xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Zigarettenanzünder vs Kompressorkühlbox direkt an Batterie

Jocha am 07 Jan 2021 23:33:58

Hallo zusammen,
Ich stehe gerade mächtig auf dem Schlauch.

Habe eine zusätzliche AGM Batterie im Bus, die brav von einem votronic 1212 30.ladebooster aufgeladen wird. An diese Batterie möchte ich direkt einen Zigarettenanzünder /usb buchse und eine Kuhlbox anschließen. Alles naturlich mit entsprechender Sicherung.
Jetzt macht der Ladebooster im AGM programm ja schonmal 14.7 volt.
Die mussten doch dann theoretisch auch an der kühlbox/usb/zigarettenanzünder anliegen? Passiert da was an den geräten oder muss ich die spannung von der batterie erst noch durch ein bauteil (?) laufen lassen? Kabel etc. sind dick genug und kurz.

Danke fur einen Tipp!
.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Fledermaus am 08 Jan 2021 00:23:07

Servus
Die sogenannten 12 Volt im Auto ist eher ein Überbegriff . Die Geräte die für Auto/Womo Einsatz gemacht sind kommen auch mit den 14,7V aus. Brauchst kein zusätzliches Gerät. Passt schon.

Natürlich alles ohne Gewähr. Sollte auch in der Betriebsanleitungen stehen. Oder beim Hersteller nachfragen.

sternleinzähler am 08 Jan 2021 11:40:01

Wie Gerhard schrieb,
sollte alles im Bereich der Sprzifikationen sein, wenn die Geräte für den Betrieb mit dem Automobil gedacht sind!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

AHK nachrüsten- Was muss ich beachten
Besteckschublade nicht verriegelt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt