aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Zenec Z-E3726 Rückfahrkamera kein Bild

KLAUS673 am 15 Okt 2020 09:46:47

Hallo Zusammen

Ich habe folgendes Problem, ab und zu habe ich kein Bild von der Rückfahrkamera beim einlegen vom Rückwärtsgang es sind nur die Hilfslinien zu sehen. Auch wenn ich dann die Kamerataste am Radio drücke kommt kein Bild. Hatte das Radio schon draußen und die Kabel kontrolliert-dran gewackelt. Auf meiner Fahrt zur Dichtheitsprüfung hatte ich die Kamera am Radio eingeschaltet um zu Testen ob das Bild bei der Fahrt ausfällt ist es aber nicht.
Ev. hat ja jemand das selbe Problem gehabt und kann mir einen Tipp geben.

Danke der Klaus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Rainers1869 am 15 Okt 2020 16:15:57

Das Zenec updaten oder besser noch ersetzen gegen irgend ein anderes.
Bevor Du Dir die Nerven kaputt machst.

KLAUS673 am 15 Okt 2020 18:21:34

Rainers1869 hat geschrieben:Das Zenec updaten oder besser noch ersetzen gegen irgend ein anderes.
Bevor Du Dir die Nerven kaputt machst.

Ich kann doch das Ding nach 3 Jahren nicht in die tonne schmeißen, bis jetzt lief es ja immer super

Anzeige vom Forum

MountainBiker am 15 Okt 2020 18:27:37

Hallo,

wenn die Hilfslinien sichtbar sind, dann schaltet das Zenec ja bereits um, ist das Bild mit den Hilfslinien da, dann vermute ich auf einen Defekt der Kamera (Hilfslinien werden in der Regel mit dem Bild von der Kamera gesendet, damit die er Neigungswinkel mit den Abstandslinien zusammenpaßt!

Es muß nicht immer ein Defekt im "Zenec" sein!

Meine Meinung!

surfoldie11 am 15 Okt 2020 18:38:33

ZENEC ist und bleibt fabrikneuer Sperrmüll !!!!!!!!!!!
Ausbauen vertickern und nen Chinesen für 100Teuronen oder weniger einbauen. Android 9.xx oder neuer natürlich.

andwein am 16 Okt 2020 12:38:48

surfoldie11 hat geschrieben:ZENEC ist und bleibt fabrikneuer Sperrmüll !!!!!!!!!!!

Darüber musste ich richtig lachen. Willkommen im Bunde!!
Gruß Andreas

Ruefue am 16 Okt 2020 14:10:34

Hallo, ich hab' das ZENEC auch drin (gebraucht übernommen), bin bisher beim Updateversuch kläglich gescheitert. Das Ding läuft zwar irgendwie (Radio ok, Navigation teilweise katastrophal), kaufen würde ich mir das Gerät aber auch nicht. Unsere Rückfahrkamera hat einen eigenen Monitor. Klaus673, vielleicht doch zuerst alle Steckverbindungen zur Kamera prüfen? Gruß

kukeulke am 16 Okt 2020 17:36:50

KLAUS673 hat geschrieben:ab und zu habe ich kein Bild von der Rückfahrkamera ...

Schau doch mal hier --> Link- vielleicht hilfts (bis zum Ende durchscrollen...)

KLAUS673 am 16 Okt 2020 18:40:38

Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt.

Danke für den Tipp, habe es eben mal so gemacht, mal schauen ob es was bingt.

Der Klaus

hajueneu am 23 Jan 2022 11:49:03

Und?
hat's was gebracht?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Garmin Camper 890 mit kabelgebundener Rückfahrkamera
Kathrein cas 150 wifi duo EuraMobil PT720EB
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt