xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Scottish Highland Games 2021 Termine

Stefan-Claudia am 26 Dez 2020 16:27:29

Hallo,

hier die aktuellen Termine ( Stand 21.12.2020 ) der Spiele in 2021
:arrow: --> Link

und eine interaktive Karte mit den Veranstaltungsorten
:arrow: --> Link

Möglich: Stornierungen oder Verschiebungen.
Bitte erkundigen Sie sich beim Veranstalter.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Sprintertraum am 26 Dez 2020 17:07:26

Hallo und Danke für die tolle Info
Wir planen ja für September, werden es aber erst im Sommer kurzfristig, je nach Situation, entscheiden.
In Braemer kann ich euch aus Erfahrung sagen, da kommst du als Tourist nicht mal in die Nähe der Veranstaltung.
Campingplätze sind da ein Jahr im voraus ausgebucht.
Gruß

babenhausen am 26 Dez 2020 17:37:32

Ich kann nur Drumtochty empfehlen
Eine sehr kleine Veranstaltung von Schotten für Schotten aus der näheren Umgebung.Kein Kommerz.
Wir waren wohl die einzigen Ausländer auf dieser Veranstaltung wenn man von den Kennzeichen der Fahrzeuge ausgeht,
Eine Ladung Strohballen ausgelegt als Arenaoval ein Imbiss und fertig...jedoch Programm den ganzen Tag

Anzeige vom Forum

LSNM am 26 Dez 2020 17:38:55

Auch von mir ein herzliches Dankeschön und Positiv für die Links :daumen2:

Gerne würde ich bitte wissen, welche der in der Liste genannten Orte als "top of the top" rangieren. Dankeschön!

traveller69 am 26 Dez 2020 18:32:43

Absolut familiär ging es auch in Lochearnhead zu, uns hat es da prima gefallen:

Hier darf jeder mitmachen ;-)

herlitz am 26 Dez 2020 19:22:44

Sprintertraum hat geschrieben:Hallo und Danke für die tolle Info
....
In Braemer kann ich euch aus Erfahrung sagen, da kommst du als Tourist nicht mal in die Nähe der Veranstaltung.
Campingplätze sind da ein Jahr im voraus ausgebucht.
Gruß

Servus,
so absolut kann man das nicht sagen das man nicht in die Nähe der Veranstaltung kommt.
Ich bin 2018, ungeplanter weise, am Vortag der Veranstaltung durch Braemar gefahren.
Angeregt durch die vielen Ausschilderungen zu Parkplätzen am Ortsende habe ich dann nochmals kehrt gemacht und bin nach Braemar zurück gefahren.
Auf einem kleinen Parkplatz im Ort auf dem zwei/drei Wohnmobile standen habe ich mich dann dazugestellt um mal zu erkunden was da los ist. Ich hab dann sehr schnell erfahren das am nächsten Tag das "Breamar Gathering" stattfindet. Ich habe dann kurzentschlossen auf dem Parkplatz übernachtet und bin anderntags zum Festplatz gelaufen.
Wie es allerdings auf den Campingplätzen aussah weis ich nicht, da ich auf meiner ganzen Schottlandreise (ca 4 Wochen) bis auf zweimal keinen benutzt habe.
In Braemar habe ich lediglich am nächsten Tag auf dem örtlichen Campingplatz entsorgt.

Die Zuschauermassen hielten sich bis ca 13:00 in Grenzen stiegen dann aber kräftig an.
Hier mal ein paar Bilder davon:

Ab ca 13:00 wurde es merklich voller, Grund dazu war das Erscheinen einer großen Limousine mit einer schon etwas älteren englischen Lady,

Die Queen persönlich besuchte, so wie jedes Jahr, die Veranstaltung.

Leider sind die Bilder nicht besonders gut, da mir ein paar Tage davor die Kamera den Dienst quittiert hatte und ich dann nur mehr das Smartphone zur verfügung hatte. :-x :-x

Gruß
Hermann

Stefan-Claudia am 26 Dez 2020 19:27:36

Moin,
für alle die im Mai unterwegs sind, das Foto stammt von den Spielen
am Gordon Castle in Forchabers,
dort durften wir unweit des Geländes unter großen Bäumen kostenlos stehen.

Wuidsau am 26 Dez 2020 22:47:41

Oh, Elgin ist nicht dabei?
Vor zwei Jahren war ich zusätzlich noch in Lossiemouth, darunter noch in der alten Beach Bar.
Das war im August. Im Oktober brannte die alte Bar ab, die Neue kenne ich noch nicht.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fähre Amsterdam-Newcastle Knaus Sun Ti 700
Mit BritStops in England Ein kurzer Erfahrungsbericht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt