aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wassereintritt Transit MJ2020 Facelift

laichy am 30 Nov 2020 09:56:06

Hallo Ford Fahrer,

bei unserem Transit (aktuelle Modell, Facelift MJ2020) zeigen sich immer mal wieder mal Rinnsale im Beifahrerfussraum wie auf dem Bild zu sehen.

Immer mal wieder heißt: Nur manchmal, wenn es Nachts geregnet hat und bis jetzt immer, bei eien Autobahnfahrt im Regen (hatten wir erst zweimal auf 6000km :))
Ich konnte noch nicht ausfindig machen, wie das Fahrzeug stehen muss, um den Fehler zu reproduzieren.
Oft sieht man es erst 1 km nach dem Losfahren.

Fahrzeug ist jetzt zum zweiten Mal beim Ford Händler, der sich sehr viel Mühe gibt.
Mit stationär beregnen ist der Fehler noch nicht aufgetaucht.
Geregnet hat es hier im Süden schon ewig nicht mehr, d.h. der Fehler blieb bis dato unentdeckt.
Daher frage ich mal hier, ob jemand den Fehler kennt und evt. schon beheben (lassen) konnte.

Noch was: Wenn ich ordentlich Wasser in den Einlass des Lüftungsgebläse bei geöffneter Haube kippe, läuft es zu der vorgesehenen Gummitülle raus, wenn ich genug reinkippe, reproduziere ich den Fehler.
FFH meinte, dass da soviel Wasser nicht ankommen darf!

Danke für TippS!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

teuchmc am 30 Nov 2020 10:39:26

Moin! Dann hat der FFH jetzt wat zutun. Es liegt nah, daß die Abläufe nicht optimal frei sind.Deine eigenen Tests lassen das vermuten. Nutze mal die SuFu hier, da ein ähnliches Problem m.W.n.schon mal Thema war.
Sonnigen weiterhin. Uwe

Irmie am 30 Nov 2020 18:45:47

laichy hat geschrieben: wenn ich genug reinkippe, reproduziere ich den Fehler.

Hallo,

da ist der Fehler doch schon gefunden! Der Abflusss ist zu klein oder verstopft. :trotz:

Irmie

Anzeige vom Forum

laichy am 01 Dez 2020 20:20:45

Abflüsse sind frei, das bestätigt der FFH.
Warum er selbst diesen Test nicht macht, weiß ich leider nicht, aber das finde ich noch heraus.

Schilderungen ähnlicher Problem beziehens ich auf das Modell vor den Facelisft... trotzdem danke! :)

teuchmc am 01 Dez 2020 21:19:41

Moin! Hat sich beim Facelift denn grundsätzlich was geändert an Heizung/ Lüftung?
Wie begründet der FFH , das die Abflüsse frei sind? Wenn dem so ist, warum wird nicht weiter gesucht?
Fragen über Fragen.....
Sonnigen weiterhin. Uwe

laichy am 02 Dez 2020 19:43:31

Bis jetzt hat er immer nur "beregnet" und ist dann auch anschließend gefahren, um meine Schilderunge nachvollziehen zu können.
Was sich beim Facelift geändert hat weiß ich natürlich nicht, hatte den Vorgänger ja nicht.nicht.
Dass die Abläufe frei sind, davon konnte ich mich selst schon vorher überzeugen.
AM Freitag werde ich bei Ihm vorstellig, aber so eine echt zündende Idee bleibt aus :(

teuchmc am 02 Dez 2020 23:16:27

Moin! Es bleibt aber trotzdem die Frage, sind die Abläufe richtig frei.
Das wird spannend am Freitag für Dich und den FFH.
Sonnigen weiterhin. Uwe

marginata2012 am 03 Dez 2020 09:35:34

Hallo laichy,
bei mir sah es fast genau so aus wie auf dem Foto, nur war es auch unter der Matte nass. Der Wagen war 1Jahr alt und es war die Windschutzscheibe die an der Fahrerseite unten links undicht geworden war. Ich konnte es mit einem Wasserschlauch berieseln und dann unter dem Armaturenbrett liegend feststellen.

laichy am 06 Dez 2020 11:20:32

Leider noch kein Ergebnis.
Er hat nach wie vor die Luftansaugung selbst noch nicht geprüft :roll:
Nä Wochen hole ich das FZ. und probiere es selbst.

Ich hoffe er hätte eien undichtze Windschutzscheibe inzwischen gefunden, denn ausgiebig "beregnet" hat er ja :)

laichy am 10 Dez 2020 18:02:21

Sodele, Camper ist zurück.
Und was soll ich sagen: Es war (natürlich so wie ich vermutet hatte 8) ) die Abdichtung zwischen dem Kunststoffkanal der Luftführung von Motorhaube zu Spritzwand.
Der wurde demontiert und an der Spritzwand neu eingedichtet.
Der Vorher-/Nachhervergleich zeigt, dass es jetzt dicht sein sollte.

Vielleicht kann die Info ja mal ein Ford-Kollege brauchen :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Welches Externe Ladegerät Ford Transit
Protector Außenspiegel, Ford Transit
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt