Ich habe gestern bei der Routine-Kontrolle (in der Zeit der Nichtnutzung geh ich alle 1-2 Wochen durchs Mobil und schaue an allen
dank Forum gelernten neuralgischen Punkten nach dem Rechten :-) )
einen beginnenden Wassereinbruch bei unserem Eura entdeckt. :help: :help: :help: :help:
Beim Steg zwischen Seitenfenster und Beifahrertür (nennt man des überhaupt so ? ) schlug mein BM31 im Abschnitt zwischen den beiden roten Strichen (Bild weiter untern) verdächtig aus.
Direkt mal in die "Tiefe" geschaut und ja :cry: hier ist's unter der Dekorfolie definitiv leicht feucht.
Gott sei Dank kein optisch erkennbarer Gammel, sondern einfach feucht gewordenes Holz....
Unterhalb des unteren roten Striches ist rein gar nichts mehr zu erkennen. Weder das BM31 noch der Riechkolben noch die Augen können hier eine Materialveränderung ausmachen.
Also gehe ich derzeit noch davon aus, das sich meine regelm. Kontrolle auszahlt.... :roll:
Mein Plan war es nun auf jeden Fall alle Grün eingekreisten Punkte mal genau zu kontrollieren und ggf. zu dichten oder auf jeden Fall nachzudichten.
Der Oben am Kunstofffender ist mein Favorit, denn man erkennt darunter die typischen grauen Wasserstreifen.
Möglicherweise ist dort eine Undichtigkeit in dem Aluprofil rund um die Tür, denn dort könnte es theoretisch in die Richtung gelangen.
Doofe Frage an der Stelle... Wie weit reicht den die Kappilarwirkung ? Über was für eine Strecke könnte Wasser "bergauf" sickern ? Nur das ich nicht in die falsche Richtung suche...
Die anderen eingekreisten Punkte einfach, weil Sie hier schon mehrfach für Probleme bei anderen Forums-Kollegen geführt haben.
Bin über jeden weiteren Ratschlag und Hinweis dankbar. Wenn also jemand eine Idee hat Woher, oder Wie beheben immer gerne raus damit.

Freue mich auf zahlreiche Ideen und Tips.
Grüße aus dem Altkreis Tecklenburg
Sven