deutschland denn di Vodafone X SIM kaufen? LG Fred Einige britische und irische Provider fangen an die Roamingverträge zu kündigen und steigen aus dem EU Roaming aus. Der Brexit kommt auch auf dem Mobilfunksektor an.
Ich habe meine auf Ebay für ca. 15€ bekommen. Liebe Grüße Micha
Ich glaube kaum, dass die Iren aus dem Roaming aussteigen können. Und speziell nordirische Provider gibt es meines Wissens nicht. Hast du da eine Quelle? Liebe Grüße Micha
Three bleibt derzeit wohl noch beim Roaming, hat aber anscheinend das Datenlimit im Roaming wieder reduziert. Nach den ursprünglichen 15GB und der zwischenzeitlichen Erhöhung auf 20GB liegt es laut deren Homepage aktuell bei nur noch 12GB. Mal sehen, wie das dann in der Praxis aussieht. Es gibt ja hier im Forum einige Berichte, dass die Karten auch oberhalb dieser Limits funktioniert haben (bei mir mit damals 15GB leider nicht). Aber warum sucht jemand einen "ätzenden" Tarif ? Wolfsmilch: "Durch diese Terpenester ist der Milchsaft je nach Art gering bis sehr stark ätzend und hautreizend und kann insbesondere an den Schleimhäuten (Augen, Nase, Mund) Entzündungen hervorrufen, die stärkste Schmerzen verursachen." --> Link RK |
Anzeige
|