rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Welches Externe Ladegerät Ford Transit

februar am 07 Dez 2020 15:04:38

Hallo und Gruss an alle

Ich gab den Ford Transit Modell 2020 mit 170 PS Aufbau ist ein Chausson 628 GA

Das Fzg.steht im Stall aber die Aufbau Batterie hält lange seine Spannung 95 AGM und die gleiche Batterie ist als Fzg. Batterie verbaut.
Hänge ich das Fzg.jetzt an Landstrom wird Wohnraumbatterie schnell geladen aber bei der anderen geht es sehr langsam.
Jetzt meine Frage welches externes Ladegerät könnt ihr mir empfehlen damit ich die Fzg. Batterie direkt laden kann

Gruss vom Leo aus Franken

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

bigmacblau am 07 Dez 2020 15:57:12

Da musst Du kein spezielles LG nehmen. Die meisten hier haben wohl ein Ctek o.ä. Wenn Du eins vom PKW hast geht das auch. Im Motorraum kommst Du gut an den + pol zum laden. Aber weshalb hast Du es eilig mit dem Laden?
Gruß
Wolfgang

hermannjosefb am 07 Dez 2020 17:37:12

Wenn Du Deine Batterien über das EBL lädst, wird die Aufbau-Batterie mit voller Leistung geladen, die Starterb. bekommt nur eine stark reduzierte Erhaltungsladung. Ist bei meinem Adria genau so.
Wenn Du Deine Starterb. schnell laden willst, nimm ein passendes CTEK. Wenn Du schlecht an die Starterb. ran kommst, haben die CTEKs ein Ladekabel, welches Du fest an die Starterb. anklemmen kannst und über einen Stecker
in der 12 Volt Leitung trennen kannst. Bei Ladebedarf nimmst Du Dein CTEK und stellst diese Verbindung her und steckst die 230 -Volt Leitung in eine Steckdose.

Anzeige vom Forum

eddan am 09 Dez 2020 15:14:52

beim aktuellen Transit findest Du die Lade-/Starthilfepole unter der Motorhaube, in Fahrtrichtung auf der linken Seite.
Die Chassis-Batterie ist unter dem Fahrersitz, deren Kontaktpole sind nicht besonders einfach zu erreichen.

Wenn Du ein zusätzliches Chassis-Ladegerät im Aufbau verwenden möchtest, dann bieten sich für den Anschluss eines CTEK-Ladesteckers, z.B. die +/- Kontakte am Trennrelais an.

Munter bleiben!
.
.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ford Transit Modell 2020 Garantieverlängerung
Wassereintritt Transit MJ2020 Facelift
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt