Guten Morgen,
zunächst einmal entschuldige ich mich, aber mein Deutsch ist immer noch nicht das beste.
Nach einigen Urlauben mit Mietfahrzeugen erwägen wir den Kauf eines (erstes) gebrauchten Wohnmobils.
Anscheinend sind die Eigenschaften, die wir suchen, nicht leicht zu finden, zumindest hier in der Gegend (Alkoven, Etagenbett, geräumig (> ~6m) und mit festen Tischplätzen, Preis unter 25000€). Die geringe Nutzlast ist nicht wirklich ein Problem.
Wir haben nun diesen Anlass gefunden, der uns sehr gut gefällt und wollten Ihre Meinung hören.
Es handelt sich um einen Bürstner A645 active auf Fiat Ducato von 2003. Anzeige: --> Link . 60000km, Zahnriemen wurde im Juli 2020 gemacht. Preis ~24000€.
Konkret kann der Verkäufer nicht sagen, ob das Fahrzeug wintertauglich ist oder nicht, nach dem, was ich über dieses Modell gelesen habe, konnte ich das auch nicht sagen. Weiss jemand mehr?
Plus, auf diesen Seiten habe ich mehrmals über Probleme mit dem Holzboden gelesen. Auf welche Art von Defekt bei der Prüfung genau geachtet werden soll, ist mir nicht klar.
Ich danke Ihnen vielmals.
Rossano, aus der Italienisch-sprechenden Schweiz.