|
Ich beschäftige mich grad mit der Innenraumüberwachung im Fahrzeug, wenn es unter der Scheune abgestellt ist. Gibt es eine Wlankamera, die entweder über USB oder Akku mit Strom versorgt wird und über den mobilen Router im Fahrzeug die aufgezeichneten Bilder/Video versenden kann? Eine Liveübertragung wäre natürlich auch gut. Hat jemand von euch so etwas verbaut und kann von seinen Erfahrungen berichten? Danke euch schon mal. Da kannst z.B. das Blink System nehmen (gibts bei diesem pösen Onlinhandel der den gleichen Namen hat wie ein Fluss :mrgreen: ) Hier gibts ein Video im Einsatz --> Link Ich habe es nicht im Wohnmobil sondern zu Hause für die Eingangstür etc da ist es übirgens im direkten Vergleich mit dem Arlo System Arlo ist etwas stabiler und bezüglich Schärfe bei weiteren Dinge sicherlich überlegen, aber dafür auch erheblich teurer Blink reagiert normal problemlos, einmal hat sich die Station aufgehängt, war aber nach Aus und Wiederanstecken sofort aktiv. Zeitraum jetzt 1,5 Jahre oder so hab es deshalb auch in Sicilia in der dortigen Wohnung aufgestellt (zusammen mit einer SIM Steckdose) Suche nach IP-Kamera! Dann hast du eine riesige Auswahl mit einer vielzahl von Unterschieden bei der Bildqualität, Funktionen und besonders Preise. Manche können nur mit der zugehörigen App betrieben werden, wieder andere über eine Cloud wo man nicht so genau weiß wer sich die Bilder noch ansieht und andere spannen eben ein autarkes Überwachungsnetz auf, was dann aber etwas aufwendiger und teurer wird. Wen oder was möchtest du denn eigentlich im Womo beobachten? Dauerhafter Landstrom ist natürlich Vorraussetzung!?
Warum ? Das geht auch locker mit normalen Aufbaubatterien da brauchts also kein LI oder so .
Wie lange? :mrgreen: EDIT: Ahja....Diese Blinkdinger haben ja scheinbar nen tollen Akku! Ich hatte mein Augenmerk eher auf andere Kameras gelegt und da liegt der Stromverbrauch schnell bei bis zu 10W.....
Dank dir für deine schnelle Antwort. Von Blink hab ich schon gehört. Aber was musste wieder angesteckt werden? Braucht es doch ne Stromversorgung über 230V ?
Es geht doch um Diebstahlschutz !!!! Und es soll natürlich nicht über Landstrom sein. Mit normalen IP Kameras kenn ich mich etwas aus. Hab zu Hause auf dem Grundstück welche installiert. Aber die laufen halt nur übers Heimnetzwerk und natürlich über 230V. Das möchte ich ja im Fahrzeug nicht.
Nein das braucht nur einen USB Anschluß an dem Sender , die Camera (oder Cameras) wobei im Womi wirst ja nur eine brauchen bezieht Ihren Strom aus einer Batterie die bei uns ca 3 Monate hält , also deutlich kürzer als die angeblichen 2 Jahre. Aber bei uns ist auch den ganzen Tag was lso (Katzen / Hunde / Menschen etc) und auch nachts wo das IR Modul sicher auch zusätzlich Strom zieht. Das hört sich ja ganz gut an. Damit werd ich mich mal beschäftigen. :top:
Was kostet denn die Cloud von Amazon eigentlich? Jochen, hast du die neuen Blink Outdoor oder die Vorgänger XT2 ? Oder ist da überhaupt ein Unterschied? Und kann man sich da auch live reinschalten? Übers Handy? Fragen über Fragen. :lach:
1) Beide 2) Optisch von den Bildern her finde ich ist kein Unterschied . Der Lautsprecher ist jetzt woanders und Das Logo in einer anderen Farbe und auf der Rückseite 3) Jederzeit kostet halt wie angeschrieben Akkuleistung der Kamera Batterie. Man kann dann ja sogar über die Kamera sprechen. Habe mal gemeint meiner Frau Anweisungen beim Laubrechen geben zu müssen ..............ich kann euch sagen liebe Ehemänner.nützt diese Funktion zu etwas anderem :mrgreen: . In Deinem Fall kannst dich dann sofort Draufschalten und den Dieb herzlich willkommen heissen mit der Bitte zu warten die Polizei wäre unterwegs :ja: energiemachen Tja bei mir bisher noch nix. Früher war die glaube ich komplett kostenfrei, jetzt gilt das für das erste Jahr (wenn ich mich nicht irre) danach dann bei einer Kamera 30 € im Jahr oder so Dafür gibt es dann verschiedene Modelle. Dieses Cloud Zeugs ist für mich halt der einzige Nachteil, weil meine Bilder da evtl unter Umständen möglicherweise etc etc woanders angeschaut oder abgezapft werden können. Deshalb würde ich sie mir nicht ins Bad oder ins Schlafzimmer stellen ;D aber ob jemand meine Katzen / Hunde oder Breifträger sieht ist mir eigentlich total wurscht Wir haben davon --> Link seit Jahren ein paar Laufen (Deutschland und in Spanien am Haus ) Brauchst nur USB Anschluss, verbraucht fast nichts und sende bei Bewegung immer Bilder. Kannst noch eine Speicherkarte rein machen und die macht dann dauer Schleife. Perfekt für den Preis Sieht dann so aus ![]() ![]() Danke dir für den Link. Werde ich mir auch mal genauer anschauen. HiKam S6 - deutscher Server, sehr gute Bildqualität, Bewegungserkennung und Bereich über App einstellbar, Stromversorgung über USB Amazon Link Habe 2 davon seit zwei Jahren im Einsatz Schönen Dank. Dank dir. :) Hallo Ralf wir nutzen reolink Camera --> Link mit Akku und Solarpanel. Seid 1,5 Jahren ohne Probleme, Ansicht aller Cameras gleichzeitig über Handy oder Rechner, Aufnahmen auf interner SD, Rechner oder Cloud. CU Casahu
Hmm eine Kamera verhindert aber doch keinen Diebstahl / Einbruch :roll: Gruß
Sehe es mal so. ... Ein Schloss verhindert den Einbruch auch nicht. Und ich spiele halt gern mit Technik etwas herum. :) Ich habe vor gut 10 Jahren nach einem Einbruch mehrere Kameras am Haus installiert. Damals ging das aber nur über die Vergabe einer festen IP Adresse der Kameras. Habe das alles über DynDNS mit Selfhost gemacht. Da ich auch von unterwegs auf die Gräte zugreifen wollte. Da ich jetzt mitbekommen habe, dass man solche Cams auch direkt mit einer App verknüpfen kann, wollte ich das mal ausprobieren. Knackpunkt halt kein 230V und Kameras nur über Batterie oder USB. Ob das sinnvoll ist, lasse ich mal dahin gestellt. Es soll nur funktionieren. :-) Sind ja aber schon gute Vorschläge dabei. Danke dafür nochmals. Moin Ralf, da du scheinbar von den elektronischen Dingen etwas Ahnung hast hier mein Vorschlag: Altes Smartphone natürlich mit Kamera in das WLAN des Wohnmobils einbinden, an einem nicht sofort sichtbaren Ort einbauen und dauerhaft per Ladekabel an 12V anschließen und mit VPN des aktuellen Smartphones in den Router einwählen. Vorher auf beide Phones FreeRearview installieren und einrichten. Kommen zwar keine Benachrichtigungen aber Live-Bilder. Ja danke Bernd, aber zieht son Telefon nicht zu viel Saft aus der Batterie? Ich dachte die Cams brauchen wesentlich weniger. Aber so genau weiß ich das auch nicht. Hatte das mal vor einiger Zeit mit der App "Alfred" probiert, es dann aber Gedanklich nicht weiter verfolgt. Vielleicht sollte ich das mit den Handys aber noch mal aufgreifen.
Schau dir mal diesen Testbericht an, der dürfte genau das sein, was du suchst:
--> Link Hallo Rolf, danke für die Info. Liest sich ganz gut. Ich werde Weihnachten erst mal abwarten und mir dann die Preise der Kameras wieder anschauen. Fallen ja meist im neuen Jahr doch eher runter. Habe übrigens in der Zwischenzeit doch mal die Handy-Variante überprüft. Sprich, ein zweites altes Handy genommen, App "Alfred" drauf und über USB Buchse im Womo angeschlossen. Lässt sich gut auf dem anderen Handy empfangen, sogar mit Benachrichtigung bei Bewegung. Die Videosequenz wird dann auf dem Empfängerhandy gespeichert. Der Stromverbrauch des Senderhandys im Womo liegt bei ca. 2Watt (selber gemessen). Bin mir nur noch nicht im Klaren wie es mit der Verlässlichkeit so ausschaut. Sooooo, hier noch mal ein kleiner aktueller Zwischenbericht. Habe mir vorgestern doch noch schnell mal eine Hikam Q8 bestellt. Wollte es einfach ausprobieren. Lässt sich gut über die App einrichten. Auf dem Handy von überall abrufbar. Ist schwenk-und neigbar, meldet korrekt bei Alarm und zeichnet auf. Hat sogar Micro und Lautsprecher. Anschluss einfach an USB Stecker und fertig. Und das alles für 36€. Unfassbar, wenn ich überlege, was ich für die Kameras zu Hause ausgegeben habe. Stromverbrauch unter 0,018A , kleiner 2 Watt. Was ich die Tage noch testen muss, ist die Verbindung über den mobilen Router im Womo. Aber wird wohl genauso funktionieren.
Toll, aber mit Cloud-Speicher! Wer hat dann bei dir volle Einsicht in dein Tun?
Also ... Zum einen benutze ich die Cloud nicht (abgeschaltet) Speichere dann nur auf interne sd Card. Zum Anderen wollte ich nicht mein Tun aufzeichnen, sonder derer, die ins Womo wollen, wenn ich nicht drin bin. Wer die Cloud aber benutzen möchte, ... ist wohl auf deutschen Servern. ... Und ja, ich bin für Datenschutz. ... Und ja, ich glaube nicht mehr dran. :lach: Falls es noch interessiert, habe für unser Mobil, abgestellt auf einer Wiese vor der Stadt, mal folgendes gebastelt: --> Link Ja, hatte ich auch ausprobiert. Nur eine andere App. Bei mir ist das Problem, dass ich die Halterung für's Handy, ohne sie mechanisch zu befestigen, nicht gut ausrichten kann. Hallo, wenn man ein Blink System im Einsatz hat (z.B. im / am Haus )kann man das Womo auch günstig mit einer Blink Mini ( im Angebot unter 30 € ) überwachen.... Oder die App Alfred nehmen geht mit jedem alten Handy mit Kamera ist kostenlos aber mit geringerer Auflösung... Gruß Helmut |
Anzeige
|