Caravan
anhaengerkupplung

Aktuelle Lage Wo ist es voll, wo hat es noch Luft? 1, 2


FastFood44 am 24 Jul 2020 11:07:40

Hallo

Nachdem wir letztes Jahr viel im Ausland waren, hatten wir da schon beschlossen dass wir den Sommerurlaub 2020 in Deutschland verbringen wollen. Wie schon öfter.
Man hatte halt immer so schön Platz wenn alles ins Ausland oder an Nordsee, Ostsee, Bodensee.. drängte.
Dieses Jahr ist alles anders.
Aber wo ist es denn genau wie?
Ist Deutschland komplett voll?
Wie sieht es in anderen Ländern aus?

Daher eine Bitte:
Berichtet doch bitte mal aktuell wo ihr seid oder gerne auch, wo ihr kürzlich gewesen seid.
Wie die Lage ist. Überfüllt?
Es wäre ja hilfreich wenn man dann im Vorfeld bestimmte Gebiete meidet.
Man hört ja immer wieder dass manche Ecken in den Alpen gesperrt werden usw.

Gruß Petra


Eichsfelder am 24 Jul 2020 11:21:40

Hallo,

Wir sind gerade in Italien am Gardasee unterwegs. Die beiden Plätze, die wir hier bisher besucht haben sind maximal halb voll. Momentan sind wir auf dem 5 Sterne Platz PianiDiClodia, der zur Zeit auch 10% Nachlass gibt. Im letzen Jahr haben wir hier keinen Platz bekommen, gestern konnten wir frei auswählen. Ist schon verrückt, man denkt es ist späte Nachsaison....

Gogolo am 24 Jul 2020 11:24:34

An der Mosel ist es zur Zeit proppenvoll.


Habe die Ehre

Gogolo

Anzeige vom Forum


Jagstcamp-Widdern am 24 Jul 2020 11:25:34

in d würde ich allgäu, alpen, bodensee, alle küsten, rhein und mosel ausschlieszen - der rest ist machbar!

alleswirdgut
hartmut

macagi am 24 Jul 2020 12:12:41

SP Bad Saulgau war vorgestern ca. halb voll.

Jagstcamp-Widdern am 24 Jul 2020 12:20:15

klar, oberschwaben geht!

alleswirdgut
hartmut

Casi82 am 24 Jul 2020 12:37:02

Wir sind gerade in der Oberlausitz unterwegs. Die Stellplätze hatten immer noch etwas Luft. Größere Campingplätze waren alle Restlos voll. (Ferien in Sachsen, Brandenburg, Berlin und McPom seit 18.07.) Kleinere Campingplätze die nur eine Telefonnummer und keine Webpräsenz haben, hatten bisher auch noch reichlich Luft für uns. Landvergnügen ging auch ein paar mal.
Aber alles nördlich der Lausitz (Spreewald/Havel/Müritz) scheint mehr als voll zu sein. Eine Buchungslücke konnten wir an der Müritz für nächste Woche noch ergattern. :D

tiefschneewikes am 24 Jul 2020 12:40:02

Am Lago Maggiore war es letzte Woche ruhig. Auf unserem CP in Cannobio war nur halb voll.

Joachim260 am 24 Jul 2020 12:40:40

Slowenien vor einer Woche CP/SP kein Problem,
Diese Woche Bodensee SP geht, CP keine Ahnung
Bayern Bereich Walchensee SP möglich, aber anscheinend zur Zeit bei allen die Entsorgung gesperrt. Junior kam gerade von dort zurück. Entsorgung auf umliegenden CP nicht möglich, auch nicht gegen Bezahlung.

Joachim

bigben24 am 24 Jul 2020 13:05:23

Also meine Erfahrungen der letzten 3 Monate

DK - Hotspots voll, Rest überschaubar
Deutschen Küsten -> SH; MV -> VOLL!

Städtereisen: Berlin, Leipzig, Dresden, Prag, Nürnberg -> Leer
Slovenien: Soca Tal - Leer (SP 30%)
Italien: Venedig - ziemlich LEER, Bassano SP 50%

GRuß

kedi3001 am 24 Jul 2020 14:55:06

Hier im Landkreis Garmisch ist alles megavoll. Ich komme kaum noch aus unserer kleinen Nebenstraße auf die Hauptstraße. Auch die Womo Stellplätze und CPs sind voll (ich komme jeden Tag am Stellplatz in Murnau vorbei und der CP am See ist Kunde unserer Firma). Wenn wir nicht weiter weg können, bleiben wir am WE fast immer daheim, um das Chaos um uns herum zu meiden.
Letztes WE waren wir mit dem Womo in Schwaben (Sigmaringen) - dort ging es eigentlich - wir hatten zwar auf dem CP reserviert aber auf dem SP vor dem Platz gab es auch immer mal freie Plätze.

Wir sind auch gerade am Planen für die letzten zwei Augustwochen. Ich denke mal, wir werden in Richtung Sachsen fahren (kennen wir noch nicht) und eher Städte besichtigen. Baden wollen wir sowieso nicht. Weiß jemand wie im Moment die Situation in Dresden / Leipzig etc. ist??
Auf dem Rückweg dann evtl. über den Harz und Franken (meine alte Heimat) wieder in Richtung Süden. Mal sehen ....

Ich wünsche Euch viel Spaß und freie Stellplätze :D
Conny

Mann am 24 Jul 2020 16:05:40

wir sind zur Zeit mal wieder in Schweden und aktuell kurz vor Lappland. Es war noch nie so schön und entspannt, alle sind tiefenentspannt, Corona findet nicht wirklich statt, es gibt überall Platz, egal wo und wann. Bisher habe ich in der einen Woche ein deutsches Womo gesehen.
Grüße

opapa am 24 Jul 2020 16:15:03

Hallo, wir stehen in Kärnten beim Terassencamp Maltatal. Gepflegte Anlage, relativ neues Sanitärgebäude, auf dem Platz viele Holländer, einige Landsleute und noch etliche freie Parzellen.
Gruß Uwe

peter1130 am 24 Jul 2020 16:18:51

Istrien und die Insel Cres Anfang des Monats viel Platz.

min.man am 24 Jul 2020 16:59:10

Moin,
Wir sind im Weserbergland.
Hier ist es ziemlich voll.
Wir haben gegen 15:00 Grad noch einen Platz bekommen.
Gruß aus Höxter
Peter

Kistenmann am 24 Jul 2020 17:12:37

Wir sind seit Sonntag in Österreich unterwegs. Man bekommt immer etwas. Heute habe ich drei Mal telefoniert und dann einen hoffentlich schöne Patz für Morgen bekommen :ja:

Legionaer am 24 Jul 2020 20:04:35

An der Ostsee Wohnmobilpark Damp bei Tilo bekommst du immer ein
Plätzchen hier gibt es über 200 Plätze auf der Wiese, teils mit
und ohne Strom.
--> Link

Gruß Jo

bigben24 am 24 Jul 2020 20:55:31

Legionaer hat geschrieben:An der Ostsee Wohnmobilpark Damp bei Tilo bekommst du immer ein
Plätzchen hier gibt es über 200 Plätze auf der Wiese, teils mit
und ohne Strom.
..

Gruß Jo

200 Plätze - wenn das kein Grund ist woanders hinzufahren, dann weiß ich auch nicht mehr weiter ..... :mrgreen:

Kistenmann am 24 Jul 2020 21:08:22

Legionaer hat geschrieben:An der Ostsee Wohnmobilpark Damp bei Tilo bekommst du immer ein
Plätzchen hier gibt es über 200 Plätze auf der Wiese....
Also das kann ich so nicht bestätigen. Über die feiertage im Mai war da alles belegt...

Legionaer am 24 Jul 2020 21:09:37

bigben24 hat geschrieben:200 Plätze - wenn das kein Grund ist woanders hinzufahren, dann weiß ich auch nicht mehr weiter ..... :mrgreen:

————————————————————————————————————-
Bevor du dir ein Urteil erlaubst solltest du dir den Platz ansehen, und
wenn es nur auf Google Maps ist, sehr großzügige Plätze und kein Asphalt

Gruß Jo

Legionaer am 24 Jul 2020 21:11:23

Wir waren auch im Mai da und es gibt dort immer ein Plätzchen auf
der Wiese, nur ohne Strom

Elgeba am 24 Jul 2020 21:50:40

Bin derzeit in der Eifel unterwegs,stehe jetzt auf dem SP am Lavadom in Mendig,Proppenvoll.Werde morgen schnellstens von hier verschwinden.


Gruß Bernd

VFrei am 24 Jul 2020 22:13:22

Hallo,
wir sind gerade auf dem Weg an die Ostsee.
Gestern wg. Stau kurz entschlossen Stopp in Helmstedt eingelegt, um 19:00 Uhr erst noch freie Plätze, die sich bis 22:00 Uhr noch gefüllt haben.
Heute mittag in Tangermünde: nur noch Plätze ohne Strom oder unter Bäumen, also kein Fernsehen. Abends, also jetzt: alles voll. Man könnte noch ein bißchen zusammenrücken, dann passt noch ein Womo oder 2 Kawa in jede Reihe. Aber dann gehen beim meinem S-Plus die Klappen an der Heckgarage nicht mehr auf.

Ab Montag haben wir Stralsund, Rügen und Plau am See reserviert.
Mal sehen, wie voll es dann da ist.

Gruß
Vincenz

wackeldackel am 24 Jul 2020 22:14:11

Hallo,
wir waren letzte Woche in Winsen/Aller: noch reichlich Platz auf dem CP "Winsen"
Momentan in Ebstorf, CP "Am Waldbad": reichlich Platz

bigben24 am 24 Jul 2020 22:15:27

Legionaer hat geschrieben:————————————————————————————————————-
Bevor du dir ein Urteil erlaubst solltest du dir den Platz ansehen, und
wenn es nur auf Google Maps ist, sehr großzügige Plätze und kein Asphalt

Gruß Jo

Du hast mich nicht verstanden - Alleine die Vorstellung mit 200 WoMos plus zugehörigen Personen auf EINEM Platz stehen zu müssen, erweckt bei mir ungeahnte Fluchtreflexe. Da fahren wir lieber an einen einsamen See oder ins Off, da stehen vielleicht mal 2 oder 3. :wink: ....aber wem´s gefällt..........

Gruß

FastFood44 am 30 Jul 2020 09:38:05

Wir sind noch nicht unterwegs aber nach allem was ich gehört haben ist der Bodensee übervoll.
Es sollen wohl manche Bereicht für Tagestouristen gesperrt werden. Keine Ahnung ob das stimmt.

An der Adria scheint es noch etwas Platz zu geben.

bayernfranzl am 30 Jul 2020 18:06:53

Servus
War letzte Woche am Camping St. Leoner See....waren noch Stellplätze frei, und gute Wakeboardanlage.
Vorher Stellplatz Sinzheim....locker Platz bekommen.
Nachher Stellplatz beim Winzer Schreieck in St. Martin...guten Wein getrunken und gekauft, gut gegessen ect.

Morgen nach Würzburg, und ab Montag möchte ich in die fränkische Schweiz???
Bin gespannt, Tel. nicht möglich und keine Antwort auf E-Mail.... :?

min.man am 30 Jul 2020 19:39:23

Moin,
sind nun in Malcesine am Gardasee. Es ist überschaubar um nicht zu sagen ziemlich leer. Erstaunlicherweise kaum gelbe Kennzeichen.

Gruß
Peter

Gogolo am 30 Jul 2020 19:43:30

Die gelben Kennzeichen sind alle an der Mosel. Im Supermarkt wird nur noch holländisch gesprochen...



Habe die Ehre

Gogolo

Grillolli am 31 Jul 2020 08:08:18

An der Weser im Bereich Höxter, Holzminden, Bad Karlshafen ziemlich voll - auch Wochentags.

Laut meinem Nachbarn gibts an der Ostsee in Brasilien in der Woche immer etwas - Wochenende recht voll. So war es die letzten 3 Wochen. Meist Einheimische und viele aus den Südlichen Raum von D.

waldfee am 31 Jul 2020 22:14:04

Wir waren in den letzten 10 Tagen am Rhein und in der Eifel unterwegs. Alle Plätze waren gut besucht. Wir haben aber mehrfach den Stellplatz gewechselt und immer ohne Probleme einen Platz gefunden.

VG
Sigrid

FastFood44 am 06 Aug 2020 13:24:18

Jetzt kann ich aktuell von der Adria berichten.
Sind seit gestern auf dem CP Marina di Venezia.
Es hat gut Platz. In unserer Ecke ca. 25% der Plätze frei. Herrlich!!
Für den Betreiber natürlich nicht so schön.

schnecke0815 am 06 Aug 2020 16:16:31

Grillolli hat geschrieben:
Laut meinem Nachbarn gibts an der Ostsee in Brasilien in der Woche immer etwas - Wochenende recht voll.


Ab Donnerstags bei solchen Wettervorhersagen komplett voll.

Elgeba am 06 Aug 2020 20:14:09

Ich stehe hier auf dem CP Loreleystadt in St. Goarshausen,sehr schöner Platz direkt am Rhein.Obwohl die Coronavorschriften konsequent angewendet werden sind noch ein paar Plätze frei.



Gruß Bernd

eurolift am 07 Aug 2020 14:51:48

Hallo
Am SchiederSee in Schieder ist nur noch die Campingwiese teilweise frei.(ohne Strom)
Der Rest total ausgebucht.
Gruß Michael

tiefschneewikes am 07 Aug 2020 15:37:59

Bei uns am Bodensee ist es nicht mehr schön. Stellplätze und CP´s voll und die Gemeinden sperren am Wochenende alle Parkplätze um die Leute vom See fern zu halten. Jetzt wohn ich 15 KM vom See entfernt und weis nicht wo ich am Wochenende zum Baden hin soll. Wir versuchen es mit dem Fahrrad mal in Radolfzell oder Markelfingen am Samstag.

radfahrer am 07 Aug 2020 21:54:04

Hallo,
wir sind in den Niederlanden in Zeeland. Alles voll !
Wir haben heute bestimmt 20 ! Plätze angefragt bis wir eine Möglichkeit für zwei Nächte bekommen konnten. Anscheinend wird hier alles weit im Voraus gebucht.
Auch am Strand ist es brechend voll.
Da uns das alles nicht wirklich gefällt wollen wir hier unsere Zelte abbrechen und wieder zurück nach Deutschland fahren.
Hat noch jemand einen Tipp für uns wie die Lage in der Normandie gerade ist ?

radfahrer am 07 Aug 2020 22:03:05

Sehe gerade den Mist den ich gerade geschrieben habe.
Den Satz zurück nach Deutschland bitte vergessen. :oops:

Djthugo am 08 Aug 2020 17:37:52

Hallo wir waren letzten Sonntag in Dießen am Ammersee auf dem Stellplatz noch viel Platz. Jetzt in Maurach am Achensee bei Seecamping Wimmer, der Platz ist gut belegt, hat aber noch 2 bis 3 Lücken. Der Betreiber ist sehr nett und wir kommen bestimmt wieder.

Rapidoi96 am 08 Aug 2020 22:24:39

Guten Abend,
SP in Merkendorf voll. Ca. 40 Wohnmobile stehen auf benachbarter Wiese.
SP in Wolframs-Echenbach bis auf einen Platz belegt.
SP am Altmühlsee noch zu bekommen.
Viel Wohnmobilverkehr in der Fränkischen Seenplatte.

Gruß Reiner

Capoliveri am 09 Aug 2020 17:30:42

Hallo, wir waren die letzten Tage bei 38 Grad in der Pfalz. Auf 2 SP bei Winzern gestanden. Wäre noch viel Platz gewesen. Dann an der Bergstraße in Ladenburg. Sehr voll und Kuschelcamping - wers halt mag, schrecklich. Die guten Bewertungen sind mir völlig unverständlich.
Gruß Andreas

Stefan-Claudia am 10 Aug 2020 08:33:50

Moin,
Der Stellplatz in Lauterbach Hessen ist fast komplett leer....

hantomsteini am 10 Aug 2020 10:11:27

In Damp an der Ostsee jetzt nach dem Wochenende jede Menge freie Stellplätze. Angenehme Temperaturen deutlich unter 30 Grad besser gehts nicht und so soll es bleiben die nächsten Tage.

FamilieWeber am 10 Aug 2020 10:51:32

Wir sind im Moment am Lago Maggiore auf dem SP Oggebbio. Hier ist noch 90% frei. Abstand und Maskenpflicht wird hier in Italien eingehalten.
Viele Grüße Familie Weber

Rapidoi96 am 10 Aug 2020 12:01:41

Hallo,
sind jetzt am Stellplatz Panoramablick am Igelsbachsee angekommen.
Platz nur zur Hälfte belegt.

Gruß Reiner


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Pop-up-camps
Aktuelle Stellplatzinfo im Allgäu
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt