xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Voll-LED Scheinwerfer für Ducato BJ 2020

mchotti am 07 Dez 2020 11:32:58

Hallo .. ich bin neu hier und auf der Suche nach einer Lösung für Nachtfahrer. Beim Ducato ist ja nicht so viel mit dem normalen Fahrlicht nach vorne, besonders wenn man anderes gewohnt ist.

Wir (werden) einen Ducato BJ 2020 fahren und ich kann nichts darüber finden, ob man bei dem neuen Modell die Hauptscheinwerfer gegen etwas mit Licht austauschen kann. Es gibt andere Halogenbirnen, die ich ausführlich kenne und mir wäre etwas aus LED lieber. Es gibt ja die Hella L4060 90mm Module, aber die scheinen ja nicht mehr zu passen? Für Fernlicht kann man sich Lazer Zeugs ergänzend anschrauben, aber wir fahren ja meist doch mit Abblendlicht und da finde ich nicht so recht eine Lösung. Über die VAN WEZEL Hauptscheinwerfer finde ich kaum etwas brauchbares.

Ich bin für jeden Hinweis extrem dankbar, oft fehlt für die richtige Recherche ja nur die richtige Bezeichnung.

Moderation:Bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir der Hinweis angezeigt, welche Informationen im Titel des Themas anzugeben sind. Bitte mache Dich unter --> Link mit unseren Regeln vertraut und vergib zukünftig einen aussagekräftigen Thementitel. Dein Beitrag wurde ggf. geändert.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

peter1130 am 07 Dez 2020 12:32:29

Meines Wissens gibt es für die normale Ducato Front nichts legales.

Wenn Osram irgendwann mal eine ABE für deren LED H7 Einsätze hat wäre das ne Alternative.

Bei VAnWezel wegen dem LED Scheinwerfer? Das bezieht sich nur auf das Tagfahrlicht. Das ist bei dem teueren Scheinwerfer halit in LED.

bhomburg am 07 Dez 2020 14:56:58

Einfach immer mal wieder bei Osram gucken ob es inzwischen eine ABE für den Ducato gibt: --> Link
Andere STVZO-konforme und bezahlbare Möglichkeit gibt es nicht, höchstens Umzug in die Schweiz wo die Dinger zugelassen werden können.

Evtl. sollten mal alle Interessierten Osram anschreiben um die Firma daran zu erinneren auch für den Ducato eine ABE zu beantragen: automotive-service at osram.com

Anzeige vom Forum

mchotti am 07 Dez 2020 15:39:53

Die Osram LED Ersatzbirne hatte ich auch gefunden, aber eben ohne ABE. Das letzte so schlechte Licht an einem meiner Autos war mein Golf 4 mit dem Standardleuchten.

Ich hatte gehofft hier im Forum gefaltet zu werden mit einem Kommentar wie "Erst mal suchen, dann hättest Du ganz leicht Option A, B oder C gefunden" :-)

Der Ducato gehört nach den Zulassungszahlen unter die Top50 und hat wohl fast 60t Stück allein in Deutschland. Alle kommen garantiert mit schlechtem Licht auf den Markt, da es keine Optionen gibt. Das müsste sich doch lohnen für ein ABE .. ich schreibe Osram mal eine Mail ohne Hoffnung auf Besserung.

Kontrollfrage: Die vielen tollen Zusatscheinwerfer ala Lazer & Co .. sind nur für das Fernlicht.

rolf51 am 07 Dez 2020 17:21:35

Hallo,
GE Megalight; Philips X-treme; Osram Night Breaker; Bosch Plus 120.

Damit kann man in der Dunkelheit gut sehen.

Gast am 07 Dez 2020 17:31:29

Die Osram Night Breaker hatte ich im mehrmals im Einsatz, Licht ist super allerdings die Lebensdauer nicht so besonders. Zur Zeit bin ich im Womo und PkW mit den Philips X-treme unterwegs und die halten bedeutend länger und das auch bei sehr guten Licht.

bhomburg am 07 Dez 2020 20:05:18

Diese "+1x0%" Halogenbirnen machen zwar ein bisschen heller als die Standardware, die Lichtausbeute ist aber mit LEDs nicht zu vergleichen.
Ich hab an zwei PKW die LEDs eingebaut - einmal von Philips, einmal von Osram - und der Unterschied ist wie Tag und Nacht.

mchotti am 07 Dez 2020 21:48:43

Das mit dem "Tag / Nacht Effekt" würde ich mir auch wünschen. In der Nacht fühlt es sich auch wirklich nach Nacht an. Ich bin mal gespannt, was OSRAM antwortet.

Vielen Dank für die vielen Antworten.

Alemanne am 07 Dez 2020 21:52:31

Macht's wie "die Alten" (also wie ich ... 72): wir schlafen nachts, wir hetzen nicht durch die Welt !
Wir schalten nachts auch das Handy aus. Ja, klingt unglaubwürdig, aber es funktioniert tatsächlich.

Fledermaus am 07 Dez 2020 22:01:13

Alemanne hat geschrieben:Macht's wie "die Alten" (also wie ich ... 72): wir schlafen nachts, wir hetzen nicht durch die Welt !
Wir schalten nachts auch das Handy aus. Ja, klingt unglaubwürdig, aber es funktioniert tatsächlich.

Servus
Bin noch nicht soo alt, gebe dir vollkommen recht. Schlafen nachts, ohne Handy.

Im Winter wird es leider schon früh finster, da hätte ich auch gerne kräftiges Licht.

amino am 07 Dez 2020 22:04:54

Alemanne hat geschrieben:Macht's wie "die Alten" (also wie ich ... 72): wir schlafen nachts, wir hetzen nicht durch die Welt !

Wir jungen gehen aber noch Arbeiten und haben nicht so viel Urlaub/Zeit.
Abends bekommt man halt einiges mehr an km gefahren, als mittags im Stau in der Hauptsaison (ja die jungen müssen dann fahren wenn ihre Kinder Schulferien haben )

mchotti am 09 Dez 2020 13:09:56

Wir haben Kinder und Ziele. Diese erreichen wir nur, wenn wir dann fahren, wenn keiner fährt. Und im Herbst/Frühjahr/Winter wird es ja doch sehr frühzeitig dunkel.

peter1130 am 09 Dez 2020 17:47:20

Gutes Licht macht schon Sinn. :top:

mchotti am 18 Mai 2021 14:10:21

GUTE Nachrichten .. die Osram Night Breaker LED H7 sind für aktuelle Ducato nun zugelassen. In einigen Videos wird angegeben, dass dies nur für das Abblendlicht gilt, aber auf der Seite von Osram, wo ihr die Spezifikation und Freigabe direkt ansehen könnt, steht die Freigabe ebenso für Fernlicht. Das ist wirklich ein ganz klarer Unterschied und damit ist nun auch Nachts die Sicht besser geworden.

speedvogt am 19 Mai 2021 12:19:44

Hallo,

Super, sind die LED,s ohne Adapter und Canbus zu verwenden, auf der Tabelle sind da nur Striche

Gruß Micha

ManfredK am 19 Mai 2021 12:25:27

Hier findest du alle Infos: --> Link

Alemanne am 19 Mai 2021 13:30:19

speedvogt hat geschrieben:... sind die LED,s ohne Adapter und Canbus zu verwenden

Beim aktuellen Ducato: einfach H7 raus, LED rein, einstecken ... fertig.

--> Link

Man braucht keine Nuss, der Torx ist für beide Befestigungen geeignet.
Nach dem Lösen der Schrauben, das linke Scheinwerfergehäuse (von
vorne gesehen) leicht zur Fahrzeug-Mitte verschieben. Das Rechte kann
drinn bleiben. Zange zum H7 rausziehen hilft deutlich !

speedvogt am 19 Mai 2021 20:02:35

Hallo,
Danke für die Info,
Ich habe leider vergessen zu erwähnen das ich den Vollintegrierten I447 habe der natürlich nicht die originalen Scheinwerfer hat, sorry

Gruß Micha

mchotti am 23 Jun 2021 19:18:41

Mit Monaten Verspätung kam unser Boxstar und zum Glück gleich mit Osram LED, die ja mittlerweile erlaubt sind. Nach den ersten Fahrten bei Regen in der Nacht würde ich sagen, die Lösung ist nicht schlechter als die LED Scheinwerfer, die wir vorher am T6 hatten. Also alles bestens und tausend mal besser als die Standard H7 Kerzen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ducato 244 Blinkt rechts schneller, Westfalia Anhängerkupplu
Fiat Ducato 118 kw 160 PS vs 3,0L 180 PS
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt