rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ortenau oder so SP

peter6622 am 20 Okt 2020 09:36:09

Hallo zusammen,

ich möchte die nächsten Tage nutzen und ein paar Tage in Richtung Freiburg, Kaiserstuhl oder Ortenau fahren.
Ich war noch nie in der Gegend und könnte ein paar Insidertipps gut gebrauchen.
Also was ich mir vorstelle ist ein schöner SP (mit V/E, gerne auch mit Strom) für umsonst bzw. kleines Geld (<10€) als Ausgangspunkt für:
- Spaziergang oder kurze Radfahrt in's nahegelegene, sehenswerte Städtle oder hübsche Ortschaft (wo man auch Bäckerei, Metzgerei, Supermarkt etc. hat).
- ringsum schöne Natur (zB Weinberge...) die zum Radfahren oder Wandern (Spazierengehen) einlädt.
- evtl. weitere Ausflugsziele (Orte) in Reichweite.

also kurz gesagt...man sollte etwa 3 Tage keine Langeweile haben ;-).

Ich habe Mal auf der SP-Radar-App geschaut, bin aber nicht so richtig fündig geworden...aber bestimmt gibt's da noch mehr an Möglichkeiten zB an Weingütern, Besenwirtschaft etc.

Danke für Tipps.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

babenhausen am 20 Okt 2020 09:40:41

peter6622 hat geschrieben:Hallo zusammen,

i
Also was ich mir vorstelle ist ein schöner SP (mit V/E, gerne auch mit Strom) für umsonst bzw. kleines Geld (<10€) als Ausgangspunkt für:

.

Wenn du diesen Satz löschst wirst du in dieser Gegend absolut fündig

peter6622 am 20 Okt 2020 11:06:29

babenhausen hat geschrieben:
Wenn du diesen Satz löschst wirst du in dieser Gegend absolut fündig

Okay, verstehe ;-)...danke für den Hinweis.
...also dann aber zumindest ohne V/E und Strom für umsonst oder eine kleine Parkgebühr sollte doch möglich sein...

Strom und Frischwasser kostet ja auf SP's eh immer extra (ist ja okay, da kann man selbst entscheiden ob man es benötigt)...von daher parke ich ja eigentlich nur und benötige sonst nicht wirklich etwas...und in dem Fall ist mir >10€/Tag zzgl. ggf. Frischwasser und Strom einfach etwas zu "gehoben"...

Anzeige vom Forum

huohler am 20 Okt 2020 11:20:03

Lass dich nicht beirren. Es gibt genug Stellplätze die deinen Vorstellungen entsprechen.
In deinem Suchgebiet kenne ich mich leider nicht besonders gut aus. Aber hier --> Link habe ich mal auf der Durchreise einen gute Nacht verbracht.

Hubert

Rico am 20 Okt 2020 11:31:29

Falls nicht schon zuweit von deinem Wunschziel entfernt:
- --> Link
- Pro Tag 10 Euro - Entsorgung und Strom für 2 Euro.
- Stellplatz in Todtnau für 10 Wohnmobile
- 3 km von einem Wasserfall.
- Liegt an einer Hauptstraße versteckte Einfahrt, im Navi Feldbergstrasse 1 eingegeben

P.S.
Ich weiss nicht weshalb Peter etwas unter 10€ sucht, muss ich auch nicht wissen.
Aber wem das nicht gefällt muss nicht zwingend antworten.

peter6622 am 20 Okt 2020 11:50:14

Danke Hubert,
danke Rico,

das wären auf jeden Fall mal 2 super Optionen....selber bin ich mittlerweile auch noch auf etwas passendes für mich gestoßen...

PS. war vielleicht mein Fehler...wenn mich mich so "ungeschickt" ausdrücke :-)

LG und einen schönen Tag euch

Rico am 20 Okt 2020 11:55:33

Falls du Geocacher bist, hier der Link zu meiner öffentlichen Liste:
--> Link

klaus1968peter am 20 Okt 2020 12:00:52

Womo Park Ortenau

--> Link

huohler am 20 Okt 2020 12:01:36

peter6622 hat geschrieben:PS. war vielleicht mein Fehler...wenn mich mich so "ungeschickt" ausdrücke :-)

Wieso Fehler?
Wir suchen meist nur Plätze zum übernachten. Kurz darauf wird es dunkel. Was soll ich dann mit einer tollen Aussicht?
Strom benötigen wir nie und V/E nur alle 3 Tage. Warum soll ich 10€+ Plätze anfahren? Die Suche nach Plätzen die max. 10€ kosten ist absolut legitim!
Wer 3 Tage auf einem Stellplatz vor seinem Womo sitzend verbringt hat andere Ansprüche und bezahlt dann sicher auch gerne dafür. Aber warum die sich dann über unserereins aufregen wird mir wohl immer ein Rätsel bleiben.

Hubert

pipo am 20 Okt 2020 12:02:33

Moderation durch pipo:Ich habe einige unpassende Beiträge entfernt. Bitte bleibt beim Thema, Danke :ja:

peter6622 am 20 Okt 2020 12:02:57

Rico hat geschrieben:Falls du Geocacher bist, hier der Link zu meiner öffentlichen Liste:
--> Link

Hallo Rico,

Geocaching habe ich bisher noch nicht gemacht...könnte ich ja auch mal versuchen...danke jedenfalls für deinen Link.

Lg

peter6622 am 20 Okt 2020 12:05:56

PS.
Danke auch an Pipo und Klaus.

Lg

M-Hymer am 20 Okt 2020 16:46:37

Hallo,
ich könnt dir Ettenheim empfehlen, Parkplatz auf den Espen für 5 Womos. Bäckerei, Metzgerei, Gastronomie, Edeka und sehenswerte Altstadt in 5 min erreichbar. Kein Strom, VE. Platz kostenlos. Radtouren nach Rust in den Europapark auf ebenen Wegen. Um Ettenheim gibts Weinberge und schöne Rad, Wanderwege. Im Ettenheimer Ortsteil Münchweier am Ortseingang bei der Winzergenossenschaft ist ein Parkplatz zum ÜN. Bäcker, Metzger, Gasthaus im Ort.
Oder im Ettenheimer Ortsteil Wallburg am Ortseingang beim Sportplatz. Normaler Parkplatz kein Bäcker, Gasthaus 5min im Ort. Beide Ortsteile ohne VE ,das kannst du an der Autobahn im Industriegebiet Dynna 5 beim Caravancenter Ernst.Von beiden Ortsteilen aus kannst du schöne Radtouren oder Wanderungen machen Ettenheim ist in 3 oder 6 km erreicht nach Freiburg 35 km und nach Offenburg 30 km

peter6622 am 20 Okt 2020 18:25:48

Super...vielen Dank Martin für deine Tipps...und auch den anderen nochmals Dankeschön.

Jetzt habe ich ja fast die Qual der Wahl ;-).

Lg

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Aktuelle Lage Wo ist es voll, wo hat es noch Luft?
Herbsttour im Norden Deutschland 2020
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt