rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Flair 800I - Schiebefenster Fahrer- Beifahrerseite

RSHD2020 am 09 Nov 2020 14:14:20

Hallo,
bin neu in diesem Forum und fahre seit August 2020 einen gebrauchten Flair 800I.
Möchte die beiden Seitenschiebefenster ersetzen, da sie innen trübe werden.
In diesem Zusammenhang folgende Fragen:
Wie groß ist der Ausschnitt in der Seitenwand?
Kennt jemand Herstellen die Fenster auf Maß herstellen in der Klemmtechnik für Wandstärken 35-40mm?
Diese Form von Fenstern werden nicht nur in WoMo's eingebaut, sondern finden auch im Bootsbau Anwendung, können diese auch eingebaut werden?
Danke für alle Form von Hinweisen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Fledermaus am 09 Nov 2020 16:04:59

Servus
Ich würde bei einer Firma die Windschutzscheiben wechseln nachfragen und mich erkundigen, denke die werden ein Prüfzeichen benötigen.

Agepi am 09 Nov 2020 16:15:49

Frag ggf. da mal nach
--> Link
LG HP

Anzeige vom Forum

schnecke0815 am 09 Nov 2020 19:15:53

Meinst du die vorderen Seitenscheiben?
Diese sind von dieser Firma --> Link

Dort könntest du mal wegen Garantie nachfragen da ich nicht weiß welches Bj. dein Flair ist.
Die Fenster sind sehr teuer da Doppelscheibe. Es gibt aber auch die Möglichkeit diese reparieren zu lassen.
Ich weiß i.M. nicht wer das macht, glaube die Firma sitzt im Osten der Republik. Müstest halt mal die Suche
bemühen und Mekuwa Fenster eingeben. Diese werden nämlich auch in Concorde, Morelo etc. verbaut.

Agepi am 09 Nov 2020 20:39:55

Ich glaube es gibt auch eine Firma in Bautzen, bin mir aber nicht ganz sicher. Gab hier mal einen Bericht drüber.
LG HP

schnecke0815 am 09 Nov 2020 21:04:30

Die meinte ich oder liegt Bautzen nicht mehr im Osten?

raribay am 09 Nov 2020 21:27:19

Hier der Link zur HP der Fa. Klarotherm in Bautzen: --> Link
Zu diesen Thema hier im Forum: --> Link

Agepi am 09 Nov 2020 21:46:50

schnecke0815 hat geschrieben:Die meinte ich oder liegt Bautzen nicht mehr im Osten?

Ich denke schon, aber da es im Osten mehrere Städte gibt, wollte ich nur aus meiner Erinnerung es etwas genauer sagen. Entschuldige wenn dich das stört.
LG HP

RSHD2020 am 10 Nov 2020 11:46:07

Danke für die ersten Antworten.
Mein Flair ist Baujahr 1999, Garantie schon lange abgelaufen.
Die entsprechenden Firmen, wie bereits genannt habe ich schon in verschiedenen Beiträgen gelesen, sind aber nicht in meiner Region.
Möchte die Fenster durch Schiffsfenster mit Sicherheitsglas ersetzen (haben Zulassung für Fahrzeugbau und Prüfzeichen), eingebaut in Klemmtechnik.
Vielleicht weiß jemand das Ausschnittsmass der Karosserieöffnung und den Radius. Fenster werden auf Maß gefertigt.
Gruß aus HD

TiborF am 10 Nov 2020 11:50:52

Muss mal ganz blöd fragen - in welcher Region wohnst Du eigentlich ?

Mit Gruß aus HD weiß ich Mecklenburger nichts anzufangen :oops:

Wir waren ja vor kurzem unsere Frontscheibe wechseln in Melle (Niedersachsen) - Zentrale Autoglas GmbH - die haben sich auch auf Wohnmobile spezialisiert und wechseln auch Seitenscheiben. Das Lager für Autoglasscheiben ist groß, meines Wissens alle Fabrikate. Ein Anruf dort kann ja nicht schaden, falls es für dich ein erreichbares Ziel ist.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Isoliert ein Kühlkoffer die Wärme genau so gut wie die Kälte
Heckschaden GFK Fahrradträger eingedrückt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt