Wohnmobilpark
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kann jemand was zu der Marke Sun Living sagen?

FastFood44 am 01 Nov 2020 15:14:34

Hallo

Seit langer Zeit beschäftigen wir uns mit einem Neukauf.
Wir haben ein Wohnmobil das ein wahrer Glückskauf war, mit dem wir sehr zufrieden sind.
Daher eilte es uns nie, aber es macht auch einen Neukauf doch schwierig.
Denn unser gutes Stück (16 Jahre alt) läuft noch zuverlässig, hat uns nie enttäuscht und der Nachfolger hat es da nicht einfach.

Manchmal dachten wir an einen Kastenwagen 6,40 mit Längsbetten.
Viel hin und her überlegt und immer wieder doch gesagt, dass es wieder ein kleiner Alkoven werden soll.
Die Vorteile überwiegen dann für uns doch.

Nun gibt es da eines das wir nur bisher von Bildern und aus dem Internet kennen. Beim Händler steht das Modell noch nicht.
Es ist ein Sun Living.
Nun ist diese Marke ja nicht arg verbreitet.
Ist die günstigere Tochter von Adria. Taugt die Marke was?
Hat jemand Erfahrungen?
Wer kann was zur Marke erzählen?

Von Weinsberg gibt es einen ähnlichen Alkoven. In dem waren wir schon. Aber wir saßen drin und das Herz schlug einfach nicht höher :nixweiss:
Das Bad war toll, ja. Aber sonst?

Die CMT hatten wir schon fest eingeplant. Wird ja nun nichts.

Gruß Petra

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 01 Nov 2020 15:19:38

Ich kann Dir leider nichts zu der Marke sagen.
Wir haben uns gerade ein neues Mobil gekauft und haben vorger ganz viel im Netz gelesen und angeguckt. Letztlich waren wir zum Teil enttäuscht, als wir uns die "Wunschmodelle" bei einem Händler dann live und in Farbe aangesehen haben. Insofern kann ich nur dazu raten, sich irgendwo ein Vergleichsmdell anzuschauen. Dieses Gefühl kann einem keiner nehmen :ja:

FastFood44 am 01 Nov 2020 15:39:40

Natürlich muss man sich so ein Modell selber anschauen.
Mir ging es nun darum allgemeine Erfahrungen bezüglich Verarbeitung, Probleme etc zu sammeln.
Ist uns nicht ganz unwichtig!

Anzeige vom Forum

Fledermaus am 01 Nov 2020 15:57:22

Servus
Nobelmarke ist es keine. Wen du damit zufrieden bist und deine Wünsche selber ergänzt hast du ein gutes Womo.
Mängel haben alle Marken.

eemixer am 01 Nov 2020 16:37:02

Moin moin,

ich habe ein Sun Living Lido S35 SP Modell 2017, gekauft 2018.
Ist kein Alkoven.
Den haben wir uns nach der Innenaufteilung ausgesucht, genauso wollten wir es haben.

Bis jetzt haben wir KEINE Mängel. :)
Ich habe einiges nachgerüstet was er nicht hatte. Vorallem USB Steckdosen.

Wir sind inzwischen über 30 Tkm gefahren und sehr zufrieden.

Gruß Christian

rolf51 am 01 Nov 2020 16:53:32

Hallo,
man hört von Adria wenige Reklamationen und man kann das auch auf Sun Living übertragen. Die Fzg. sind äußerlich ziemlich baugleich, nur die Ausstattung ist unterste Preisklasse.

copy am 01 Nov 2020 17:07:16

FastFood44 hat geschrieben:Es ist ein Sun Living.
Nun ist diese Marke ja nicht arg verbreitet.
Ist die günstigere Tochter von Adria. Taugt die Marke was?
Hat jemand Erfahrungen?
Wer kann was zur Marke erzählen?

Ich würde mir überhaupt keine Sorgen um die Qualität machen. Zuvor gehörten sie nicht zur Adria-Gruppe und produzierten nur Kleinserien in einem anderen Werk (Kanizarica). Jetzt ist die Produktion direkt im Werk Adria Novo Mesto, wie Sie im Video sehen können:
--> Link

mischa1 am 01 Nov 2020 17:23:26

Wir fahren seit 3 Jahren einen Sunliving slx Kasten. Gebraucht gekauft aus der Vermietung von Reimo. Sowohl die Fiat-Basis, als auch der Ausbau hat bisher keinerlei Probleme verursacht. Die einzige Fehlkonstuktion der Adria/Sunliving Konstruktuere ist der Design-Brausekopf im Bad, der zu ständigen „Überschwemmungen“ führte. Ein Stop beim nächsten Baumarkt hat dieses Problem für wenige Euro zufriedenstellend gelöst.
Wir haben die etwas „abgesteckte“ Serienausstattung nach unseren Bedürfnissen ergänzt und sind mit dem Mobil zufrieden.

Mischa

wgrom am 01 Nov 2020 19:34:13

Hallo
wir fahren einen Sun Living Lido S42SL.
Bj.2016 und inzwischen 35 T auf dem Tacho
keinerlei Probleme
würde ich immer wieder in Betracht ziehen.
Gruß Walter

longsquareout am 11 Nov 2020 11:45:12

Wir fahren unsere Molly (Sunliving KaWa,6m, Querbett, kleine Maschine, 2013er) seit 4 Jahren mit 4Personen, großem Hund und KampaAir Vorzelt.
Er wird nächstes Jahr an die Kinder vererbt und wir werden ihnen mit gutem Gewissen ein älteres, wenig luxuriöses, aber absolut verlässliches praktisches Einstiegsauto überlassen. Wir hatten noch keine größeren Probleme, letztes Jahr war der Wasserhahn im Bad hin und jetzt ist die Innenentriegelung der Schiebetür ausgehakt, lassen wir die Tage machen, aber für ein 7 Jahre altes dauergenutztes Fahrzeug (es ist das Alltagsauto meines Mannes) alles klasse!!! Würde ich bedenkenlos weiterempfehlen.
LG Patty

FastFood44 am 21 Nov 2020 21:36:04

Danke an alle.
Das hört sich ja recht gut an.

HoWe1909 am 04 Dez 2020 20:53:05

Ich habe mir viele Kastenwagen angeschaut in letzter Zeit. Auch dabei waren einige Adrias und ich war positiv ob derer Qualität überrascht. Sun Living scheint ja deren Einsteigerklasse zu sein, aber wenn die so ein Qualitätsmanagement haben, muss man sich wohl nicht allzu viel Sorgen machen...

Tinduck am 05 Dez 2020 13:31:42

Hier wird dauernd von Kawas geredet, der TE möchte aber einen Alkoven kaufen. Insofern kann man vielleicht über die Qualität der Innenausstattung was sagen, mehr aber nicht! Mir wäre die Qualität des Aufbaus (eben kein Fiat-Blech, wo der Ausbauer fast nix kaputt machen kann) aber auch wichtig.

Also: GFK oder Alu? Styropor oder Styrodur? Wandstärke? Holz oder nicht? Verarbeitung an den Kanten? Unterbodenmaterial?

Ist irgendwie wichtiger als wenn drinnen mal ein Haken von der Wand fällt oder sich ein Kantenumleimer löst...

bis denn,

Uwe

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wer hat Erfahrungen mit Händler Sun Mobil Cars?
Morelo Loft vs NiBi Flair
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt