|
Hallo, wenn unser Wohnmobil etwas länger steht, springt es nicht wieder an und muss geladen werden. Um es besser laden zu können, weil die Batterie (1/2 Jahr alt) doch sehr verbaut ist, kann man einen zweiten Pluspol weiter nach vorne antzen oder was gibt es für möglichkeiten? LG Otti
Das sollte für eine Fachwerkstatt kein Problem sein. Es besteht aber die Gefahr, dass die Batterie während derr Standzeit tiefentladen wird. Ich klemme meine Batterie in der 6-7 monatigen Winterruhe ab. Bislang nie Probleme gehabt. Andreas Wenn du Löten kannst dann Bau dir ein Kabel für ein Ladegerät. Das Kabel klemmst du an Plus und Minus der Batterie. Daran einen Stecker für das Ladegerät. Das Kabel legst du so das du mit dem Ladekabel gut dran kommst. Oder du kaufst das gleich fertig. CTEK-MXS-5-0-12V-0-8A-5A-BATTERIELADEGERAT-LADEGERAT-LADEERHALTUNGSGERAT Da ich das gleiche Problem habe, werde ich mir etwas Drucken und dann mit einem Kabel einen neuen Pluspol in etwas kleiner nach vorne verlegen. Mit der Lösung kann ich kann auch einfacher Starthilfe geben oder bekommen. ![]() |
Anzeige
|