xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erfahrungen Ducato 33L - 35L ist das eine Formsache?

kunibertk am 24 Okt 2020 22:25:06

Hallo,

Man sieht auf dem Gebrauchtmarkt, aber z.T. auch bei Händlern auf dem Hof, immer wieder Kastenwagen auf Ducato-Basis, 5,99m, die nur mit 3,3t zugelassen sind. Abgesehen von der Frage, warum Leute so etwas überhaupt bestellen - wenn man so ein Fahrzeug gebraucht kauft, ist es dann eine Formsache, das Fahrzeug für 3,5t zuzulassen (soll ja technisch angeblich gleich sein), oder muß man da Zaubertänze aufführen? Die meisten dieser Fahrzeuge scheinen von Knaus zu sein, bei anderen Marken scheint alles (oder fast alles) was real im Handel ist schon für 3,5t zugelassen zu sein.

Habe hier leider nur viele Threads über Fragen zur Auflastung jenseits von 3,5t gefunden aber mich würde interessieren, ob man um diese 3,3t-gebrauchten besser einen Bogen macht oder ob der Mangel leicht behoben ist.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

nager69 am 31 Okt 2020 22:39:21

Hinten zusätzliche Schrabfedern rein, dann kannst du für 300 bis 600euro auf 3.5 to auflisten, oder für 500 bis 1000 Euro Luftfederung, jeweils inkl Gutachten

Es ist kein Problem

Torsti5 am 01 Nov 2020 10:40:36

mich würde es auch interessieren wo genau der Unterschiet bei denn 33er und 35er liegt. Sind die komplett gleich oder haben die z.B. unterschiedliche Federelemente etc.?

Gruß
Thomas

Anzeige vom Forum

Steve928 am 01 Nov 2020 11:00:58

Es gibt kleine, aber wichtige Unterschiede z.B:
33L vordere Bremsscheiben 280mm x 24mm
35L vordere Bremsscheiben 280mm x 28mm

Gast am 01 Nov 2020 11:06:21

Hier sind die Unterschiede beschrieben!

--> Link

--> Link

Und hier im Forum gibt's auch mindestens einen Thread zu dem Thema:

--> Link

kunibertk am 09 Nov 2020 22:55:10

Hallo,

Vielen Dank. Das mit den Schrauben- bzw. Luftfedern haben mir inzwischen auch einige Händler gesagt, wobei ich mich wundere wie das funktionieren kann: --> Link schreibt ja, dass es keine technischen Unterschiede gebe, und wie Schraubenfedern größere Bremsscheiben ersetzen können ist mir auch nicht klar. Aber wenn es nur einen Tausender kostet, ist es zumindest kein echtes Hindernis.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reifenfrage Ducato 4 Tonnen 16 Zoll
Ducato Fahrersitz rutscht hin und her
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt