rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gaskasten Auszug nachrüsten woher Tür Klappe

MoMo1971 am 09 Jan 2021 19:47:33

Guten Tag,

ich möchte in unserem Weinsberg AL700DG den Gaskasten umbauen.

Ich habe vor, einen Vollauszug nachzurüsten.

Die Stauklappe einzubauen, damit hätte ich keine Probleme, jedoch habe ich mir die Finger wundgegoogelt, nach einer "Standard Klappe/Tür". Die Thetford Nr. 6 ist zu hoch.

Mein benötigtes Mass liegt bei in etwa B. 40-42cm und ca. 65-75cm Höhe.

Gibt es da etwas handelübliches auf dem Markt?

Danke im Voraus!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Rockerbox am 09 Jan 2021 20:23:31

Servus,

kannst du nicht den Ausschnitt als Füllung für die Klappe verwenden? Dann bräuchtest du ja nur den passenden Rahmen oder denke ich falsch?

schaetzelein am 09 Jan 2021 20:26:45

vielleicht kann man dir da helfen ? --> Link

Anzeige vom Forum

MoMo1971 am 09 Jan 2021 20:45:13

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.

Ich benötige nur eine handelsüblichen Klappenrahmen in der o.a. Größe.

Klaro verwende ich das Stück Aussenwand als Kalppenfutter.

Massanfertigungen, da kenne ich Bezugsquellen. Warum noch nicht? Wartezeiten und Kosten.

mantishrimp am 09 Jan 2021 20:53:24

Hallo,

muss die Klappe unbedingt 40 bis 42 cm breit sein? Eine 11 kg Gasflasche würde auch durch eine Thetford Serviceklappe 4 gehen, da müsste der Auszug aber sehr flach werden.
Meine Gaskastentür aus dem Knaus Van i 580 MK würde auch gehen aber die wird mit allem drum und dran von Knaus nicht günstig.
Daher wäre meine Empfehlung direkt bei Mekuwa --> Link oder --> Link anzufragen, Mekuwa ist OEM Lieferant für viele Hersteller.

MoMo1971 am 09 Jan 2021 21:00:09

Ja....danke für die Info und Links...würde das Projekt gerne zügig angehen und mich schrecken die Lieferzeiten etwas ab.

Hätte gerne in der Breite etwas Spielraum.

mantishrimp am 09 Jan 2021 21:05:12

Hallo,

zügig ist halt schwer, da bleibt eigentlich nur die Suche bei Ebay und co, z.B. Link zum eBay Artikel aber dann wird es schwierig mit den gewünschten Maßen.

MKLiner am 09 Jan 2021 22:46:37

Hallo Christian,

hat deine jetzige Tür ein Typenschild?
bitte berichte!
ich habe in meinem Dethleffs Trend einen Einschub eingebaut! ohne Tausch der Tür für 2 x 11kg
Schwerlast schiene und Aluträger Geschweißt.
ev, könnte ich dir helfen!

MK

MoMo1971 am 09 Jan 2021 22:59:34

Hallo MK,

Ich hab da noch keine Tür...die will ich ja da neu einbauen. Gaskastentür ist noch in der Heckgarage als Zugang.

schaetzelein am 10 Jan 2021 14:30:29

bei unserer letzten Bestellung einer Stauraumklappe wurde mir gesagt, dass man das nur komplett bestellen kann. Bei uns war nur der Rahmen defekt. Also einen einzelnen handelsüblichen Rahmen bekommst du wahrscheinlich nur direkt beim Hersteller Weinsberg oder eben den Zulieferfirmen.
Gebraucht wäre dann die Alternative, da musst du aber sehr viel Glück haben, dass die Maße auch stimmen.

MoMo1971 am 10 Jan 2021 16:00:26

Danke an alle, habe gefunden was ich benötige.

Da ich fast nur nach Thetford Ausschau gehalten habe, bin ich an Dometic vorbeigegoogelt.

Das Dometic Seitz SK4 gibt es in 700mmx405mm...perfekt für meinen Zweck.

Danke an alle die sich für mich Gedanken gemacht haben!!!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rissige Fugen auf Dach Iveco Mobilvetta
Seitz Dometic Schiebefenster Nur Fenster ausbauen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt