xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Pilote G741C Umbau Teil 3 Küche und Schlafzimmer

Fledermaus am 30 Nov 2020 11:36:28

Servus
Weiter geht es mit Teil 3 unserer Umbauaktion
Küche und Schlafzimmer

Der Gläserkasten ist für uns zu klein und behindert den Zugriff auf den Oberbauschrank, wurde entfernt und die Wand wurde neu lackiert. Der komplette Oberschrank wurde durch neue Schränke ersetzt, der alte diente nur mehr als Muster ( höhe/tiefe..)
Die Glasabdeckung der Spüle empfanden wir als unpraktisch und wurde entfernt, Löcher mit farblosen Kleber abgedichtet.
--> Link][/url]

Innenansicht vorher
--> Link][/url]

nachher, ich liebe wenn alles seinen Platz hat, hinter den Gläsern befinden sich die Kabel für die Deckenbeleuchtung....
--> Link][/url]

Gewürzregal mit gebogener Buchensperrholzplatte, farbgleich mit Rückwand lackiert
--> Link][/url]

Das Regal haben wir an die Gläser angepasst mit 5mm Luft, damit beim fahren nichts scheppert klemmen wir die Dichtschnur/Fugenschnur
--> Link][/url]

Das kleine schon fast Witzige Bar Brett wurde entfernt, und durch ein größeres ersetzt.
--> Link][/url]

Bar Brett 15mm Pappelsperrholz, bekanntet, mit dekorgleicher Schichtstoffplatte ober/unter Seite beklebt.
Die kleine Wand trennt optisch Küche/Wohnraum, gibt der Nespresso halt, dient gleichzeitig als Kabelkanal und stützt die Oberbauschränke
--> Link][/url]

Die Nespresso mit Knapp Verbinder montiert, geklebt und geschraubt.
--> Link][/url]

Die Schubladeneinteilung haben wir geändert
--> Link][/url]

Die kleine Innenschublade hat auch einen Vollauszug
[/img][/url]www.wohnmobilforum.de][/url]

Schlafzimmer
Vor die Schiebetür stellten wir eine Dekorplatte um unseren Fernseher zu montieren, die Kabel für TV ( Sat, Antenne, 230V) 12V-Stecker und Arbeitslicht konnten wir gut in die Platte integrieren .
--> Link][/url]

Durch den Schalter wird TV und DVD- Player eingeschaltet, und es ist genügend Platz um die Überlängen der Kabel zu verstecken. Es ist noch genügend Platz um ums Bett zugehen.
--> Link][/url]

Um kalten Ecken im Kleiderschrank zu vermeiden, machten wir noch einen Lüftungskanal zwischen Garage und Kleiderschrank

Schnitten größer Löcher in obere und unter Platte, befestigten die von uns verlegten Kabel mit Klebeband, und lackierten die Rückwand
--> Link][/url]

Die besser Luftverteilung zwischen Garage/ Schlafzimmer/ Kleiderschrank. die Reling wurde nach dem Foto ausgerichtet.
--> Link][/url]

Hoffe es hat euch mein kleiner Umbaubericht gefallen und es ist eine Anregung fürs selber machen dabei

meine Umbauberichte:
Kellerkisten --> Link
Außenküche --> Link
Fußboden Reparatur --> Link
Waschmaschine Candy --> Link
Teil 1 Hubbett raus Oberbauschränke rein--> Link
Teil 2 5.Sitzplatz raus Schuhschrank rein--> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Docrobby am 30 Nov 2020 12:58:46

Servus,
Sehr schön und professionell!
Wo gibt’s denn bitte die kleinen Häkchen an der Kaffeemaschine(Männlein und Weiblein)?
Gruß
Robert

Fledermaus am 30 Nov 2020 13:27:41

Servus
Danke
Die Knapp Verbinder (Männlein/Weiblein) sind eins nur am Kopf
Bekommst du bei der Firma Schachermayer. Bei der Firma Knapp. Wie klein die verpacken :nixweiss: Tischler/Zimmerei?
Ist an sich gedacht das unterschiedlich arbeitende Holzteile miteinander verbunden werden z.B. Holzverkleidung auf eine Tür montieren.
Probiere das du die bekommst. Oder schick mir deine Adresse als KN ich müsste noch welche haben,..

Anzeige vom Forum

nanniruffo am 30 Nov 2020 17:32:43

Fledermaus hat geschrieben:Die Knapp Verbinder (Männlein/Weiblein) sind eins nur am Kopf
,..

Keine Weiblein, sind alles Kerle.....der eine ist nur "verkehrtrum".

Einfach in der Suchmaschine "Knapp Verbinder" eingeben. max 2,98 Euro das Paar plus Versand-

Sehr guter Tipp, Danke. Und ganz tolle Umbau-Ideen und -Umsetzungen. Ich wusste es doch, die Pilote-Fahrer.....!

Tom

Marsu123 am 01 Dez 2020 07:48:21

Fledermaus hat geschrieben:
Das kleine schon fast Witzige Bar Brett wurde entfernt, und durch ein größeres ersetzt.

--> Link][/url]

Moin ,

das sind doch normalerweise 2 Sitze mit Gurten.
Sitzt dort noch Jemand während der Fahrt ?
Oder anders gefragt, hast du die Gurte demontiert und die Sitzplätze aus den Fahrzeugpapieren austragen lassen ?
Wenn nein, würde ich das schnellstens machen.
Wenn dort Jemand während der Fahrt sitzt und du einen Auffahrunfall hast, werden den Personen die Genicke von deinem Brett gebrochen !
Nicht umsonst hat der Hersteller dort nur ein winziges Brett montiert ;-)

Grüße Ralf.

Fledermaus am 01 Dez 2020 10:51:35

Servus Ralf
Danke, ich hab mich über deine Fragen/Einwände gefreut. Du hast recht so ist es gefährlich.
Ich hätte das gleich im Bericht schreiben sollen, damit nicht gedankenlos nachgebaut wird.

Unsere Überlegungen waren.
Wir haben das Fahrzeug für uns als 2 Personen Fahrzeug ausgestattet, Gurte sind hinter den Polstern versteckt.
Bei der L-Sitzbank ist es so das man das L für den 3.Sitzplatz entfernen muss um dort zu sitzen, Wir haben uns entschieden das wird nicht passieren und dort am Boden die Batterie eingebaut. Kleinkindersitz wäre sicher möglich.
4. Sitzplatz, Kindersitz wäre jetzt noch möglich, und sollte doch unerwartet ein Enkelkind mitfahren wollen/müssen ist das Brett schnell mit der Kreissäge vor der Kaffeemaschine abgeschnitten, gerundet, neu bekanntet, demontiert und als mobiles Brett in Verwendung.

Gurtblock ausbauen, nein
Änderung in der Zulassung, nein, damit würde ich mir die Zukunft einschränken oder erschweren, man weis ja nie was noch kommt,....

Docrobby am 01 Dez 2020 11:59:57

Servus „Fledermaus“
Kann Dir leider noch keine KN schicken( zu wenig Beiträge)
Die angesprochenen Verbindungen (Männlein Weiblein) bräuchte ich allerdings in Edelstahl da ich sie auf meinem Boot verbauen möchte (im Salzwasser rostet das normale Metall so schnell dass man zuschauen kann)
Ich versuche derweil eine „Edelstahlquelle“zu bekommen
Schon mal vielen Dank für die Hilfe
Robert

Fledermaus am 01 Dez 2020 12:25:32

Docrobby hat geschrieben:Ich versuche derweil eine „Edelstahlquelle“zu bekommen
Schon mal vielen Dank für die Hilfe
Robert

Servus
Eventuell wie "nanniruffo" geschrieben hat ein Paar Bestellen und in Edelstahl nachbauen, das System ist wirklich simpl.

Marsu123 am 01 Dez 2020 12:49:48

Gurtblock ausbauen, nein
....

Gurtblock muss ja nicht raus, die Gurte demontieren sollte reichen

Änderung in der Zulassung, nein, damit würde ich mir die Zukunft einschränken oder erschweren, man weis ja nie was noch kommt,....

Bei der nächsten Hauptuntersuchung könntest du Probleme bekommen.
Wenn der Prüfer 4 eingetragene Sitzplätze sieht und deine umgebaute Sitzgruppe, könnte er die Plakette verweigern.

Vermutlich wird das aber nicht passieren, so einen hochwertigen Umbau habe ich vorher noch nie von Privat gesehen !
Hut ab, würde ich in 100 Jahren nicht hinbekommen.
Dem Prüfer wird vermutlich nicht mal auffallen das nicht alles Original ist ;-)

Grüße Ralf.

Fledermaus am 01 Dez 2020 19:04:33

Marsu123 hat geschrieben:Dem Prüfer wird vermutlich nicht mal auffallen das nicht alles Original ist ;-)
Grüße Ralf.

So hatten wir uns das gedacht, Danke für dein Lob

JTLorsch am 01 Dez 2020 20:55:48

Das sieht richtig toll aus. Die Verbinder kannte ich nicht und werd dir das glatt nachmachen. Ist endlich mal ne Lösung für unsere Kaffeemaschine. Vielen Dank.

richi-ho am 02 Dez 2020 23:29:35

Was für ein super Umbau, als Pilote-Fahrer bin ich begeistert. ich habe das gleiche Dekor bei den Platten und würde gerne eine zusätzliche "Ablage" bauen. Wo bekomme ich die Platten?

Fledermaus am 03 Dez 2020 00:06:06

Servus
Nur über die Pilote Händler mit den üblichen Daten von deinem Fahrzeug.
Wir hatten ca. 6 Wochen Bestellzeit gehabt.

Aus dem Gedächtnis
Größe ca. 120x240 cm in 12mm oder 15mm. €240+, Kantenmaterial 1mm Stärke zum Leimen. Ich habe mir anderswo passende 0,3mm Kanten besorgt zum aufbügeln.
Schichtstoff für die Arbeitsplatte ca. 140x300cm 0,8mm.

Viel Spaß beim machen

Fledermaus am 07 Mär 2021 00:35:47

Marsu123 hat geschrieben:
Bei der nächsten Hauptuntersuchung könntest du Probleme bekommen.

Dem Prüfer wird vermutlich nicht mal auffallen das nicht alles Original ist ;-)

Grüße Ralf.

Servus
Hatte am Freitag die erste geplante Überprüfung (Pickerl ).

Alles Okay ohne Beanstandung, bei der verbauten Fahrertür hat der Prüfer etwas genauer geschaut.

In 2 Jahren dann wieder Überprüfung, wenn ich nicht vorher eine Auflastung mit der 4Kreisluftfederung machen lasse.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stromkreislauf so korrekt?
Freistehen mit Gerät gegen Schlafapnoe
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt