Hallo Bastler / WoMo-Werker
Ich habe die ganzen 19 Seiten (neues aus dem Feuchtbiotop) durchgelesen und habe gestaunt was alles in "Heimarbeit" möglich ist - Gratulation
Natürlich war ich auch schockiert wie ein relativ junges WoMo aussehen kann. Mein Hymermobil ist 24 Jahre alt und ich bin seit einem 3/4 Jahr Besitzer dieses Kultmobils.
In dieser Zeit habe ich u.a. festgestellt, dass (entgegen aller schriftlichen Zusicherungen des Verkäufers) doch Wassereinbruch / Feuchtigkeit vorhanden sind und zwar hinten links. Ich vermutete ein undichtes Fenster, möchte aber meine Probleme nicht in diesem Thread aufzählen. Nur dass es ähnlich aussieht wie bei Goliver, vielleicht nicht ganz soo schlimm.
Ihr habt unter vielem anderem auch über Kleber diskutiert, aber um ehrlich zu sein habe ich den Überblick verloren (@Kurt oder Goliver) Könnt Ihr nicht eine Aufstellung über die (besten) Kleber für die unterschiedlichen Einsatzbereiche (Eurer Erfahrung nach) hier reinstellen (-> der schwarze, der kaum von den Fingern abgeht, aber super ist?? usw)
Also z.B.
Fenstereinbau -> Rahmen einkleben mit ..... (nie mit Sika)
-> Gummidichtung einkleben mit ......
Holzboden -> verkleben / versiegeln innen mit .......
-> von aussen / unten mit ......
-> gegeneinander / grössere Spaltmasse überbrücken mit ....
Styrodur / Styroporplatten verkleben
mit Holzrahmen mit -> ...........
mit Aluaussenhaut mit -> ..........
Ich denke das wäre eine super Hilfestellung für alle Schadensreparaturen am WoMo und zwar aus gemachter Erfahrung, also ganz unter dem Motto "best pratise" und nicht als Marketinggeschwafel der Hersteller
Viele
Claus