|
Hallo ... ich bin ganz neu hier und besitze (noch) kein Wohnmobil. Schon letztes Jahr, habe ich mir einige wenige Modell mal angesehen, und auf was ich da so achten muss, DENN die "Besonderheit" bei mir: ich bin 1,96m groß (normale Figur). Was die Aufbauten angeht, gibt es ja viele Modelle und Möglichkeiten, so das ich aber immer Lösungen finde, im hinteren Bereich Platz zu finden. Ich habe aber leider ein völlig anderes Problem festgestellt, egal wie toll der hintere Aufbau ist und ich da auch Platz finde: ich passe nicht gut auf den Fahrersitz, bzw. sitze so, dass ich nur knapp im obersten Teil durch die Frontscheibe schaue. Sprich ich sitze immer zu hoch und habe auch von den Knien her nicht allzuviel Platz. Ich sitze also eher wie ein Äffchen auf dem Schleifstein. Wenn ich nicht irre, könnte es sein, dass es meist ein "Fiat-Unterbau" war, aber da bin ich nicht mehr sicher und kenne mich da auch nicht aus. Ich wäre total dankbar, wenn mir jemand Tips geben könnte, dass ich auch als großer Mensch, so ein Wohnmobil fahren kann. Unter einem Wunsch-Wohnmobil von mir verstehe ich sowas wie: ein Dethleffs Modell Pulse oder Hymer Exsis (auf jeden Fall ohne Alkoven oder Hochbett) Besten Dank. Servus Hast wahrscheinlich im TI getestet, dort wird auf die original Sitzkonsole die dreheinheit mit einigen cm Höhe montiert. probier mal im VI, da ist es besser