Ich fahre seit geraumer Zeit einen Mobilvetta Kimu 122 und bin einfach nur glücklich mit diesem Womo.Der bärenstarke 3,0dci Motor(entwickelt und verbaut im Nissan Patrol,MB Sprinter, Renault Master) ist einfach nur sehr souverän und effizient. In Verbindung mit dem sechs Ganggetriebe liegt der Verbrauch bei Tempo 100und reisefertig für zwei Personen bei genau 9,5l.Dank der Steuerkette bleibt einem der teure Zahnriemen wechseln auch erspart. Der Aufbau als teilintegrierter in Monocoque Bauweise ist tatsächlich das beste was es im
Wohnmobil Segment zu kaufen gibt. Sehr stabil,verwindungssteif,absolut dicht und aus einem Stück gearbeitet.( Glasfaser GFK)
Die Platzverhältnisse sind für drei Personen optimal aber auch zwei Erwachsene und zwei Kinder haben es immer noch bequem. Das Design im Innenraum ist modern und im italienischen Stil sehr ordentlich verarbeitet. Der große Kühlschrank
und der vier Flammen Gasherd mit Backofen und Grill lassen auch auf längeren Reisen
keine Wünsche offen. Das Bad mit separater Dusche ist großzügig geschnitten und mit hochwertigen Möbeln bestückt. Alles in allem kann ich nur sagen nachdem ich bereits drei Wohnmobile( Dethleffs,Pilot, Weinsberg) hatte ist der Kimu 122 ein
Womo das ich wohl noch sehr lange fahren werde nicht zuletzt auch des überragenden Motors wegen.