Mit überflüssigen Ratschlägen meine ich Antworten wie "im anderen fred hast du eine womo-zulaszung und sogar h...". Da hat jmd nicht richtig lesen können. Oder Sätze wie "ich will jetzt nicht den Oberlehrer rauslassen, aber es hilft ungemein wenn man sich VORHER etwas informiert............" oder "ich hol schon mal Popcorn und Bier......."
Oder gleich so pessimistische Aussagen wie "wenn du ein H-Kennzeichen möchtest muß das Fahrzeug weitestgehend in originalem und erhaltenswertem Zustand sein. Ich würd mal sagen das wird nix."
Erstens ich hab das H schon, außerdem bekommt man das H so gut wie geschenkt wenn man Kontakte hat. Mir wurde es schon oft angeboten von meinen Kollegen aber ich hab abgelehnt weil ich das H schon längst habe. Und zweitens sind die Regeln nicht so streng wie ihr sie hier darstellt. Auf
--> Link ist zu lesen
"Der TÜV Süd bezeichnet in seiner Anforderungskatalog für die Begutachtung von Oldtimern gem. § 23 StVZO folgendermaßen:
„Änderungen, die nachweislich innerhalb der ersten 10 Jahre nach Erstzulassung oder gegebenenfalls Herstellungsdatum erfolgt sind oder hätten erfolgen können, sowie Änderungen innerhalb der Fahrzeugbaureihe, sind zulässig. Nicht zeitgenössische Änderungen, die nachweislich vor mindestens 30 Jahren durhgeführt wurden, sind auch zulässig.“
Das heißt, dass auch ein Ausbau, der in jüngerer Zeit stattfand, nur zeitgenössisch sein muss. Was das genau bedeutet, ist meiner Meinung nach sehr subjektiv!
Fast jeder Holzausbau ist zeitgemäß, erfüllt damit theoretisch die Bedingungen für ein H Kennzeichen. Ob jedoch im Auge des Prüfers die Voraussetzungen für die Zulassung vorliegen lässt sich nicht 100% sagen.
"
Leute ich melde mich hier ab. Wenn man hier sinnlose Antworten bekommt nur weil man sich nicht ausreichend "vorgestellt hat" dann ist das echt lächerlich. BYE BYE :)