xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Chausson 95 Anhängerkupplung

Kurti799 am 16 Dez 2020 20:44:23

Hallo,
zuerst möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 55 Jahre alt komme von der Nordseeküste und fahre einen Chausson Welcom 95 auf Ducato 250. ;D
Dieses Mobil fahren wir nun seit zwei Jahren und jetzt möchte ich eine Anhängerkupplung anbauen. Meine Frage ist jetzt ob ich die Anhängerkupplung so an den vorhandenen Ramen schrauben kann oder ob der Rahmen vorher verstärkt werden muss. Eine 13 Polige Steckdose ist am Mobil schon vorhanden. Der Vorbesitzer hatte laut Aussage des Verkäufers ein Moped/Fahrradträger verbaut. Vieleicht hat jemand von euch das gleiche Mobil mit Anhängerkupplung, und kann mir ein paar Bilder schicken wie die Kupplung angebaut ist. Ich bedanke mich schon mal im Vorfeld für eure Hilfe, und wünsche allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. :)
Gruß Thomas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mafrige am 16 Dez 2020 20:53:26

Kurti799 hat geschrieben:... fahre einen Chausson Welcom 95 auf Ducato 25 ... und jetzt möchte ich eine Anhängerkupplung anbauen. Meine Frage ist jetzt ob ich die Anhängerkupplung so an den vorhandenen Ramen schrauben kann oder ob der Rahmen vorher verstärkt werden muss ...
Gruß Thomas

Hier kannst du dir ein Angebot einholen, die wissen auch ob du eine Rahmenverlängerung brauchst. Hier: --> Link

Wuidsau am 17 Dez 2020 07:46:09

Servus,

Sorry, aber mit dem Wissensstand über Fahrzeugtechnik gehe besser zu einem GUTEN (!!!!) Fachmann für Fahrzeugtechnik oder Karosseriebau oder dem Hersteller.
Den Hersteller mußt Du sowieso fragen ob die Elektrik vorgerüstet ist.

Baust Du einfach an, kann es Dir den Aufbau zerlegen!!
Oder die Kupplung reißt irgendwann ab (Aufsetzen wg. zu geringem Böschungswinkel).

MfG Charly

Anzeige vom Forum

camwei am 17 Dez 2020 15:03:16

(
Den Hersteller mußt Du sowieso fragen ob die Elektrik vorgerüstet ist.
)

Der TE schreibt doch das eine 13 Pol. Steckdose vorhanden ist !!

Gruß Jörg

Johng am 26 Mai 2021 08:34:24

fahre einen Chausson Welcom 95 auf Ducato 250. ;D

Gruß Thomas[/quote]

Hallo Thomas,
gedenke auch einen Chausson 95 zu kaufen, habe mal eine Frage zum Dach: hat er ein GFK Dach oder Alu Dach?
Danke
LG

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Manuelle Klimaanlage Ducato 250 Adria Twin Aktiv
Kann ich Auflasten Bürstner lyseo i734 integriert
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt