aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Niedrige Kilometerleistung Rapido Randonneur 709

GrafKrolock am 27 Dez 2020 22:24:19

Hallo,
wir interessieren uns für ein Gebrauchtwohnmobil und haben eines eines kommerziellen Anbieters ins Auge gefasst, nämlich einen Rapido Randonneur 709, der 15 Jahre alt ist und lediglich 45.000 km auf der Uhr hat. Das ist natürlich schon sehr wenig, wenn man es auf die Jahre runter rechnet. Man kann ja nicht wirklich sagen, ob das Fahrzeug nun die ganze Zeit gestanden hat oder aber nur viele kurze Touren unternommen wurden. Die Befürchtung ist natürlich, dass dadurch bedingt etwaige Standschäden vorhanden sein könnten.
Was meint Ihr dazu? Sind Bedenken angebracht, oder sind die 45.000 km eher von Vorteil?
Viele Grüße aus Freiburg!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

w0mo am 27 Dez 2020 22:46:05

Moin,
unser Carthago hatte beim Kauf nach 14 Jahren auch nur etwa 55.000 km runter.
Es gab allerdings eine gute Historie (Rechnungen, Serviceheft, ...) aus dem eine geringe, aber regelmäßige Nutzung hervorging.
Ich habe dann vor allem auf die Reifen (2018) und die letzten Wartungen geschaut und hatte das Fahrzeug beim Kfz-Meister meines Vertrauens auf der Bühne.
Einige Sachen waren fällig (z.B. Bremsen), das habe ich dann machen lassen und die Kosten wurden vom Kaufpreis abgezogen.

Ich würde sagen: Laß einen Werkstattcheck machen (nicht beim Händler!) und schau ins Serviceheft, daraus geht die Nutzung hervor. Eventuell noch vorhandene Service-Rechnungen sind auch aussagekräftig.

Gruß
der Michi

Bergbewohner1 am 28 Dez 2020 17:35:24

Hallo, warum soll es Standschäden haben- eventuell die Reifen, müßten aber schon neuere drauf sein, da die alten über 10 Jahre wären.
Zahnriemen ist wichtig-falls er einen hat. Kühli-Heizung etc. prüfen, ansonsten wenn Scheckheft-TÜV Protokolle vorhanden sind auch die Kilometer nachvollziehbar.
Ganz wichtig. schau dir ganz genau den Aufbau an, prüfe vor allem die Rundungen der Seitenwände um die Fenster.
Es gibt Serien bis zum heutigen Tag, da sind Haarrisse im Gelcoat, die sind nur mit größerem-teuren Aufwand wieder weg zubekommen. Sehr genau hinschauen, sind manchmal bei Schmutz nicht gleich zu erkennen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kaufentscheidung Bresler Junior 541 DK vs Dexter 550
Challenger 250 - 260 oder Chausson 650 - 640 ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt