xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erfahrungen mit 4pfoten-mobil

grabo am 03 Apr 2020 06:34:53

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen beim mieten von Wohnmobilen der Firma 4pfoten-mobil? Sind die Wohnmobile zuverlässig?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

topolino666 am 03 Apr 2020 07:31:49

Du hast doch wohl schon einen Mietvertrag?!

--> Link

Das scheint ein Zusammenschluss / Verbund von Vermietern zu sein der nur an Hundebesitzer vermietet.

'Dein' Mobil ist genauso "zuverlässig" wie jedes andere auch in dem Alter und mit den gleichen Kilometern.

Du scheinst ein sehr übervorsichtiger Kollege zu sein, also
- warte doch auf den August wie es in der Corona-Reisewelt aussieht
- lies bis dahin genauestens das Kleingedruckte im Mietvertrag
- geh zum ADAC oder wenn Du schon dabei bist nimm in den Urlaub Deine Club-Karte mit (Mietfahrzeuge sind normalerweise abgesichert, aber vielleicht beruhigt Dich das ja)
- FREUE DICH AUF DEN URLAUB!!!

Erzähl doch noch: wieviele Personen seid Ihr, an welcher Station gemietet, wohin wollt Ihr?

Ahorne7500 am 03 Mai 2020 10:18:23

Hallo,
Wir haben uns 'solche' Womos auf der Messe angesehen.
Dort haben wir uns Anregungen geholt, wie wir unser Mobil umbauen.

Ich finde, es sind Mobile, wie alle anderen auch,
nur sie sind auf Urlaub mit Hund ausgelegt.
Ich glaube nicht, das es da eine besondere (Un-)Zuverlässigkeit
beim eigentlichen Wohnmobil gibt.

Viel Spaß
Martin

Anzeige vom Forum

Fehlerteufel1 am 20 Okt 2020 10:40:29

Hallo,

wir hatten in den Sommerferien das Vergnügen!
2 Erwachsene, 2 Kinder (17 und 10). Leider war kein Fahrzeug mehr mit Hubbett verfügbar, so dass wir abends immer umbauen mussten - ist aber Jammern auf hohem Niveau.
Im Mobil fehlt es an nichts und die Hunde (Grosse Schweizer Sennenhunde mit 3 und 1 Jahr) haben sich sehr wohl gefühlt. Die wollten teilweise gar nicht mehr aus der Heckgarage raus - ausser nachts, da haben sie lieber bei mir am Zelt geschlafen :-).
Die Umbauten für die Hunde sind sehr gut überlegt und sehr professionell umgesetzt!
Die Klimaanlage hat den Hunden in Südfrankreich sehr geholfen (da fahren wir auch nie wieder mit Hunden hin). Am Atlantik brauchten wir sie dann aber nicht mehr...

Alles in Allem war es ein toller Urlaub mit Vierbeinern und wir habe uns jetzt ebenfalls ein Wohnmobil zugelegt, das nun "hundgerecht" umgebaut wird.

Liebe Grüße
Thomas

backspin am 20 Okt 2020 13:22:27

Auch wir hatten uns dort im April/Mai 2018 für 5 Wochen einen "Dogliner" ausgeliehen um das Urlauben und Leben mit bzw. in einem Wohnmobil auszuprobieren. War ein voller Erfolg! Es gab in den 5 Wochen keine (unlösbaren) Probleme, das Mobil war mit allem was wir brauchten ausgestattet und hat uns genau gezeigt, worauf wir bei einem eigenen Mobil wertlegen sollten und worauf nicht. Das damals recht neue Mobil selbst ( von Miller, 2200km bei Übernahme) litt teilweise unter suboptimaler werksseitiger Verarbeitung des Aufbaus, was den Urlaubsfreuden aber keinen Abbruch getan hat. Wir wollten es ja nicht kaufen.

Übergabe, Einweisung und Rücknahme waren völlig in Ordnung!

Die Umbauten für die Hunde, waren im Prizip sehr gut, sodass ich diese teilweise zum Vorbild für den Umbau unseres eigenen Mobils gemacht habe, welches wir im darauf folgenden Herbst angeschafft haben. Natürlich an unsere Belange und das Wohnmobil angepasst und hier und da verbessert. Z.B. die Schiebetüren der Hundebox liefen beim Mietmobil Holz in Holz was bei (hoher Luft-) Feuchtigkeit für Klemmer gesorgt hat. Also habe ich das z.B. in Alu realisiert... --> Link

Fehlerteufel1 am 20 Okt 2020 15:16:58

backspin hat geschrieben:Die Umbauten für die Hunde, waren im Prizip sehr gut, sodass ich diese teilweise zum Vorbild für den Umbau unseres eigenen Mobils gemacht habe, welches wir im darauf folgenden Herbst angeschafft haben. Natürlich an unsere Belange und das Wohnmobil angepasst und hier und da verbessert. ...

Mega Umbau!
So soll unserer jetzt auch aussehen (allerdings ohne Kamera - die haben wir im Pfoten-Mobil auch nicht gebraucht..).
Wie lustig, dass ihr auch die Rampe als zu schmal angesehen habt :)

LG
Thomas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kennt jemand die Firma Outdoorcamper in HH?
Gibt es hundefreie Stellplätze?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt