Hallo zusammen, hoffentlich bin ich hier richtig. Wir haben uns im Januar 2018 auf der CMT entschlossen ein neues WoMo zu bestellen. Hersteller und Händlernamen lass ich erst mal weg. Im Juli 2018 haben wir dann unser Fahrzeug übernommen. Zwei Wochen später im ersten Einsatz zerbrach eine Markisenstütze. Antwort des Händlers: das sei Fremdeinwirkung --> keine Garantie. Zwei Wochen später, beim Überfahren eines Fahrbahnbelagwechsels (kleine Unebenheit) in einem Kreisverkehr, öffnete sich die verriegelte große Küchenschublade. Sie brach auseinander, aus der Schiene heraus und schlug zu Boden. Beim Händler wurde die Schublade auf Garantie repariert, nicht ausgetauscht. Januar 2019, Winterurlaub im Schwarzwald, Duscharmatur undicht und Küchenschublade wieder heruntergebrochen. --> beides repariert (Garantie), wieder nicht getauscht.
Frühjahr 2020, Trip an die Saar, schon wieder Küchenschublade. --> Direkt danach habe ich beim Händler um Termine gebeten, für die Gaskontolle 2020, die Dichtigkeitsprüfung 2020 und den Austausch der Küchenschublade (Garantiefall soll gemeldet sein!?).
Seither warten wir auf einen Termin. Der Hersteller hat Lieferprobleme. Da der gesamte Unterschrank getauscht werden soll, kommt der Schrank wohl als Bausatz in Einzelteilen. Inzwischen habe ich die beiden Kontrollen (Gas und Dichtigkeit) bei einer anderen Werkstatt machen lassen, um die Fristen nicht verstreichen zu lassen. Es gibt einen langen Schriftwechsel (E-Mail) zwischen uns und dem Händler, in dem ich dauernd vertröstet werde. Langsam geht mir die Geduld aus. Wer weiss mir einen Rat? Hat jemand ähnliche Erfahrungen und kann mir schreiben wie ich vorgehen soll? Das kann doch nicht sein dass die uns so hinhalten können?
LG