xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Neue Sitze für Ford Transit Sportscraft S10 1 o a

Jambo45 am 24 Okt 2020 12:20:02

Moin zusammen,
ich weiß, es ist schon mehrfach über dieses Thema gepostet worden, trotzdem noch mal aktuell:
Ich brauche Fahrer- und Beifahrersitz neu in meinem Ford Transit Bj. 2010. Die Originalsitze verursachen Rückenschmerzen und eingeschlafene Arschbacken. :cry:
Verschiedentlich wurde mit unterschiedlichem Ergebnis über Sportscraft-Sitze gepostet, Fazit: Günstig, aber nicht das Gelbe vom Ei.
Speziell über den Sportscraft S10.1 finde ich nirgendwo etwas, außer einen kurzen, ergebnisoffenen aber durchaus positiven Bericht in der P-M 02/20.

Frage 1: Hat jemand persönliche Erfahrungen mit dem S 10.1, der sich zumindest optisch und konstruktiv vom Rest der Sportscraft-Sitze unterscheidet?
Frage 2: Die hochpreisigen Sitze von Isringhausen, Arguti, SKA: Wie / wo bekomme ich die als Endverbraucher und vor allem: wo kann man probesitzen? Bekomme ich dort Sitze ohne Schwingkonsole, die ich auf meine Originale Ford-Konsole bauen kann, in der sich ja die Batterien und Elektroblocks befinden?

Schöne Grüße vom Jambo

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

andwein am 24 Okt 2020 12:32:39

Jambo45 hat geschrieben:......Ich brauche Fahrer- und Beifahrersitz neu in meinem Ford Transit Bj. 2010. Die Originalsitze verursachen Rückenschmerzen und eingeschlafene Arschbacken. Schöne Grüße vom Jambo

Ich habe das mit einem König Sitz gelöst. Habe mir einen Händler gesucht und vorher ausprobiert. Der hat Schenkellänge und Sitzhöhe gemessen und den Sitz so anfertigen lassen. Der Austausch ist aber TÜV/Eintragungspflichtik. Die meisten Verdächtigen wie Isri, Auguri etc haben keine Ford Freigabe! Hier gibt es mehr Infos: --> Link
Gruß Andreas

Jambo45 am 30 Okt 2020 20:36:30

Danke Andreas.
Habe mir ein paar Sportscraft S9.1 schicken lassen. Waren günstig, guter Seitenhalt, aber ziemlich hart und ohne Höhenverstellung. 480,-€. Nicht zufriedenstellend für mich. Habe mit dem Händler telefoniert (Hubert Riedel, reisemobilistze24). Der war hier im Forum bereits positiv aufgefallen. Netter Typ. WErde doch nächste Woche den Weg von OWL nach Bayern machen und dort probesitzen. Der hat auch Sitze von Aguti da, mal sehen, was das wird. Werde dann berichten.

Grüße aus Gütsel vom Jan

Anzeige vom Forum

Jambo45 am 26 Jul 2024 09:24:49

Huch, ich hatte damals vergessen, das Ende der Geschichte zu erzählen. Habe mir dann bei besagtem Hubert Riedel die Sportscraft 10.1 Sitze gekauft, bin jetzt vier Jahre damit gefahren und in jeder Hinsicht zufrieden. Straff gepolstert, guter Rücken- und Seitenhalt, Armlehnen, verstellbare Kopfstützen und pneumatische Lordosestütze. Alles zum günstigen Kurs um die 500€ (vor vier Jahren). Würde ich jederzeit wieder kaufen.

surfguy am 26 Jul 2024 10:57:43

Hast Du die Sportscraft Sitze 10.1 für den Ford eingetragen bekommen beim TÜV?

Jambo45 am 09 Aug 2024 12:28:47

:eek: Muss man die Sitze eintragen lassen? DAvon habe ich noch nie gehört. War auch inzwischen mindestens 2x beim TÜV, da hat das niemand interessiert.

surfguy am 09 Aug 2024 12:56:24

Ich wohne in der Schweiz ... und hier muss man schon. Ausserdem hat Sportscraft für die neueren Ford-Modelle (> Bj. 2023) wohl keine ABE mehr was ich gehört habe, daher meine Frage.

Viele Grüße

Kurt

PS: ich hatte die Sitze schon einmal in unserem letzten Fiat Ducato Bj. 2013 - waren echt top. Super Langstreckenkomfort.

andwein am 10 Aug 2024 10:34:28

Jambo45 hat geschrieben::eek: Muss man die Sitze eintragen lassen? DAvon habe ich noch nie gehört. War auch inzwischen mindestens 2x beim TÜV, da hat das niemand interessiert.

Ja, wenn das Gurtschloß am Sitz ist! Ansonsten genügt eine mitzuführende ABE für den Fahrzeugtyp. Diese Aussage gilt für in D zugelassene Fahrzeuge. Österreich und Schweiz weiß ich nicht.
Gruß Andreas

EURAMOBIL101 am 10 Sep 2024 13:29:32

Hallo hab eure Antworten gelesen,muss mir auch neue Sitze zulegen und wollte auch den S 10 holen brauche ich da vorher noch a anderes Zubehör oder passt der sofort auf meine Konsole
Fahre ein Er ura Mobil 660 hb auf Ford Transit BJ 2008 wäre super wenn mir einer weiter helfen könnte.
Vorab schon mal Danke

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Chausson C514 Challenger C194 Anhängerkupplung nachrüsten
Ford Transit,Bj 2008,2,2l,140PS, Zahnrippenriemen wechseln
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt