Guten Morgen liebe Forumsgemeinde,
nachdem ich in der Suche nicht fündig wurde, habe ich mich entschlossen meinen ersten Beitrag zu erstellen und mich mit meiner Frage an euch zu wenden.
Wir haben ein Reisemobil bestellt welches im Mai geliefert werden soll, einen Challenger 264 welcher mit dem Chausson 644 baugleich ist.
Beide Hersteller der Trigano Gruppe bewerben auf ihren Homepages die nützlichen Vorinstallationen:
--> Link
Nun zu meinen Fragen:
1. kannn mir jemand sagen welche Art von Kabel für die Rückfahrkamera von wo nach wo vorbereitet ist.
Mir ist klar, dass ich einen zusätzlichen Bildschirm installieren muss aber liegt das Kabel in der 3. Bremsleuchte und führt zum Cockpit oder kommt es beim Rückspiegel raus?
2. Was beinhaltet die Vorinstallation für TV: Ist ein Kabel mit Zündplus verlegt, so dass die Sat-Anlage beim Starten des Motors automatisch einfährt? Oder ist nur die Spannungsversorgung 12 und 230V verlegt? Eine Dachdurchführung für Sat und Solar ist wohl bereits vorgesehen.
Leider konnte mir mein Händler die Fragen nicht beantworten, weil sie wohl immer das Paket mitbestellen welches die Kamera bereits enthält das war mir aber für > 1000€ zu teuer.
Wäre super wenn mir hierzu jemand was sagen könnte, die 2021 Modelle werden ja bereits ausgeliefert und soweit ich weiß wars 2020 schon das Gleiche.
Vielen Dank schon mal fü eure Auskünfte.

[/url
[/url