xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fiat Ducato Bj 2020 nimmt kein Gas an

Stoni73 am 16 Dez 2020 15:33:50

Wir haben eine Carado T 338 auf Fiat Ducato-Basis Bj. 2020. Bei den ersten Fahrten scheinen wir aus versehen beim Fahren mit dem rechten Fuß auf die Bremse gekommen zu sein.
Brems-/Gaspedal liegen sehr nah bei einander. Das Fzg. ging sofort vom Gas und hat auch keines für ein paar Sekunden angenommen. Dadurch sind wir schon in bremsliche Situationen gekommen.
Nach Aussage der Vertragswerkstatt und Fiat Deutschland ist das eine Standardprogrammierung. Auch wenn das Bremspedal nur leicht berührt wird, folgt diese Prozedur.

Kennt jemand auch dieses Problem? Gibt es eine Lösung zu diesem Problem?

Moderation:Bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir der Hinweis angezeigt, welche Informationen im Titel des Themas anzugeben sind. Bitte mache Dich unter --> Link mit unseren Regeln vertraut und vergib zukünftig einen aussagekräftigen Thementitel. Dein Beitrag wurde ggf. geändert.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mafrige am 16 Dez 2020 15:57:26

Stoni73 hat geschrieben:Wir haben eine Carado T 338 auf Fiat Ducato-Basis Bj. 2020. Bei den ersten Fahrten scheinen wir aus versehen beim Fahren mit dem rechten Fuß auf die Bremse gekommen zu sein?

So ein Verhalten hat man mit Tempomat. Ist dieser ausgeschaltet?

klink_bks am 16 Dez 2020 15:59:53

:) Dieses Verhalten ist :)

beim Ducato völlig normal, Stand der Serie.
Wie früher, Gas und Bremse gleichzeitig, um die Scheiben blank zu machen,
geht da leider nicht mehr.
Nach ca. 5 Sekunden oder so sollte aber alles wieder normal sein, also Gasannahme wie
gewohnt.

Gruss von der schönen Mittelmosel
Achim

Anzeige vom Forum

Marsu123 am 16 Dez 2020 16:06:15

Stoni73 hat geschrieben:.. Fuß auf die Bremse ..
..Das Fzg. ging sofort vom Gas ...

Kennt jemand auch dieses Problem? Gibt es eine Lösung zu diesem Problem?

Ja kenne ich.
Wenn ich bremse gibt das Fahrzeug kein Gas.
Wollte ich beschleunigen, würde ich ja das Gaspedal bedienen und nicht die Bremse.

Lösung : Wenn du beschleunigen willst, tritt NICHT auf die Bremse ;-)

Grüße Ralf.

rolf51 am 16 Dez 2020 17:42:39

Hallo,
das kenne ich von einigen Automatik Fahrer. Mit dem rechten Fuß Gas mit dem linken Fuß Bremsen, hat man sich schnell angewöhnt.

Gast am 16 Dez 2020 18:07:15

rolf51 hat geschrieben:Hallo,
das kenne ich von einigen Automatik Fahrer. Mit dem rechten Fuß Gas mit dem linken Fuß Bremsen, hat man sich schnell angewöhnt.

:?
Aber der Automatikfahrer tritt nicht Gas und Bremse gleichzeitig!!
Und Gas und Bremse werden bei beiden Getriebearten mit rechts getreten.... :wink:

Im Übrigen hab ich das auch gemerkt, als ich im Frühjahr die Bremsscheiben, mit Gas geben beim Bremsen, reinigen wollte. Gas wirkungslos, wenn Bremse getreten.

Stoni73 am 16 Dez 2020 18:50:43

Ich trete nicht absichtlich die Bremse.
Mann muss das Pedal nur leicht steifen und schon hat man das Problem, da bei diesem Fzg. der Abstand zwischen Gas u. Bremse sehr gering ist.
Ich möchte keine Bremsen freibremsen und ich bin auch kein Automatikfahrer.
Der Tempomat war nicht aktiviert.
Ich verstehe auch die Funktion von Gas und Bremse!
Gruß
Frank

Fledermaus am 16 Dez 2020 18:58:39

Servus
Probiere mit schmälern Schuhen oder ohne zu fahren.
Ich hatte das Problem vor langer Zeit mit Sicherheitsschuhen.

peter1130 am 16 Dez 2020 20:10:15

Das ist bei allen Fahrzeugen mit Egas also ohne Gaszug völlig normal. Das Steuergerät sieht beim gleichzeitigen betätigen von Gas und Bremspedal eine unplausible Situation und nimmt zur Sicherheit das Gas weg.

Rockerbox am 16 Dez 2020 20:13:54

peter1130 hat geschrieben:Das ist bei allen Fahrzeugen mit Egas also ohne Gaszug völlig normal. Das Steuergerät sieht beim gleichzeitigen betätigen von Gas und Bremspedal eine unplausible Situation und nimmt zur Sicherheit das Gas weg.

So ist es, die Bremsfunktion hat Vorrang bei gleichzeitiger Betätigung, es könnte ja auch das elektronische Gaspedal „hängen“, also eine Fehlfunktion haben, da muss Bremsen Vorrang haben.

mafrige am 16 Dez 2020 20:35:34

Stoni73 hat geschrieben:...
Der Tempomat war nicht aktiviert ...
Gruß
Frank

Hallo Frank,

dann hängt dein Bremslichtschalter unten am Pedal und gibt das Gas in der Motorsteuerung nicht frei (schwergängig?, wechseln lassen)!

Gast am 16 Dez 2020 21:01:40

:ton:
Fledermaus hat geschrieben:Servus
Probiere mit schmälern Schuhen oder ohne zu fahren.
Ich hatte das Problem vor langer Zeit mit Sicherheitsschuhen.

Oder mal schauen wo der der Schalter, der die Pedalbetätigung der Bremse weitergibt, sitzt. Evtl kann man da was einstellen.
Wüßte nicht das meiner so sensibel reagiert, werd aber ab 1.4.2020 mal testen.

ulysser am 16 Dez 2020 22:45:02

Wie meine Vorredner schon schreiben, Bremsen geht immer vor Gas geben, ist mittler weilen bei allen Herstellern so !

mivoc am 17 Dez 2020 01:00:38

Stoni73 hat geschrieben:Wir haben eine Carado T 338 auf Fiat Ducato-Basis Bj. 2020.
Das Fzg. ging sofort vom Gas und hat auch keines für ein paar Sekunden angenommen.

Gas und Bremse gleichzeitig betaetigt - Motor nimmt kein Gas an . Soweit Ok. Machen alle Autos die ich in den letzten Jahren gefahren bin.
Wenn der Karren nach loslassen der Bremse nicht sofort Gas annimmt halte ich das fuer einen schweren Sicherheitsmangel.
Ist das bei DUcato wirklich so oder ein Fehler?

Fledermaus am 17 Dez 2020 07:10:21

Servus
Ich hatte einen Ducato mit Berganfahr Assistent der fuhr gefühlt 1-2sec später oder mit richtig viel Gas geben ging es. Ich war mit dem richtig auf Kriegsfuß, starb mir regelmäßig ab, ....schnelles einbiegen in die Kreuzung ging nicht wie ichs sonst machte.

Bin froh das wir den los wurden,
Der jetzige ist super reagiert sofort, so macht es Spaß.

Marsu123 am 17 Dez 2020 07:53:42

Fledermaus hat geschrieben:Servus
Ich hatte einen Ducato mit Berganfahr Assistent der fuhr gefühlt 1-2sec später oder mit richtig viel Gas geben ging es. Ich war mit dem richtig auf Kriegsfuß, starb mir regelmäßig ab, ....schnelles einbiegen in die Kreuzung ging nicht wie ichs sonst machte.
.

Moin Moin,

der Berganfahrassistent funktioniert aber nur wenn die Bremse ein mal kräftig durchgetreten wird.
Dann kann der Fuß von der Bremse genommen werden, der Wagen bleibt am Hang stehen, beim Gas geben löst der Assistent dann die Bremse und der Wagen beschleunigt.
Zwischen bremse lösen, über den Assistenten, und dem Beschleunigen, liegt weniger als eine Sekunde (fühlt sich aber länger an).
Ohne die Bremse kräftig zu treten, kann mit dem Wagen genauso gefahren werden wie mit Fahrzeugen ohne Berganfahrassistent.
Das hat aber nichts mit dem "Problem" vom TS zu tun.

Grüße Ralf.

Marsu123 am 17 Dez 2020 07:58:35

mivoc hat geschrieben:Gas und Bremse gleichzeitig betaetigt - Motor nimmt kein Gas an . Soweit Ok. Machen alle Autos die ich in den letzten Jahren gefahren bin.
Wenn der Karren nach loslassen der Bremse nicht sofort Gas annimmt halte ich das fuer einen schweren Sicherheitsmangel.
Ist das bei DUcato wirklich so oder ein Fehler?

Das ist so gewollt und kein Sicherheitsmangel.
Worin soll die Gefahr bestehen wenn der Wagen nach einer Bremsung erst mal 1-2 Sekunden kein Gas annimmt ?

Grüße Ralf.

Rockerbox am 17 Dez 2020 08:04:03

Marsu123 hat geschrieben:[
Das ist so gewollt und kein Sicherheitsmangel.
Worin soll die Gefahr bestehen wenn der Wagen nach einer Bremsung erst mal 1-2 Sekunden kein Gas annimmt ?

Grüße Ralf.

Wenn es tatsächlich eine "Pause" von 1 - 2 Sekunden gibt dann ist das schon ein Sicherheitsmangel! Bei ZEITGLEICHER Betätigung muss die Bremse Vorrang haben, aber DANACH sollte Gas unmittelbar angenommen werden!
Annahme: ich muss aufgrund eines Hindernisses bremsen, aber sofort danach beschleunigen, um einem anderen Fahrzeug auszuweichen, da kann ich nicht erst 2 Sekunden "warten" müssen, bis sich das Gaspedal bemüßigt fühlt, meinen Befehl weiterzugeben!

Fledermaus am 17 Dez 2020 08:14:13

Marsu123 hat geschrieben:Ohne die Bremse kräftig zu treten, kann mit dem Wagen genauso gefahren werden wie mit Fahrzeugen ohne Berganfahrassistent.
Das hat aber nichts mit dem "Problem" vom TS zu tun.

Grüße Ralf.

Vielleicht doch und er meint das so, das kein Gas angenommen wird, mir ging das System richtig auf den Nerv. :trotz:
einmal stärker gebremst und dann gefühlt mit Standgas in den Kreisverkehr, beim nächsten mal vielleicht etwas weniger gebremst und die Kiste fuhr wie es sein soll.
Und so könnte ich mir das auch beim TE vorstellen zu viel bremsen und zeitverzögerte Gasannahme.

Rockerbox am 17 Dez 2020 08:18:05

Der Anfahrassistent funktioniert m.W. aber nur bei STEHENDEM Fahrzeug! Schließlich macht da ja die Bremse komplett zu, um ein Zurückrollen zu verhindern, das sollte bei rollendem Fahrzeug wohl kaum der Fall sein ....

Fledermaus am 17 Dez 2020 08:20:24

Rockerbox hat geschrieben:

Annahme: ich muss aufgrund eines Hindernisses bremsen, aber sofort danach beschleunigen, um einem anderen Fahrzeug auszuweichen, da kann ich nicht erst 2 Sekunden "warten" müssen, bis sich das Gaspedal bemüßigt fühlt, meinen Befehl weiterzugeben!

Da must richtig ins Gas steigen und es geht sofort, war das einfach nicht gewohnt, und bei Zuwenig Gas wollte die Kiste nicht.
Auf Keile fahren,..... wie ein Anfänger......

Wuidsau am 17 Dez 2020 08:51:39

Servus,

Die ABS Modulatoren messen auch den Druckgradient im Steuerteil.
D.h. wie schnell Du auf die Bremse trittst.
Latscht Du also schnell und hart drauf, steuert das ABS mit vollem Druck ein.
Dasselbe gilt bei streifen des Pedals.
Dann könnten die 1-2 Sekunden vom Druckabbau kommen.

MfG Charly

Stoni73 am 17 Dez 2020 10:12:17

Beim überholen auf der Autobahn musste ich kurz Bremsen und dann gleich wieder Gas geben .
Das ging aber nicht für mindestens 5 Sek oder länger und das ist sehr unangenehm.
Desweiteren passierte es uns noch 3x in einem Kreisverkehr.
Und das ist meiner Meinung nach ein sehr starker Sicherheitsmangel.
Gruß
Frank

Marsu123 am 17 Dez 2020 10:27:24

Ich sehe da immer noch keinen Sicherheitsmangel.
Wenn du Überholen möchtest, muss der Geschwindigkeitsüberschuss von dir eh so groß sein das du in Annehmbarer Zeit an dem zu Überholendem vorbei bist.
Und wenn von Hinten Jemand so schnell näher kommt das du Angst hast das er dir Hinten drauf Kracht, hättest du nicht ausscheren dürfen !
Gas geben kann nie die Lösung für Fahrerisches Fehlverhalten sein !

Wieso muss ich in einem Kreisverkehr zwingend Gas geben ? Was soll dadurch sicherer werden ?

Grüße Ralf.

Marsu123 am 17 Dez 2020 10:31:02

Rockerbox hat geschrieben:Annahme: ich muss aufgrund eines Hindernisses bremsen, aber sofort danach beschleunigen, um einem anderen Fahrzeug auszuweichen, da kann ich nicht erst 2 Sekunden "warten" müssen, bis sich das Gaspedal bemüßigt fühlt, meinen Befehl weiterzugeben!

Wieso kannst du das Hindernis/ das andere Fahrzeug nur passieren wenn du Gas gibst ?
Ich habe mal gelernt je langsamer du bist, desto besser kannst du ausweichen.

Rockerbox am 17 Dez 2020 10:34:32

Marsu123 hat geschrieben:I
Gas geben kann nie die Lösung für Fahrerisches Fehlverhalten sein !

Grüße Ralf.

Eine gewagte Aussage .....

nichtsdestotrotz darf das Fahrzeug in KEINEM Fall irgendwelche "Pausen" beim Gasgeben nach Bremsen vorgeben! Es gibt Situationen, wo man unmittelbar nach dem Bremsen Gas geben MUSS, warum sollte ich da warten müssen?

Rockerbox am 17 Dez 2020 10:39:37

Marsu123 hat geschrieben:
Wieso kannst du das Hindernis/ das andere Fahrzeug nur passieren wenn du Gas gibst ?
Ich habe mal gelernt je langsamer du bist, desto besser kannst du ausweichen.

Kommt immer auf die Situation an, manchmal verhindert man einen Zusammenstoß auch durch Gas Geben.

Das Verhalten des Fahrzeugs vom TE ist mit 5 Sekunden Warten sicher nicht normal, aber für mich ist das Thema durch.

Marsu123 am 17 Dez 2020 10:40:51

nichtsdestotrotz darf das Fahrzeug in KEINEM Fall irgendwelche "Pausen" beim Gasgeben nach Bremsen vorgeben! , ..

Warum nicht ?

nichtsdestotrotz darf das Fahrzeug in KEINEM Fall irgendwelche "Pausen" beim Gasgeben nach Bremsen vorgeben! Es gibt Situationen, wo man unmittelbar nach dem Bremsen Gas geben MUSS, ..

Nenn mir eine Situation.
Es gibt keine Solche Situation, wenn ich vorher nichts Falsch gemacht habe.

Rockerbox hat geschrieben:Kommt immer auf die Situation an, manchmal verhindert man einen Zusammenstoß auch durch Gas Geben.
.

Nenn mir eine Situation, wo das so ist ohne das du vorher etwas falsch gemacht hast.

Rockerbox am 17 Dez 2020 10:43:26

Marsu123 hat geschrieben:[
Nenn mir eine Situation.
Es gibt keine Solche Situation, wenn ich vorher nichts Falsch gemacht habe.

Es gibt auch Situationen, wo ANDERE was falsch gemacht haben, aber bleib gerne bei deiner festgefahrenen Meinung.

Marsu123 am 17 Dez 2020 10:45:12

Es gibt auch Situationen, wo ANDERE was falsch gemacht haben, aber bleib gerne bei deiner festgefahrenen Meinung.

Wenn andere was falsch machen Beschleunige ich ? Na das macht ja wirklich Sinn.... Dann ramme ich den bösen mit Schwung oder wie ?
Nein ! Ich bremse dann bis die Situation geklärt ist.
Noch mal : Gas geben ist keine Lösung für Fahrerisches Fehlverhalten !
Deine Meinung scheint nicht weniger Festgefahren zu sein.
Leider kommst du nicht mit Beispielen, sonder ziehst dich zurück weil du keine Argumente hast...

peter1130 am 17 Dez 2020 10:49:10

Das da 1- 2 Sekunden nix passiert glaube ich nicht. Das sind wohl eher gefühlte 1-2 Sekunden. In der Zeit macht Red Bull in der Formel 1 nen Radwechsel.

Rockerbox am 17 Dez 2020 10:49:15

Marsu123 hat geschrieben:Nenn mir eine Situation, wo das so ist ohne das du vorher etwas falsch gemacht hast.

Eine selbst erlebte Situation:

Ich stehe im Stau an einem Autobahnkreuz in der Kurve, die von einer auf die andere Autobahn führt. Alle stehen auf der Bremse. Ich war der letzte in der Reihe und sehe im Rückspiegel einen PKW mit zu hoher Geschwindigkeit um die Kurve kommen. Er geht voll in die Eisen und rutscht mit blockierenden Rädern auf mich zu. Ich gehe von der Bremse, gebe Gas und kann gerade noch neben meinem Vordermann fahren. Der Hintermann steht genau dort, wo ich stand ....

Hätte mein Fahrzeug eine "Gedankenpause" vor dem Gasgeben eingelegt dann hätte es einen wunderbaren Serien-Auffahrunfall gegeben.

So, und was hab ich da falsch gemacht?

Marsu123 am 17 Dez 2020 10:58:01

So, und was hab ich da falsch gemacht?

Nichts, alles Richtig gemacht.
Das geht aber auch mit den Ducato genau so wie von dir beschrieben, die Gedenkpause hat der Wagen nur während der Fahrt, nicht im Stillstand.
Wir reden aber eigentlich die ganze Zeit von Fließendem Verkehr.....

Grüße Ralf.

Rockerbox am 17 Dez 2020 11:04:00

Nichts, alles Richtig gemacht.
Das geht aber auch mit den Ducato genau so wie von dir beschrieben, die Gedenkpause hat der Wagen nur während der Fahrt, nicht im Stillstand.
Wir reden aber eigentlich die ganze Zeit von Fließendem Verkehr.....

Grüße Ralf.

Dann stell dir mal die selbe Situation vor, wo der Stau noch langsam rollt und der letzte Wagen war grad mal kurz auf der Bremse (wie vom TE auch beschrieben), bevor der zu schnelle ankommt ....

aber du willst es eben nicht akzeptieren, ist mir auch recht, meine Zeit ist mir zu kostbar als mich darüber mit dir weiter zu unterhalten. Schönen Tag noch.

Stoni73 am 17 Dez 2020 11:14:57

Es macht keinen Sinn die diskussion weiter zu führen
Gruß
Frank

Gast am 17 Dez 2020 13:49:13

Marsu123 hat geschrieben:Es gibt keine Solche Situation, wenn ich vorher nichts Falsch gemacht habe.

Nenn mir eine Situation, wo das so ist ohne das du vorher etwas falsch gemacht hast.

Servus

Kommt doch ganz auf die Fahrweise an...oder besser gesagt, was du als falsch bezeichnest.

Ich hab oft die Sitution, dass ich auf der 2ten Spur auf einen Penner auffahre, der es nicht für nötig hält auf die 1te Spur zu fahren.
Ich kuk in Spiegel, und von hinten kommt einer auf der 3ten, ich bleib auf Gas und hoffe der zieht vorbei bevor ich vom Gas gehe, um den Schwung nicht zu verlieren.
Der auf der 3ten ist langsamer als gedacht, ich kurz auf Bremse, der auf der 3ten zieht vorbei, ich aufs Gas und rüber auf die 3te.
Bei mir funktioniert das und wäre schlimm, wenn ich da 2sec warten müßte.
Vettel könnte das im Ferrari auch nicht leiden.... :wink:
Bin gespannt wer sich jetzt wieder aufregt, über meine Fahrweise. Kleiner Trost, ich fahr seit 43 Jahren unfallfrei.
Gruß
Franzl

Marsu123 am 17 Dez 2020 14:28:30

bayernfranzl hat geschrieben:Servus
...
Der auf der 3ten ist langsamer als gedacht, ich kurz auf Bremse, der auf der 3ten zieht vorbei, ich aufs Gas und rüber auf die 3te.
Bei mir funktioniert das und wäre schlimm, wenn ich da 2sec warten müßte.
....
Gruß
Franzl

Hallo Franzl

ich bestreite ja gar nicht das es schon mal für Unmut sorgen kann, wenn der Wagen nicht direkt beschleunigt.
Aber ob ich nu 1-2 Sekunden früher beschleunige oder eben nicht, sollte den Überholvorgang nicht wirklich beeinträchtigen.
Sagen wir du fährst mit 120Km/h musst auf 110Km/h abbremsen, wenn du dann wieder beschleunigst auf wie viel Km/h hättest du in diesen 1-2 Sekunden beschleunigen können ?
Ich schätze mal auf max 112 Km/h, ob das entscheidend ist ?
Ich denke nicht das dieser Umstand Sicherheitsrelevant ist, es fühlt sich nur "Schlecht" an :eek:

bayernfranzl hat geschrieben:
Vettel könnte das im Ferrari auch nicht leiden.... :wink:

Gruß
Franzl

Der muss mit schnellem Fahren auch sein Geld verdienen ;-)

Grüße Ralf.

Gast am 17 Dez 2020 16:55:29

Der muss mit schnellem Fahren auch sein Geld verdienen ;-)

Grüße Ralf.

Servus

Spass beiseite, aber irgendwas stimmt nicht, wenn das Bremspedal schon bei geringster Berührung das Gas abschaltet.
Da es nicht bei Jedem gleich ist, bin ich der Meinung dass man da iwas einstellen kann.
Wenn ich nach dem Auswinter drandenke nehm ich das mal unter die Lupe, oder auf dem ersten C-platz 2021... :?

Gruß

Gast am 17 Dez 2020 17:06:34

peter1130 hat geschrieben:Das da 1- 2 Sekunden nix passiert glaube ich nicht. Das sind wohl eher gefühlte 1-2 Sekunden. In der Zeit macht Red Bull in der Formel 1 nen Radwechsel.

Ich glaube auch dass es nur ein kurzer Aussetzer ist, aber es zählt halt die gefühlte Zeit (wie beim schnackseln :ja: :razz: )

Meiner hatte sowas Ähnliches mal im kalten Zustand....setzte aus, kam wieder, setzte wieder aus etc.
War total unangenehm, auch schon wenn er nur einmal nicht gleich Gas annahm.
Nach einem Update war es weg.

Langer Rede kurzer Sinn.....DAS MUSS ABGESTELLT WERDEN
Schaun ma moi wer die rettende Idee hat

Gruß an Alle, und xund bleim

Lustiges am Rande,,,,schnackseln kennt der filter nicht,, :razz: :lach: :ja: :D

amino am 17 Dez 2020 17:40:03

Schau mal ob dein Bremslichtschalter vielleicht ab und zu etwas hängt , der gibt nämlich das Signal ans Steuergerät .

Also erstmal soll jemand schauen bei wieviel bremssdruck das bremslicht auslöst.

Und dann mal schauen wie lange es brennt wenn du ruckartig die Bremse gehen lässt.

Aber das mit der 1-2 Sekunde passt schon ...
Fahre sehr oft mit dem rechten fuss auf dem Gaspedal und Bremse mit dem linken fuss kurz an (zb. Bei neuen Bremsen oder bevor ich auf den Bremsenprüfstand fahre für den Tüv )

Also wenn du bei Gas auf die Bremse kommst dann dauert es ewig bis er wieder Gas annimmt .....eu kannst es aber beschleunigen in dem du vom Gas komplett runter gehst und dann wieder Gas geben.

Bleibst du einfach auf dem Gas stehen dauert es Seine Sekunden.
(Ist eine Sicherheit im System programmiert)

anfriedfindus am 17 Dez 2020 18:52:41

Hallo
wir haben ein Ducato Bj. 2018 und wir hatten das Problem auch. Sind zweimal in eine ganz blöde Situation damit gekommen. Mein Mann wollte Gas geben und dann ging nichts mehr und er ging sogar aus einmal. Es wäre uns fast ein LKW aufgefahren, der hat Gott sei dank gut reagiert. Unser Schreck war natürlich groß.
Sind dann in die Fiat- Werkstatt und da wurde ein Fehler ausgelesen, der dann behoben wurde. (Hatten noch Garantie)
Der Monteur erklärte uns auch das da eine Sperre gebe wie die anderen schon geschrieben haben.
Was das aber für eine Fehlermeldung war kann ich nicht sagen, aber seither haben wir das Problem nicht mehr.
Fahr mal in eine Fiat-Werkstatt und frag nochmal nach.
Weiterhin gute Fahrt.
Andrea

peter1130 am 18 Dez 2020 11:03:26

Das ist aber sicher nicht der selbe Fehler wie beim Themenstarter.

Gast am 19 Dez 2020 15:38:34

Ich habe gestern eine Bewegungsfahrt mit unserem Mobil gemacht, 2,3L 160 PS, EZ 11/20... sowas ist mir nicht aufgefallen, also Bremse treten und danach nicht direkt wieder beschleunigen können....

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ducato 3l Probleme beim Schalten Comfortmatic, Bj 2012
Fiat Ducato 244 - Ruß-Partikelfilter ??
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt