aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Mobilvetta Kimu 122 Renault Master dCi 3 0 ??

Friese69 am 24 Nov 2020 20:34:29

Hallo Womo-Profis

Mein Name ist Norbert und bin auf der suche nach meinem ersten Womo.
Ich bin bei meiner Suche auf folgende Anzeige gestoßen und möchte euch nun fragen ob hier jemanden den Vorbesitzer kennt oder Tipps für meine Kaufentscheidung geben könnt.
Ups.. kann noch keinen Link setzen..
Mobilvetta Kimu 122 Renault Master dCi 3 0 EZ.09/2007
Steht in Mobile.....Nr.305229961

Danke für Eure Bemühungen
Grüße Friese

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tinduck am 25 Nov 2020 14:15:31

Na ja, Scheckheft-gepflegt hört sich ja erstmal nicht schlecht an, Rechnungen auch vorhanden... Dichtigkeitsprüfungen wären noch interessant, kann man ja vorher telefonisch klären.

Ansonsten steht er ja nicht schlecht da. Könnte eine Besichtigung wert sein.

Bitte beachten, dass offensichtlich das trockene Leergewicht angegeben ist. Dazu kommt der Fahrer mit 75 Kg, 90% voller Kraftstofftank, eine 11-Kg-Gasflasche (ca. 25 Kg), eine Kabeltrommel und die befüllte Frischwasseranlage, evtl. mit Frischwassertank in 'Fahrstellung'. Dann bist du auf ca. 3 Tonnen fahrfertiges Leergewicht (also ohne weitere Mitfahrer und Gepäck), was immer noch nicht schlecht ist, wenn Ihr nur zu zweit unterwegs seid.

bis denn,

Uwe

palstek am 25 Nov 2020 15:55:19

Renault ist schon mal gut, macht selten Probleme. Der Motor ist übrigens von Nissan.

Der Aufbau ist ein Monocoque !!! Sehr gut! Sofern das GFK keine Risse aufweist, sollte er dicht sein und dicht bleiben - eine Messung wäre aber trotzdem nicht schlecht. Wenn alles dem Alter entsprechend OK ist und auch der Kilometerstand anhand der Rechnungen nachweisbar ist, würde ich den sofort kaufen! Für die derzeitige Marktsituation erscheint mir auch der Preis nicht utopisch zu sein, vor allem, weil der neu einen Listenpreis von mindestens 64.000 hatte.

Anzeige vom Forum

palstek am 25 Nov 2020 16:57:19

Links oberhalb der Toilettenspülung unter dem Fenster sehe ich etwas, was wie ein (ehemaliger?) Feuchtigkeitsschaden aussieht. Trotz Monocoque-Bauweise können natürlich Undichtigkeiten an Fensterrahmen auftreten. Dort würde ich genau prüfen.

Andre70 am 19 Feb 2021 14:58:59

Ich fahre seit geraumer Zeit einen Mobilvetta Kimu 122 und bin einfach nur glücklich mit diesem Womo.Der bärenstarke 3,0dci Motor(entwickelt und verbaut im Nissan Patrol,MB Sprinter, Renault Master) ist einfach nur sehr souverän und effizient. In Verbindung mit dem sechs Ganggetriebe liegt der Verbrauch bei Tempo 100und reisefertig für zwei Personen bei genau 9,5l.Dank der Steuerkette bleibt einem der teure Zahnriemen wechseln auch erspart. Der Aufbau als teilintegrierter in Monocoque Bauweise ist tatsächlich das beste was es im Wohnmobil Segment zu kaufen gibt. Sehr stabil,verwindungssteif,absolut dicht und aus einem Stück gearbeitet.( Glasfaser GFK)
Die Platzverhältnisse sind für drei Personen optimal aber auch zwei Erwachsene und zwei Kinder haben es immer noch bequem. Das Design im Innenraum ist modern und im italienischen Stil sehr ordentlich verarbeitet. Der große Kühlschrank
und der vier Flammen Gasherd mit Backofen und Grill lassen auch auf längeren Reisen
keine Wünsche offen. Das Bad mit separater Dusche ist großzügig geschnitten und mit hochwertigen Möbeln bestückt. Alles in allem kann ich nur sagen nachdem ich bereits drei Wohnmobile( Dethleffs,Pilot, Weinsberg) hatte ist der Kimu 122 ein Womo das ich wohl noch sehr lange fahren werde nicht zuletzt auch des überragenden Motors wegen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Alter Phoenix oder neuer Discounter
Kaufentscheidung Weinsberg Carahome 550 mg vs Sunlight A60
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt