rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Maße für Batterie unter Beifahrersitz Citroen Jumper BJ 2020

Jens84 am 27 Okt 2020 22:29:36

Hallo liebe Wohnmobilfreunde,

wir haben uns einen Adria Compact Modell 2021 auf Citroen Basis gekauft, der noch geliefert wird. WIr möchten hier eine LiFePo4 einbauen lassen. Die Kapazität sollte mind 100AH, am liebsten größer sein.

Ich habe jetzt viele Anbieter für LiFePo4 gefunden und jede Batterie hat unterschiedliche Abmessungen.

Weiß jemand von euch, welche Abmessungen im Citroen Jumper beim Beifahrersitz vorhanden sind um dort eine Batterie unterzubringen. Vor allem glaube ich kann die Höhe ein Beschränkung sein. Habt Ihr Erfahrung bzw. welche Modelle habt ihr eingebaut / lassen.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Viele Grüße
Jens

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ManfredK am 27 Okt 2020 22:41:05

Bei FIAT passt diese hier 2-fach unter den Beifahrersitz --> Link

bstocker am 28 Okt 2020 00:14:18

Unten bei den "aehnlichen Beitraegen" gibt es gute Info hier: --> Link

nixzudanken
LG Bernd

Anzeige vom Forum

Jens84 am 28 Okt 2020 22:24:20

Hallo Bernd,

vielen Dank.

Viele Grüße
Jens

rudo am 28 Okt 2020 22:39:00

Hallo schau mal hier.
--> Link
da gibt es Batterien für unter die Sitze
Gruss Rudi

Ludwig50 am 29 Okt 2020 02:45:28

Auch die Akkus von CS sollten passen, liegen preislich sehr günstig -->> --> Link

Bin bisher äusserst zufrieden damit.

Gast am 29 Okt 2020 06:36:25

Hallo,

eine 150Ah von Liontron passt sehr gut liegend unter den Sitz. Die vom Hersteller verwendeten LiFePO4-Rundzellen erlauben den liegenden Einbau.

Vorher:

27636

Nachher:

27649

Es gibt von dem Hersteller auch eine 150Ah bzw. 200Ah Version die speziell für den Untersitzeinbau entwickelt wurde.
--> Link

Ich habe mich seiner Zeit gegen diese Variante entschieden, da diese für mein Vorhaben zu viel Platz benötigen.

Jens84 am 01 Nov 2020 22:45:03

Hallo,

vielen Dank für eure Tipps und Links. Dann hoffe ich mal, dass ich was passendes finde. Jeder Hersteller hat ja wieder andere Abmessungen..

Viele Grüße
Jens

Gast am 02 Nov 2020 11:57:33

Im Prinzip mache ich gerade das gleiche durch. Ein paar Entdeckungen kann ich Dir schon mal mitteilen in der Hoffnung dass was wissenswertes für Dich dabei ist.
Theoretisch passen die Liontron alle unter die Sitze, zumindest bis 200 aH. Manche liegend, macht aber nichts. Habe in einem Video gesehen daß man bei der 200er die Griffe abflexen muss, dann passt es wie PoPo auf Eimer. Spart den Aufpreis zur Untersitzausführung. In einem anderen Video habe ich gesehen daß der 180er Li.Robur-Akku sogar unter den Sitz geschoben werden kann ohne den Sitz ausbauen zu müssen, nur 2 Schrauben lösen.
Ich tendiere trotz der Mehrarbeit derzeit zu Liontron.

Wolfgang

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Einbauhöhe Liontron 150 Ah im aufrechten Zustand mit M8
1 Volt Spannungsverlust Aufbaubatterien
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt