Hallo zusammen,
Ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage.
Wir bekomme ich am besten die styroporplatten an den Wänden runter?
Torsten
|
Hallo zusammen, Ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage. Wir bekomme ich am besten die styroporplatten an den Wänden runter? Torsten Servus Torsten, Ist das eigentlich deine Lieblingsüberschrift ? :lol: Warum schreibst den nicht in den Titel rein was Du willst, statt in jedem Bereich das Gleiche zu verwenden ? Und wo diese Platten sind wäre vielleicht auch ein ganz sinnvoller Hinweis ? Hast Du schon einen kleinen Bereich freigelegt und geschaut wie das befestigt ist ? Ich schätze wenn es geklebt ist hilft nur eine scharfe Spachtl oder ähnliches ? Moderation:Bevor wir jetzt hier weitermachen, erkläre mal, welche Platten du meinst und wo die sitzen. Fotos wären auch ganz gut. Danach werde ich die Überschrift anpassen. Wie oben schon geschrieben... An den Wänden. Habe alles aus dem Wohnmobil fachgerecht ausgebaut und bin dabei die isolierung zu erneuern. Es muss alles raus. Und erneut werden. Habe Probleme mit dem styroporplatten zwischen den verstrebungen. Die sind mit der aussenhaut verklebt. In welcher Reihenfolge erneuert man den? Erst Dach oder Boden oder doch die Wände? Danke für die Hilfe Torsten ![]() das ganze sind verbundplatten - alu-isolierung-sperrholz und alles miteinander verklebt. das ist nicht angedacht, das auszutauschen. wie es aussieht, hast du einen wasserschaden. erst herausfinden, woher das wasser kommt und abdichten, dann innen austrocknen lassen und verfaulte hölzer erneuern. Wasserschaden ist untertrieben. Das Wasser kommt vom Dach, es sind die Verschraubungen von der Reling. Leider rund herum. Das Fahrzeug steht gerade trocken und wird auch von außen aufbereitet. Also Aufbauten runter abdichten und neu lackieren. Deswegen die Frage in welcher Reihenfolge ich den inenausbau vorzunehmen habe. zuerst alles abdichten. dann kontrollieren ob auch alles dicht ist. dann innen alles verfaulte raus und austrocknen lassen. dann wieder alles aufbauen. du musst nicht das ganze styropor entfernen. einfach austrocknen lassen. das dauert zwar, aber auch nicht länger, als wenn du alles entfernen würdest. Ich sende euch mal Bilder damit ihr mich versteht. Er ist rund herum morsch. Da wird für mich nicht viel anderes übrig bleiben als alles zu erneuern. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() So sieht es rund herum aus. Dazu noch ein Boden wo man merkt das man gleich durch ist. Hallo Torsten Schöne baustelle. Alle Achtung was du da vor hast. Aber kennst du diesen Tröt. --> Link Dort findest du viele Antworten auf deine Vorgehensweise. Franz |
Anzeige
|