aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Trinkwasser u Abwasserentsorgung Finnland

Allradmobilist am 16 Nov 2020 12:40:22

Bin seit Ende September 2020 in Finnland unterwegs und somit auch mit dem V/E-Problem konfrontiert. Da ich CP nur anfahre, wenn es gar nicht anders geht, habe ich mich auf Tankstellen umgeschaut. Es gibt mehrere Ketten, die unterschiedlich ausgestattet sind. ABC ist nach meiner Erfahrung zwar etwas teuerer als andere, hat aber mit Abstand die beste Infrastruktur. Zumeist handelt es sich um großzügige Plätze mit viel Parkfläche, insbesondere für LKW. Auf vielen dieser Tankstellen konnte man übernachten und eben auch kostenlos Wasser fassen („Vesi“) sowie Abwasser ablassen. Oft waren ein Bodeneinlass und zusätzlich ein Ausgussbecken vorhanden. Immer sehr sauber alles.
Auch Mülleimer findet man bei ABC, bei anderen hingegen nicht oder selten. Sie sind nach meiner Erfahrung generell nicht soo oft anzutreffen in Finnland.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

2019 nach Finnland
Netzabdeckung in Finnland
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt