rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

RMB Blue Star 750 Kaufberatung

bubu65 am 16 Okt 2020 20:12:54

Guten Abend zusammen,
Wir (Ich 53 und meine Frau 50J ) möchten uns nach 12 Jahre Knaus Alkoven 510 ein größeres Wohnmobil zulegen, da wir unsere Zuckerkranke Katze auf Reisen mitnehmen müssen. Das ausgesuchte Modell ein RMB Blue Star würde unseren Wünschen sehr nahe kommen, da holzfrei und wintertauglich mit Doppelboden. Leider gibt es über dieses Modell wenig im Internet zu lesen um Vor-und Nachteile abzuwägen. Der Besitzer hat gesagt, dass das Dach das RMB - Typisches Problem mit den abplatzenden Lack hätte, wäre aber kein Problem da er bereits ein Angebot vom Lackierer hätte.
Meine Frage, hat jemand ein Fahrzeug aus dieser Baureihe und kann mir etwas darüber berichten?
Auf was muss ich bei der Besichtigung achten bzgl Alde,Zerhacker - Toilette und Feuchtigkeit, da ja kein Feuchtigkeitsmesser funktioniert.
Da dies mein erster Beitrag ist kann ich noch kein link setzen, ab bei mobile gibt es nur einen.
Ist der aufgerufene Preis angemessen, da ich den Neupreis leider nicht kenne.
Vielen Dank im voraus.
Gruß Olaf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ohasi am 16 Okt 2020 21:06:34

Hallo bubu
Habe mir dieses fahrzeug vor einiger zeit angeschaut.Haben uns dagegen entschieden weil der Gesamteindruck zum Preis für uns nicht passte.Außen viel Lackierarbeit.Innen eine große Aufberreitung nötig.Die Größe vom Fahrzeig ist sicherlich schön aber wir haben uns weitere RMB angeschaut und haben uns für einen Blustar 800 entschieden.2005 bj.100000 gelaufen und top gepf. im gleichen preisgefüge.Sicherlich nicht einfach zu bekommen aber möglich.
Viel Glück.o.hasi

bubu65 am 16 Okt 2020 22:04:06

Hallo Ohasi,
Was meinst du mit „Innen eine große Aufbereitung „ , die Sitzbezüge weil sie nicht mehr schön sind?

Gruß Olaf

Anzeige vom Forum

ohasi am 18 Okt 2020 17:51:36

hallo bubu.Die Polster sind angeblich proffesionel gerreinigt worden. Naja. Wo wir uns das Fahrzeug angeschaut haben und die Polster angehoben haben sah das für uns ein wenig anders aus. Beispl.2.Wenn ich ein Fahrzeug dieser Preis und Qualitätsebene verkaufen möchte sollten zumindestens alle Schrankklappen befestigt sein und funktionieren.Der unterbau vom Sprinterfahrgestell hat auch zu wenig pflege bekommen.Leichter Rostansatz zu sehen.Ist sicherlich noch machbar aber kostet natürlich viel Geld.Ein Schiebefenster war Blind.Kann mann so lassen sieht aber nicht schön aus und behindert beim rückwertsfahren im Spiegelblick.Wenn der gute Mann ein so günstiges Angebot für das Lackieren hat sollte er es besser machen lassen. Gruß O.Hasi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Knaus vs Sunlight
Karmann MB 100 mit faulem Boden
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt