aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kraftstoffschlauch gerissen - Ducato 230, 2 5 TDI 1993

Sternschrauber am 26 Okt 2020 16:49:08

Liebe Kollegen,

nach 800 reibungslosen Kilomtern - Rügen und zurück - wollen wir unseren Hymer Eriba B564 auf Ducato 230 in die Halle stellen, und plötzlich verlieren wir Diesel ohne Ende.

Das passiert nur, wenn die Zündung an ist und wenn man Gas gibt (=Druck). Im Stand hört das Getropfe auf.

Ich denke, es ist dieser Schlauch, rechts oberhalb des Motorblocks, aber ich kenn mich mit dem Ducato nicht gut aus: Ist das ein Rücklaufschlauch oder um welchen Schlauch handelt es sich? - Wäre für jeden Tipp sehr dankbar, da ich das Ding selbst ersetzen muß (Womo steht in Halle und ist bis April abgemeldet):

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Sternschrauber am 26 Okt 2020 20:21:54

Ich ergänze mal folgendes Bild, das ich hier im Forum in diesem Beitrag gefunden habe (3.Bild).

--> Link

Hier ist die gleiche Leitung als Stahlrohr verbaut, also klassische Kraftstoffleitung.

Merkwürdig. Ob da jemand an unserem Womo mal gebastelt hat? - Das macht das Kopfzerbrechen groß: Was muß da rein? Stahlrohr oder Benzinschlauch? Ratlos ...

Swch am 26 Okt 2020 23:43:41

Hi Sternschrauber

Das kommt mir bekannt vor.
Gasrückführleitung? Die hatte bei mir auch eine Scheuerstelle vom Motorblock. Vielleicht deshalb die Stahlmantel darum ;-)
Ich schau mal morgen bei Licht und mach ein Foto.

Damals war so:

Wenn's so wäre, dann reicht erst mal Abisolieren und später tausch.

Anzeige vom Forum

Sternschrauber am 27 Okt 2020 10:30:22

Danke dir, Swch, dass du mal schauen willst. :)

Ich denke auch, dass das "nur" eine Rücklaufleitung sein kann, denn sonst wäre das doch kein bloßer Schlauch?