rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hymer 524, welches TV-System?

Dietzenbacher am 27 Okt 2020 12:10:24

Wir sind gut 30 Jahre Wohnmobilisten und nach 5 Jahren Pause demnächst wieder
mit einem Hymer B 524 unterwegs.
Unser "neuer" Gebrauchter hat keine TV-Anlage und ich mag auch keine Schüssel auf dem Dach.

Wer kann eine kostengünstige und sinnvolle Alternative empfehlen
(z. Laptop mit Waipu TV, Freenet TV Stick etc) und welche Nutzungserfahrungen
(Netztabdeckung Datenverbrauch) habt ihr gemacht?

Danke schon mal vorab für Infos
Conny & Uwe

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

archie01 am 27 Okt 2020 12:28:50

Hallo
Normalerweise mach ich das nicht , aber hier muß ich doch einmal auf die Suchfunktion verweisen , es gibt einen ellenlangen Thread hier , wo genau über dieses Thema diskutiert wurde. Einen Zweiten aufzumachen hat wirklich nichts zu bedeuten.
Übrigens - wenn man den Thread richtig interpretiert kommt man zu dem Ergebnis, das es keine sinnvolle Alternative gibt und alle anderen Möglichkeiten an Kinderkrankheiten leiden.

Gruß
Archie

Marsu123 am 27 Okt 2020 12:49:34

archie01 hat geschrieben:,hier muß ich doch einmal auf die Suchfunktion verweisen , es gibt einen ellenlangen Thread hier , wo genau über dieses Thema diskutiert wurde.

Gruß
Archie

Hallo Archie,

hast du einen Link zu diesem Thread ?
Zumindest ich habe ihn nicht gefunden.

Grüße Ralf.

Anzeige vom Forum

wolfherm am 27 Okt 2020 12:57:02

Vielleicht hilft das schon einmal weiter: --> Link

Dietzenbacher am 27 Okt 2020 20:47:05

Klar habe ich mich umgesehen, ...
aber nix gefunden.
Der Link hier funzt auch nicht, sondern geht zu Ebay.

Marsu123 am 28 Okt 2020 07:27:02

Moin Mooin,

wenn der Link bei dir nicht funzt (bei mir geht er), gib in die Suche : SAT ist out STREAMING ist in
ein, dann findest du den verlinkten Thread.

Grüße Ralf.

guitarp am 28 Okt 2020 10:09:09

Hallo Conny, zu deinen Alternativ Ideen.
Ich stehe seit Samstag in der Oberlausitz mit einer Mobilfunkabdeckung zwischen nicht vorhanden und 2G. Am Platz gibt es nur direkt bei der Rezeption ein schmales Internet. Für TV Genuss habe ich eine Snipe welche ich per Leiter aufs Dach bringe und dann Empfang habe. Vorteil: Snipe kann so auf dem Dach platziert werden dass ich auch bei Bäumen ein SAT Signal habe und ich nicht manuell die Anlage Richtung Astra ausrichten muss. Nachteil: Ich muss das 15kg Teil immer per Leiter aufs Dach raufschleppen.
Aber jeder hat andere Bedürfnisse und eine andere Wahl an Campingplätze.
Gruss
Jürgen

surfoldie11 am 28 Okt 2020 11:45:18

Er will doch kostengünstig !!!
Da gibts eben nur dieses: Eine Satschüssel + Ständer, ca 30€, 10m Kabel oder mehr + Stecker ca 10€, ein Satreceiver für 25€ und gut isses.
Somit ist für ca 60 Teuronen alles weitere da sofern die Glotze vorhanden ist. Ausrichten üben - freuen. Auch damit kann ich Sendungen preiswert aufnehmen und Zeitgesteuert nutzen.
Wer natürlich den überteuerten Appelkram braucht muss zahlen, genauso wie Flatrate und Co. Wird oft von Firmen gezahlt für ihre MA.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellmotoren Ten Haaft Oyster III
wofür benutzt ihr die 2 te Rückfahrkamera -anschluß
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt