xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Defekte Trittstufe im Karmann Dexter 570AW

mcswbn am 19 Nov 2020 15:22:49

Hallo,

wir haben ein Problem mit unserem neuen zwei Monate jungen Karmann Dexter 570AW. Die Trittstufe lässt sich nicht mehr ausfahren. Unsere Händler meint, es ist ein bekanntes Problem und die Trittstufe ist seitens Euramobil aktuell nicht lieferbar. Angeblich wären alle Kastenwagen von Eura Mobil betroffen?
Der Händler hat noch nich mal den Versuch einer Reparatur unternommen - aber das scheint branchenüblich zu sein.
Hat jemand schon die gleichen Erfahrungen mit der Trittstufe gemacht oder ist sogar vom gleichen Problem betroffen?
Wie könnte ich das Problem selber lösen?

Vielen Dank für eine Info.

Viele Grüsse

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

HaMo19 am 19 Nov 2020 15:32:35

mcswbn hat geschrieben:Hallo,
Wie könnte ich das Problem selber lösen?

Vielen Dank für eine Info.

Viele Grüsse

Darauf wartet der Händler nur. Das Ding ist doch neu und hat dementsprechend noch Garantie. Aber nur solange du die Finger davon lässt, sonst ist sie erloschen.

Setz dem Händler eine angemessene Frist. Er ist in der Pflicht.

dougi am 19 Nov 2020 15:49:10

Moin moin

Du könntest schauen ob es dafür eine Sicherung gibt und die gegebenfalls austauschen
und nachsehen ob am Kontaktschalter dreck ist.
Mein Mobil ist schon älter aber da verdreckt der schalter der Trittstufe regelmäßig.

Gruß

Anzeige vom Forum

mcswbn am 26 Nov 2020 01:13:50

Erstmal vielen Dank für die Infos. So wie es aussieht, zieht die Trittstufe nur Strom wenn ich den Einfahre. Beim Ausfahren wird kein Strom benötigt.
Naja, wie es halt so ist werde ich wohl auf den Händler warten müssen.
Ist halt schade bei einem neuen Wohnmobil. Aber das gehört ja schon zum guten Ton...

Ladebooster am 30 Nov 2020 19:54:17

Nenn doch mal den Namen dieses unwilligen Händlers. Dann ist allen geholfen, weil sie wissen, wo sie besser NICHT kaufen.

Fordfahren am 01 Dez 2020 19:23:46

Die Trittstufe war bei mir nach 6Wochen kaputt, Fenster der Schiebetuer flog beim 2.schliessen raus. Unbedingt bei jeder Garantiereparatur Frist setzen, Karmann reagiert nicht auf Schreiben etc. Kommunikation unterirdisch.

AntonCoeln am 01 Dez 2020 19:50:51

Da Karmann wohl nicht Vertragspartner ist, gibt es auch keinen Grund auf irgendwelche Fristsetzung einzugehen.

Oder ist der Vertrag mit dem Hersteller und nicht mit dem Händler?

Fordfahren am 03 Dez 2020 12:37:04

Garantie gibt der Hersteller, vertreten durch Eura, wenn der keine Ersatzteile schickt kann der Händler nichts machen,mein Händler ist vertraglich mit Eura verbunden, laut Vertriebsleiter wuerde der am liebsten keine Karmaenner mehr verkaufen weil er seit dem Drama mit der CoC Bescheinigung nur Ärger hat. Erst nach Fristsetzung kamen die Teile nach 4 bzw 2 Monaten. Lg

ManfredK am 03 Dez 2020 13:22:41

Händler im Rahmen einer Sachmangelhaftung schriftlich zur Nachbesserung auffordern, Frist von z.B. 4 Wochen setzen
Da das dann die zweite Chance zur Nacherfüllung ist, kann bei erneutem Scheitern der Nachbesserung auch ein anderer Händler mit dem Einbau einer gleichwertigen, anderen Trittstufe beauftragt werden. Dem ursprünglichen Händler bereits die Schadensersatzforderung der anderweitigen Reparatur ankündigen.

Fordfahren am 03 Dez 2020 21:28:34

Genauso getan, dann gings.

Irmie am 06 Dez 2020 20:44:18

mcswbn hat geschrieben:Beim Ausfahren wird kein Strom benötigt.

Hallo,

wieso benötigt der Motor keinen Strom, wenn die Treppe ausgefahren wird? Da ist doch keine Feder verbaut!

Zuerst würde ich, wie schon geschrieben, nach der Sicherung schauen. Dann sollte der Kontakt gesäubert werden.

Irmie

Fordfahren am 09 Dez 2020 17:49:52

Hallo habe heute meinen 560 4x4 nach 2 Monate warten mit neuer Trittstufe vom Händler geholt, die funktionierte beim Vorführen und beim 2.Versuch bereits nicht mehr. Dafür war die Plastikschiene unten von der Badtuer kaputt.Nachdem schon mal meine Polster für die Bettfunktiin in einem Vermietfahrzeug verschwanden, dort 2 Batterien ruiniert wurden u.v.m. möchte ich hier davor warnen bei Dinnebier in Bln etwas reparieren zu lassen. LG Walter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Waschbecken Kompaktbad Knaus Boxstar Street XL
Gibt es 2 getrennte Tische zum Arbeiten in einem CUV?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt