aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Roller Team Seitenverkleidungen nur geschraubt oder geklebt

Waschbaerchen68 am 05 Nov 2020 23:47:25

Hallo,
Wir haben ein WoMo Roller Team 7 Maxi aus 2006.

Nun hat unser WoMo wie andere auch rundherum Plastikverkleidungen.
Wenn es nun regnet, laeuft das Wasser an der Aussen Wand herunter und die dachte bisher, cdass es dann aussen über die Verkleidung rinnt.
Bei unserer Verkleidung rinnt das Wasser hinter die Verkleidung und damit an der Außenhaut der Seitenwand bis zur Unterkante ( da wo das Holzgeruest offen ist) .

Das ist doch bestimmt so nicht gewollt ??

Ansonsten hätte man doch die Außenhaut der Seitenwand 4mm laenger machen koennen, so dass dieser Überhang gegenüber dem Holz eine schützende Abtropfkante bildet.

Ist die Seiten Verkleidung evtl wasserdicht geklebt ??
Lars

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

soul am 06 Nov 2020 00:45:09

die ist, im normalfall. abgedichtet mit butyl-dichtmasse. bei dir wohl nicht.

palstek am 06 Nov 2020 10:03:34

Das ist bei meinem Roller genau so, wie man es auf dem ersten Bild sieht: die seitliche Verkleidung ist abgedichtet, der hintere Stoßfänger liegt mit einer Gummilippe an der Rückwand an, und im Bereich der Eckleiste ist gar nichts.

Alle zwei Jahre, wenn nach der Winterpause alles staubtrocken ist, behandle ich das freiliegende Holz am Unterboden mit Elaskon C-UBS Caravan Unterbodenschutz. Bis jetzt ist alles gut.

Anzeige vom Forum

JStocki am 07 Nov 2020 20:55:10

Ich hatte an meinem 2005er challenger 43 das gleiche Problem. Mittlerweile habe ich sämtliche Leisten am unterboden roßflächig ausgetauscht und den fender mit sikaflex entlang der ausenwand abgedichtet. Jetzt läuft es schön außen über den fender.

Waschbaerchen68 am 12 Nov 2020 09:07:34

Hallo,

ich habe hier daheim folgende Dichtklebstoffe liegen:

1.) Betafill 10211
2.) Sikaflex 521 UV

Könnte ich beide nehmen, um die Fender neu abzudichten ?

Also die Fender allesamt lösen, alte Klebestellen säubern und neu verkleben und verschrauben ?

Der Fender am Radhaus ist z.B. in der Mitte des Radhauses überhaupt nicht verklebt. Und an der vorderen Ecke vom Aufbau sieht es genauso aus wie die hintere Ecke ... :eek:

Lars

Waschbaerchen68 am 12 Nov 2020 09:55:43

Hallo

Noch sieht das Holz im Bereich Räder - Radhaus gut aus. Ich verstehe garnicht, war es eine Radhausschale gibt, aber diese nicht 2 cm länger konstruiert wurde und damit über das Holz des Aufbaus verlegt wurde ... Damit wäre das zumindest genau im Bereich des Radhauses von Spritzwasser/Steinschlag geschützt :?:

Ich würde diese Stellen gerne schützen, weil unser WoMo von unten doch noch passabel ausschaut.

allgemeiner Zustand ist passabel:

So sieht das Holz an den meisten Stellen aus .. recht ordentlich.

Lars

jochen-muc am 12 Nov 2020 10:04:34

Das SIka würde ich nicht nehmen, zum einen ist diese Ausführung auch ein Klebstoff zum anderen ist das Schwarz

Das Beta eignet sich da besser aber ist halt Grau :mrgreen:

Farbig besser würde z.B. das DEKASEAL 1512 passen

AntonCoeln am 12 Nov 2020 10:12:19

Ich würde auf jeden Fall zu Sika raten, und zwar zu Sika Lastomer 710 Dichtmasse weiß, dieses ist für solche Anwendungen sehr gut geeignet, und es bleibt auch auf Dauer elastisch

palstek am 12 Nov 2020 11:31:39

Ich halte es für wichtiger, das Holz regelmäßig mit Elaskon C-UBS Caravan zu behandeln, besonders die Schnittkanten. Falls das Womo im Winter trocken steht, würde ich bis zum Frühjahr damit warten, es aber vor der ersten Regenfahrt behandeln. Zusätzlich habe ich an meinem Roller Schmutzfänger an der Hinterrädern montiert, damit das Holz nicht unter ständig unter Wasserbeschuss ist.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Heckschaden GFK Fahrradträger eingedrückt
Niesmann Bischoff Flair 6700 iTA - Fenster Schließer defekt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt