wir haben mitte des Jahres eine RoTec 590 gekauft.
Beim Kauf sah ich einen alten Wasserschaden der vom Dach (Kanntenleiste) kam.
gemessen alles gut..... Das Dach begutachtet und gesehn das es nicht Fachmänisch repariert wurde sondern nur mit (wahrscheinlich) Karasserie Dichtmasse abgedichtet worden ist. Egal.... da das Lehrerehepaar beteuerte das in den 4 Jahren wo sie ihn hatten alles Trocken war..... bin ich von ausgegangen das das Dach noch bis 2021 dicht hält. Dieses Jahr habe ich noch andere Baustellen genug.... 2021 wird das Dach vom WoMo saniert.
Schade auch vor 2 Tagen stellte ich einen Wassereinbruch übers Dach fest. Alle Sachen raus aus dem Mobil und Lüfter reingestellt. Rauf aufs Dach und ich staunte nicht schlecht. Die Dichtmasse überall gerissen, das sagt mir mal wieder traue keinem über den Weg.
Ok also Soforthilfe..... mit Dekasil und Siliconpinsel auf Dach Leistenfüller raus Schraubenköpfe abgedichtet und mit Dekasil die alte Dichtmasse abgedichtet.
Muss halt bis Anfang 2021 halten.
Bein Ausräumen haben dann noch feststellen müssen das die Druckpumpe undicht ist..... egal zum Glück wohl noch nicht so lange.
So kann es gehn :-(
Weis jemand wo ich die Kanntengummis und Profile herbekomme?
LG Holger
Moderation:Bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir der Hinweis angezeigt, welche Informationen im Titel des Themas anzugeben sind. Bitte mache Dich unter --> Link mit unseren Regeln vertraut und vergib zukünftig einen aussagekräftigen Thementitel. Dein Beitrag wurde ggf. geändert.