Hallo,
Ich besitze seit einem Jahr einen Bürstner Family Alkoven von 2008.
Ich habe das Wohnmobil Mitte September vor dem Haus abgestellt und nicht an den Strom angeschlossen. Ich habe allerdings 2 Solarpanele auf dem Dach, daher dachte ich, im Spätsommer sei das noch nicht nötig.
Heute habe ich es jetzt an 230V abgeschlossen und musste feststellen, dass die Wohnraumelektronik keinen Mucks macht. Licht und ausfahrbare Stufe funktionieren nicht. Die 230V Steckdose funktioniert einwandfrei.
Sicherungen sind laut Bedienungsanleitung alle drin.
Ich gehe davon aus, dass die Aufbaubatterie völlig entladen ist und das Solar anscheinend nicht geladen hat. Ist diese Annahme wahrscheinlich?
Was kann ich jetzt machen? Ist die Wohnraumbatterie damit unweigerlich hin oder besteht noch Hoffnung?
Ich habe angeblich 2 Wohnraumbatterie in dem Womo plus Solar auf dem Dach. Ich habe aber kein Kontrollpanel oder so, wo ich die Ladung durch das Solarpanel überprüfen könnte. Ist es überhaupt angeschlossen? Einen Wechselrichter habe ich ebenfalls nicht.
Ich muss gestehen, wie man aus dem ganzen Posting auch schon herauslesen konnte, ich habe von der Elektronik meines Wohnmobils keinen blassen Schimmer und mich auch nie besonders damit beschäftigt, weil ich normalerweise eh immer am Strom stehe. Bin Campingplatz Wohnmobilistin. Dass das Mobil Solar hat, war nur Zufall. War halt drin.

[/url