rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Was bedeuten die gerade veröffentlichten Maßnahmen nun?

Rollator am 28 Okt 2020 19:52:43

Also wie schon im Frühjahr? Zwei Leute im 10 qm Büro ist ok 30 Schüler in Räumen, in denen sich nicht mal Fenster öffnen lassen ebenfalls, aber mit Ehefrau auf 100 qm Parzelle auf drm Campingplatz zu gefährlich?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 28 Okt 2020 19:55:39

Unser verlängertes Wochenende im November im Vichtach ist so mit dahin... :cry: :cry: :cry:

huohler am 28 Okt 2020 20:05:36

Touristische Übernachtungsangebote im Inland sind im November verboten. Diese dürften nur noch für notwendige Zwecke wie zwingende Dienstreisen gemacht werden.

Wenn man das wörtlich nimmt gilt das auch für Stellplätze :cry:

Hubert

Anzeige vom Forum

karlh am 28 Okt 2020 20:06:44

Wir haben am 18. November Abholtermin für unser Wohnmobil in Isny.

Ist ja kein touristischer Zwecks.

Ob das wohl erlaubt ist...

Gruß

silverdawn am 28 Okt 2020 20:13:34

huohler hat geschrieben:
Wenn man das wörtlich nimmt gilt das auch für Stellplätze :cry:

Wir Saisonkennzeichen Fahrer(innen) lehnen uns entspannt zurück und harren der Dinge die im März April 2021

auf uns zukommen ! :)

Gruß
Harald

Jagstcamp-Widdern am 28 Okt 2020 20:14:31

das bundesweite beherbergungsverbot gilt auch für cp und sp.
die abholung vom neuen Womo würde ich einfach einen monat verschieben!

alleswirdgut
hartmut

karlh am 28 Okt 2020 20:16:45

Ja aber will ich das verschieben.

Eine Verschiebung nach Januar würde mich 2600 Euro kosten.

Abholen und heimfahren sollte ja kein Problem sein.

Gast am 28 Okt 2020 20:19:16

Moin

Ich bleibe einfach zuhause. So einfach ist das. Selbst Gasflaschen hole Ich mir noch vorher, denn die Nerven liegen blank bei so manchem Mitbürger (weil es um Existenzen geht) - und Ich möchte nicht noch provokativ mit meinem Luxusfreizeitartikel durch die Gegend gondeln und es heile behalten!

Bleibt gesund und haltet die Füße still
Gruß
Jürgen

klink_bks am 28 Okt 2020 20:21:44

karlh hat geschrieben:..........

Abholen und heimfahren sollte ja kein Problem sein.

:) Ich würde das Fahzeug abholen :)

bezahlen wegen der MWSt und dann erst im Januar oder Februar zulassen,
dann hast du Erstzulassung im neuen Jahr und das wirkt sich auf einen evtl.
Wiederverkauf aus.

Gruss von der schönen Mittelmosel
Achim

pipo am 28 Okt 2020 20:27:35

Rollator hat geschrieben:Also wie schon im Frühjahr? Zwei Leute im 10 qm Büro ist ok 30 Schüler in Räumen, in denen sich nicht mal Fenster öffnen lassen ebenfalls, aber mit Ehefrau auf 100 qm Parzelle auf drm Campingplatz zu gefährlich?

Überflüssige Diskussion. Die Maßnahmen sind von oben angeordnet und wir müssen damit leben, damit andere am Leben bleiben :!:

schnecke0815 am 28 Okt 2020 20:36:07

pipo hat geschrieben:Überflüssige Diskussion. Die Maßnahmen sind von oben angeordnet und wir müssen damit leben, damit andere am Leben bleiben :!:

:daumen2:

TiborF am 28 Okt 2020 20:38:26

Die Maßnahmen gelten vorerst 4 Wochen und es liegt an jedem Einzelnen, dafür zu sorgen, das durch diese Maßnahmen die Zahl der Infektionen wieder herunter gehen, die Kontakte wieder verfolgt werden können usw.

Mit ein bisschen Glück und Vernunft können wir im Dezember wieder touristische Kurzreisen (zumindenst im Inland)
unternehmen.

Hört auf zu jammern und seid geduldig, klar trifft es fast jeden und man ist enttäuscht. Aber wir könnten stolz sein, wenn wir es besser in den Griff bekommen wie die anderen Länder.

KAWADO am 28 Okt 2020 21:09:28

pipo hat geschrieben:Überflüssige Diskussion. Die Maßnahmen sind von oben angeordnet und wir müssen damit leben, damit andere am Leben bleiben :!:

:daumen2:

Gast am 28 Okt 2020 21:34:03

Von oben angeordnet? Und das findest DU gut? Echt?
Erinnerst du dich noch:

Eigenverantwortlichkeit ist eine wichtige Säule in einer Demokratie. Der Staat kann nicht 100% regulieren, außer Du möchtest gerne in Nordkorea wohnen :wink:

Irgendwie beißen sich die beiden Aussagen. Mal so, mal so, wie es gerade am Besten passt? 8)

Heraline am 28 Okt 2020 21:36:02

Jagstcamp-Widdern hat geschrieben:das bundesweite beherbergungsverbot gilt auch für cp und sp.
die abholung vom neuen womo würde ich einfach einen monat verschieben!

alleswirdgut
hartmut

Hättest du hierzu bitte eine offizielle Quelle?

Connie

pipo am 28 Okt 2020 21:38:14

Leberkas hat geschrieben:Irgendwie beißen sich die beiden Aussagen. Mal so, mal so, wie es gerade am Besten passt? 8)

Das Argument sehe ich eher in Deinem Fall.. Zwei völlig verschiedene Themen und Du wirfst alles zusammen in einem Eimer :roll:
Lass doch mal Deine unsachlichen Diskussionsansätze :bindagegen:

hossi46 am 28 Okt 2020 21:52:22

Da die angeordneten Maßnahmen und Verordnungen in sich widersinnig sind, befürchte ich, dass Ende November keine ausreichende (was immer das bedeutet) Besserung eingetreten sein wird. Statt in Restaurants mit Vorsichtsmaßnahmen trifft man sich unkontrolliert (unkontrollierbar!!) im privaten Bereich und steckt sich bei seinen Freunden und Verwandten an.

Meine Frage:
Haben unsere entschlussfreudigen Politiker einen Plan für den Worst Case? Will man bis zum endgültigen Kollaps ab Dezember immer weiter alles runterfahren?
Bis zum Kollaps der Wirtschaft?

Irgendwann muß die Politik ehrlich werden und sagen, daß die bisherigen Maßnahmen seit Anbeginn ziemlich sinnlos waren. Wir greifen zu Maßnahmen, um die Promillewerte der ernsthaft Erkrankten zu senken.

Ich bin übrigens mit 74 Jahren RISIKOPERSON und offenbar völlig weltfremd, da ich keine Angst vor Corona habe, mich natürlich an die Anordnungen halte (da sie mich ehrlich gesagt kaum einschränken).

Bin auf Eure Meinung gespannt.

Gast am 28 Okt 2020 21:53:18

pipo hat geschrieben:Das Argument sehe ich eher in Deinem Fall.. Zwei völlig verschiedene Themen und Du wirfst alles zusammen in einem Eimer :roll:
Lass doch mal Deine unsachlichen Diskussionsansätze :bindagegen:

Ich sag ja, du drehst es wie es dir am Besten gefällt.
Egal um welches Thema es geht, entscheidend ist ob der Staat jetzt 100% regulieren soll und wir dann nach deiner Aussage Zustände wie in Nordkorea haben oder ob wir Eigenverantwortung wollen und danach leben. Eigenverantwortung hat ja offensichtlich nicht geklappt, also Nordkorea?

Ich habe keine unsachlichen Diskussionsansätze, du änderst nur deine Meinung und Aussagen wie andere ihre Unterwäsche :D

w0mo am 28 Okt 2020 22:01:39

Jagstcamp-Widdern hat geschrieben:das bundesweite beherbergungsverbot gilt auch für cp und sp.

Heraline hat geschrieben:Hättest du hierzu bitte eine offizielle Quelle?

Zitat aus --> Link
4. Bürgerinnen und Bürger werden aufgefordert, generell auf nicht notwendige private Reisen und Besuche -auch von Verwandten- zu verzichten. Das gilt auch
im Inland und für überregionale tagestouristische Ausflüge.
Übernachtungsangebote im Inland werden nur noch für notwendige und ausdrücklich nicht touristische Zwecke zur Verfügung gestellt.

Gruß
der Michi

Knaus650MEG am 28 Okt 2020 22:04:01

karlh hat geschrieben:Wir haben am 18. November Abholtermin für unser Wohnmobil in Isny.

Ist ja kein touristischer Zwecks.

Ob das wohl erlaubt ist...

Gruß

Ich sehe das so, es besteht ja kein Fahrverbot für Campingfahrzeuge. Wenn ihr also das WoMo bei eurem Händler abholt und ohne Zwischenübernachtung nach hause fährt dürfte das wohl erlaubt sein. Selbst wenn ihr auf einem Autohof oder Raststätte eine Übernachtungsrast einlegt weil ihr die Strecke in einem Tag nicht schafft wäre das m.E. keine touristische Übernachtung.

Heraline am 28 Okt 2020 22:07:31

Danke Michi!

Connie

mithrandir am 28 Okt 2020 22:32:00

Leberkas hat geschrieben:Eigenverantwortung hat ja offensichtlich nicht geklappt, also Nordkorea?

Von Nordkorea sind wir noch meilenweit entfernt. Ja, wenn alle vernünftig gewesen wären, hätten wir die Situation nicht.
Aber ich mache trotzdem niemandem einen Vorwurf, außer denen, die die Maßnahmen ins Lächerliche gezogen und sich trotzig widersetzt haben.
Ich habe mich nach dem Sommer auch in einer trügerischen Sicherheit gewiegt, Maskenpflicht und Abstandsregeln habe ich trotzdem eingehalten. Und als die Zahlen wieder hochgingen, habe ich meine Kontakte auch wieder zurückgefahren.
Fakt ist: Als wir im Frühjahr entsprechende Maßnahmen hatten (von einem echten Lockdown weit entfernt), bekamen wir das Thema in den Griff. Im Sommer halfen uns das schöne Wetter und die frische Luft. Das aktuelle Szenario wurde von denen vorhergesagt, die die Maßnahmen im Frühjahr empfohlen hatten.
Mittlerweile sind auch die ein bisschen schlauer und haben dazugelernt. Deswegen hofft man die Schulen mit Maskenpflicht und Lüften offen lassen zu können.
Die 4 Wochen geltenden Vorschriften sollen ein "Circuitbreaker" sein. Wenn sich alle dran halten, können wir zu Weihnachten vielleicht tatsächlich zumindest im Familienkreis feiern.
Wenn zu viele Unvernünftig handeln, werden die Maßnahmen nach vier Wochen nicht zurückgenommen.
Schränkt euch ein, soweit es geht. Ich finde die Situation auch Scheiße und ich bin mir bewusst, dass viele mehr zu leiden haben als ich, der im Home Office weiterarbeiten kann.
Wie zum Beispiel CP Besitzer und Gastwirte.
Die die jetzt jammern, weil sie die nächsten vier Wochen nicht in Urlaub können, haben wahrscheinlich noch nie wirklich was zu Jammern gehabt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reisen und Regeln in Polen
Dürfen wir jetzt doch die SP benutzen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt