xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Mieten in Hamburg

nosecam am 09 Nov 2020 19:51:03

Hallo Schwarm,

wir würden gerne 2021 für drei Wochen ein Womo mieten und wohnen in Hamburg, Wo würdet ihr da hingehen / was würdet ihr empfehlen? Da für 3 Wochen sollte es schon vorher besichtigt werden können. Ich denke es wird ein Teilintegrierter.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Henri

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

schnecke0815 am 09 Nov 2020 19:54:15

ADAC Spaldingstr.

Joachim170 am 09 Nov 2020 20:04:13

Mobile Freizeit Maschen
--> Link

sehr gut zu erreichen, wenn man aus dem Süden kommt.

Gruß Joachim

Anzeige vom Forum

topolino666 am 09 Nov 2020 20:06:23

Hast Du schon mal gemietet?

Normalerweise mietet man eine "Fahrzeugklasse", d.h. eine bestimmte Aufbauform oder einen groben Grundriss, auch eine Etwa-Länge.

ABER: Oft / manchmal / immer / evtl. ..... sieht das konkrete Fahrzeug dann doch anders aus als noch ein Jahr vorher in der Ausstellung:

Gerade größere Vermieter jonglieren mit dem Fuhrpark, dann ist ein Fahrzeug noch nicht wieder zurück, eines hat einen Schaden, .... wenn Ihr GENAU DAS Fahrzeug wollt, dann sagt das deutlich dem Vermieter und schreibt es auch in den Mietvertrag (und schaut dann ob der Vermieter mit macht - oder was im Kleingedruckten steht) 8)

:P

nosecam am 09 Nov 2020 20:13:33

topolino666 hat geschrieben:Hast Du schon mal gemietet?

Ja ich hab schon ein paar Mal gemietet ist aber erstens schon eine Zeit her und zweitens sind wir neu in Hamburg, daher...
Außerdem brauchen wir tatsächlich erst nochmal nen Überblick über Klassen etc. Internet ist gut, reinstellen ist besser :-)
Aber danke für deine Tipps.

duca250 am 09 Nov 2020 20:29:47

Joachim170 hat geschrieben:Mobile Freizeit Maschen
--> Link

Moinsen,
bei denen würde ich vorsichtig sein, die haben einem guten Freund von mir einen Altschaden untergejubelt :( Die Delle auf der Tischoberfläche wurde bei der Fahrzeugübergabe durch die Mappe mit den Kfz-Papieren und Anleitungen verdeckt. Ein Teil der Kaution ist nun weg... Insofern ist bei denen ganz besondere Aufmerksamkeit gefordert!
Grüße
der Duc

Joachim170 am 09 Nov 2020 20:35:28

Ich habe bisher gute Erfahrungen mit der Firma MF Maschen gemacht.
Sowohl beim Mieten, als auch bei Kauf und Garantiebearbeitung.

Genaues hinsehen bei der Übergabe ist bei allen Vermietern Pflicht.

Gruß Joachim

goldfinger am 09 Nov 2020 20:36:33

Caravan-Stephan in Sevetal --> Link
Wir haben dort ein WoMo gemietet und später Eines gekauft. Auch jetzt, 6 Jahre später, immernoch meine erste Anlaufstelle für Umbauten etc..

Andreas

Gast am 10 Nov 2020 08:57:25

Freizeit Albrecht in Winsen : --> Link
Wir haben da jetzt schon das 2. Mal ein Wohnmobil gekauft und Bekannte von uns mieten sich dort regelmäßig einen Wohnwagen und sind mit dem Service sehr zufrieden.

backspin am 10 Nov 2020 11:07:55

Mit den letzten genannten (Caravan Stephan und Freizeitcenter Albrecht) haben wir bisher auch überwiegend sehr gute Erfahrungen. Die Mobile-Freizeit in Maschen sieht mich dagegen nicht mehr. Vor 2 Jahren bin ich dort zweimal gewesen und jedesmal hatte ich das Gefühl, dass die privaten Gepräche unter den dort Beschäftigten wichtiger waren als der Verkauf eines neuen Wohnmobils... Auf Fragen zu den in Frage kommenden Mobilen wolle/konnte weder "Verkäufer" noch "Verkaufsleiter" eingehen ...

Trashy am 10 Nov 2020 11:12:00

--> Link

McRent Hamburg GmbH
Segeberger Str. 5 B, 23863 Kayhude

Kuddlmuddl am 13 Mär 2021 15:32:58

Hallo, wir haben uns verschiedenste WOMOS geliehen, bevor wir gekauft haben. Nähe Hamburg haben wir gute Erfahrung mit

Moderation:Werbung entfernt

gemacht. Dort gibt es verschiedene Modelle zu mieten und ein "Ersatzfahrzeug" wird immer bereit gehalten, dass bei unvorhersehbaren Ereignissen zur Verfügung steht. Der Chef ist sehr kompetent (selber Camper) und sehr freundlich!

Bikerxxl am 13 Mär 2021 17:19:16

Falls du im Norden Hamburgs wohnst kannst du ja einmal in Bönningstedt bei CaravanWelt Nord reingucken.
Gruß Biker

goldfinger am 13 Mär 2021 18:18:42

Vorher würde ich mir mal die Google-Rezensionen von Caravan-Welt GmbH Nord durchlesen
--> Link

Es ist schon ein paar Jahren ein paar Jahre her, dass wir dort waren. An einem Samstag Vormittag betraten wir die Geschäftsräume. Außer uns keine Kundschaft zu sehen. Wir baten darum uns ein paar Wohnmobile ansehen zu dürfen weil wir eines mieten wollten.
Die Antwort des Herren:"Vermietung ist Montag bis Freitag und heute ist Samstag". Dann drehte er sich um und ging.

Andreas

Kuddlmuddl am 13 Mär 2021 22:06:27

Und ich hatte gedacht, dies ist ein Forum zum Austausch....habe ich wohl falsch verstanden. Werde mich hier wieder abmelden! Ich hatte nichts geschrieben, was hätte zensiert werden müssen. Gut das ich mich nicht direkt für die kostenpflichtige Version entschieden habe. Der Test hat dann ja leider gezeigt, dass nur bestimmte Menschen ihre Meinung äußern dürfen. Sehr schade! Und tschüss!

goldfinger am 14 Mär 2021 00:43:25

Willkommen im Forum Kuddlmuddl,

Dein erster Beitrag hier, war eine Empfehlung für einen gewerblichen Wohnmobilvermieter. Ich befürchte, da hatte jemand den nahe liegenden Verdacht, dass Du Dich nur deshalb angemeldet hast.
Wenn Du hier sachlich fundierte Beiträge zum Thema Wohnmobil lieferst, wirst Du mit offenen Armen empfangen werden.

Andreas

RZRL2806 am 14 Mär 2021 12:34:56

Hallo,
du kannst auch mal bei paulcamper schauen.

Gast am 14 Mär 2021 14:14:04

....und bei jedem Händler in der Umgebung

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohnmobil mieten trotz Corona ?
Reinigung Abgabe von gemieteten Wohnmobilen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt