Ich brauche ein paar Seitz S4 Fenster und eine Dachluke.
Outdoorcamper in Hamburg hat sehr gute Preise und liefert auch in die Schweiz.
--> Link
Aber bei 1‘300 € Vorkasse werde ich natürlich nachdenklich!
|
Auf den ersten Blick sieht der Shop sehr mysteriös aus: die Adresse im Impressum liegt in einem Wohngebiet in Wandsbek-Gartenstadt und die Telefonnummer passt nicht zur Gegend. Über die Telefonnummer kommt man aber zu einer Firma AAC-Reisemobile in Kaltenkirchen. Und finden sich auch alle Mitarbeiter, die auf der Seite von Outdoorcamper genannt werden: --> Link Die Firma existiert und ist mir auch bekannt. Danke Carsten, bei AAC kommt man in den gleichen Webshop, allerdings firmiert der dann unter AAC, dort sind die Preise etwas höher! :ja: Ich habe mittlerweile mit den Leuten telefoniert, das macht keinen schlechten Eindruck! Hat sich erledigt.... Outdoorcamper macht zwar die MWSt-Abwicklung mit der Schweiz, aber liefert doch nicht direkt, sondern nur bis zur deutschen Grenze. Das wäre an sich kein Problem, da ich dort eine Postadresse habe. Ich habe mit dem deutschen Zoll gesprochen, nach einer EU-Richtlinie müssen Fahrzeugteile im Fahrzeug eingebaut sein, damit sie bei der Ausfuhr in die Schweiz mehrwertsteuertechnisch behandelt werden. Das ist schon länger so, das weiss ich. Der Beamte sagte mir, dass die Fenster ja für ein privates Wohnmobil wären und daher keinen Ausfuhrstempel bekämen. Obendrein müsste ich ja dann noch die CH-MWSt. bezahlen, so dass sich das für mich nicht lohnen würde. Dann werde ich doch bei Camping-Wagner bestellen, der ist zwar geringfügig teurer, aber liefert direkt ohne dt. MWSt. zu minimalen Frachtkosten zu mir nach Hause. |
Anzeige
|