|
Speziell Spiele für zwei. Wir haben natürlich Karten dabei, Rommé, Uno, 20ab, 66,usw. Und Würfel. Siedler bzw so was ähnliches hatten wir schon dabei, aber so gut wie nie dabei. Wir suchen ein bisschen nach Was Neues. Was habt ihr? Wir haben für "Notfälle" mehrere Quartetts dabei.... irgendwann habe ich mal eins geschenkt bekommen... war seeehr lustig, mittlerweile haben wir so 5 verschiedene dabei :mrgreen: uuuund Wikingerschach oder Kubb genannt Hallo, wir haben im WoMo Jaipur, Die Säulen der Erde, Kniffel und Vier Gewinnt. Gruß Grandeur Wir machen gerne Würfelspiele . . . . . . . . . . . ![]() :lol: Hubert spiele für 2 :?: uns fällt immer was ein.... :mrgreen: alleswirdgut hartmut Ich habe Karten und Brettspiele dabei,sind eine Erinnerung an die Zeit als meine Partnerin noch unter uns war. Gruß Bernd Uns gefällt BLACK DOG sehr gut. Es ist für 2 - 4 Spieler. Als Greenhorn hatte ich vor Jahren hier im Forum den Tipp "Skip-Bo" bekommen. Seitdem spielen wir im Womo regelmäßig, sodass wir inzwischen mal die Karten erneuern müssten. Macht echt Laune! Mit den Kids für Regentage immer ein Exit Game - Halt mal kurz - Exploding Kiddens - und mit normalen Karten wird oft „Hausdepp“ gespielt Also für Spiele zu zweit brauchen wir keine Würfel. Sonst gerne Rummikub, oder Tridom oder außerhalb des Womo Boule. Karten sind natürlich auch an Bord. Viel Spaß beim Spielen! Andreas Am beliebtesten sind Genial oder einfach genial Nochmal Skip bo Scrabbel Heckmeck am Bratwurmeck Ten Pescado Rummy Viele Grüße Fritzi Neben Kartenspielen, Tridom etc. nehmen wir jetzt immer Mexican Train mit. Ist in verschiedenen Versionen erhältlich. Wir spielen es öfter mit Freunden zu viert. Die haben uns das damals gezeigt. Gekauft haben wir eine Version im Metallkoffer. Bleibt gesund. Dieter Vielen Dank bisher, diesen Würfel haben wir leider nicht.... Übrigens Schach und Go hätten wir auch, ist aber meist intellektuell zu anstrengend. Für draussen haben wir Boule und Mölkky. neben den allgemein sehr bekannten: - Kniffel - Kartenspiele aller Art nehmen wir für unterwegs z. B. gerne mit: - Nochmal - Quixx - Qwirkle Travel Hallo, Würfel, UNO und andere Kartenspiele. Für draußen haben wir Boule dabei. Ansonsten natürlich meine Surfboards als Spielzeug . 8) Wir haben im Womo das gute, alte Monopoly wieder entdeckt, das jahrelang unbenutzt im Keller lag. Braucht zwar viel Platz zum Aufbauen, macht uns aber nach vielen wieder Jahren großen Spaß. :D Daheim haben wir leider zu wenig Zeit, um Spiele zu machen. Daneben haben wir natürlich noch platzsparende Sachen wie Kniffel oder Uno dabei. LG Conny Viele der schon genannten plus - The Mind - Level 8 Hallo, den schönen Würfel von Hubert habe ich noch nirgends gesehen, da habe ich wohl in den falschen Spielzeuggeschäften geschaut :) . Wir haben Skop Bo, Phase 10 (als Würfelspiel), Triomino und Pokerwürfel dabei. Neu dazu kommt was gerade selbst Gebasteltes: Für einsame Stunden: Solitaire ![]() und zu Zweit: Fuchs und Henne ![]() Hi, Wir haben "Abalone" dabei. LG Claudia
Ansonsten ist Rummikub unser Wohnmobilspiel. Komplizierte Spiele sind uns zu anstrengend. Rummikub können wir stundenlang spielen und haben dabei noch den Kopf frei uns gleichzeitig über andere Dinge zu unterhalten. Hubert Hat denn keiner Spielzeug von Eis . deh eh an Board. ;-)) Doch. Aber Eis reicht schon. Phase 10 und Triominos Ebenfalls TRIOMINOS, jetzt im Lockdown auch zuhause. Die Spiele zählen wir im Tennis-Modus. ansonsten Skijo, tolles Kartenspiel, das aber erst mit mehr als 2 Spielern richtig Spass bringt Hier auch Phase 10 (das Würfelspiel), "Halt mal kurz" und Rummikub, besonders lieben wir aber Bohnanza. --> Link Liebe Grüsse, Harriet Bei uns Brettspiel Azul... sehr gut und relativ einfach. Rage.... tolles Kartenspiel mit Ansage der Stiche, die man machen wird. Sonst die Klassiker: Phase 10, Doppelkopf, Kniffel. Spielt eigentlich niemand mehr Schach? Gruss Flatus Ganz klassisch Mensch Ärgere dich nicht ...Uno und Kartenspiel ist auch dabei :razz: LG Wir haben einige der bereits mehrfach genannten Spiele an Bord. Schiffe versenken - geht immer :D Grüssle Gabi Tridomino und Scrabble Bin aber gerade auf der Suche nach was Neuem. Andreas Wir haben auf alle Fälle einen Würfelbecher + 5 Würfel dabei zum Yahtzee spielen oder Kniffel Haben die Spielregeln bisschen nach unseren Vorlieben abgeändert, macht immer wieder Spaß :D
Schau mal "Alleswisser" o. "shut the box" LG Wir haben ein Kartenspiel und Kniffel dabei. Damit die Rechnerei nicht zuviel ablenkt, habe ich das Kniffelblatt für den LapTop umgesetzt. Sieht dann so aus: ![]() Wer es auch nutzen möchte, kann es sich gerne downloaden. Stammt von mir selbst, ist also nicht mit irgendwas verbunden. Mann muss nur Excel nutzen dürfen. --> Link "Die Siedler - Das Kartenspiel" geht gut zu zweit und mit Erweiterungen wird es auch nicht langweilig. generell kann ich noch "Dominion" empfehlen, das geht super zu zweit. Und auch hier, Erweiterungen sorgen für Abwechslung :) "Jaipur" und "Säulen der Erde" wurden ja bereits genannt :) Wir sind meist zu zweit unterwegs, da eignet sich Phase10, Rummy, Kniffel und Backgammon. Ich bin überrascht wieviel "halt mal kurz" kennen. Geht zu zweit leider nicht, aber wenn eines der Kinder (19 + 17) dabei ist, wird das natürlich gespielt. Wir haben immer mal wieder ein Exit-Spiel dabei. (--> Link) Die Serie wächst glücklicherweise und die einzelnen Spiele beschäftigen einen teilweise schon ne ganze Weile. :) Ansonsten ist immer ein ordinäres Kartenspiel an Bord. Grüße
Danke Michael dafür :daumen2: Wir spielen im Wohnmobil Rommé und Yatzee sowie Quirkle, ein Spiel mit Anlegesteinen, die sich in Farben und Formen unterscheiden. Und außerdem ein Domino mit dreiseitigen Steinen, gibt es unter dem Namen Tridomino oder Triomino. Beide Spiele ohne Aufwand zu spielen aber sehr spannend. Und dann sind wir noch Sudoku Fans und haben 2 identische Hefte mit, wo wir inzwischen auf sehr hohem Niveau gegeneinander spielen.
Das ist ja mal eine coole Idee! :top: VG Harriet
habe erst ein einziges mal jemand auf dem Stellplatz getroffen der das konnte. War damals ein 15-jähriger Junge. Habe sonst mit Spielen nichts am Hut, aber Schach oder Skat gerne mal! bei uns wechselt das immer. Zur Zeit ist SkipBo der Renner. Das spielen wir schon seit 2 Jahren durchgehend. Vorher wars Phase 10, aber da hat Göga aus Frust die Karten zerrissen 8) Dazu haben wir einige Sudoku`s in Heftform an Bord. Spielkarten, Rummy und "Das Spiel" von Reinhold Wittig Hallo zusammen Unterwegs spielen wir oft und gerne "koreanisch Poker". Gruss Flatus Kniffel und Mensch ärgere dich nicht! |
Anzeige
|