aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

La Strada Service

Holtersi am 20 Dez 2020 20:00:48

Ich habe einen 4 Monate alten La Strada Avanti EB. Für eine defekte Buchse am CBE DS300 benötigte ich ein Ersatzteil. Weder der Händler noch La Strada waren bereit das Ersatzteil zu beschaffen; siehe Antwortschreiben. So viel zum Service von La Strada!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 20 Dez 2020 20:15:51

Hallo,

wie ist das Teil denn kaputt gegangen? Du hast noch Sachmängelhaftung (Gewährleistung) auf deinem Fahrzeug. Da ist der Verkäufer in der Verpflichtung, den Mangel zu beheben.

Gast am 20 Dez 2020 21:54:48

Wie geht da eine Buchse kaputt? :nixweiss:

Dran herum "gebastelt" und die Buchse "gekillt"? :D

Verständlich, dass weder La Strada noch der Händler so ein Teil vorrätig haben, die werden höchstens das komplette Bauteil tauschen können.

Also, entweder greift, wie Wolfgang schon geschrieben hat, die Sachmängelhaftung und Dein Händler ist in der Pflicht oder bei Eigenverschulden musst Du selber schauen.... immerhin hat Dir La Strada die Artikelbezeichnung für die Materialbeschaffung mitgeteilt!

Anzeige vom Forum

Roman am 21 Dez 2020 00:09:27

tztz2000 hat geschrieben:Verständlich, dass weder La Strada noch der Händler so ein Teil vorrätig haben, die werden höchstens das komplette Bauteil tauschen können....

Genau so ist es. Die Zeiten, dass sowas von einem Händler repariert werden kann, sind schon 20 Jahre vorbei. Ich denke dabei nur an den TV-Bereich....Ersatzteile könnte dir evtl. nur der Hersteller dieses Bauteiles liefern.

Ich glaube, du würdest auch nicht erwarten, dass wenn ein Steuergerät in deinem Pkw nicht mehr funktioniert, dass der Händler anfängt darin rum zu löten....Bei meinem Vorgänger Sprinter tat es die Standheizung irgendwann nicht mehr, sie sprang einfach nicht mehr an. Mein MB Händler sage mir, dass er wisse woran es liegt, er könne mir allerding leider nur eine neue Heizung einbauen. Kosten 1.500 Euro incl. Einbau. Er verwies mich dann fairerweise an den nächsten Boschdienst, der die Heizung reparieren könne, da dieser Vertragshändler von Eberspächer sei. So war es auch. Kosten 150 Euro.

Wenn du den Hersteller dieses Bauteils ausfindig machen kannst, hast du auch eine Chance, dass es reapriert werden könnte.

Aber ganz ehrlich, hat dieser Fall für mich nichts mit schlechtem Service des Reisemobil Herstellers zu tun....

Gruß
Roman

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Malibu DB 600 Ducato Bj 2018 Winterabdeckung
Optimierung der Türregale am Campeo C600
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt