xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wo ist der Revisionsdeckel vom Abwassertank LMC Explorer 730

Bloedbommel02 am 17 Jan 2021 10:51:30

Moin,
Kann mir bitte jemand sagen, wo der Revisionsdeckel vom Abwassertank, beim LMC Explorer 730 g, Bj. 2019, zu finden ist.
Ich habe die Bedienungsanleitung mehrfach gelesen und dazu nichts gefunden.
Bei meinem Händler erreiche ich niemand der mir helfen kann. Urlaub- Corona etc. Rufen sie im Februar nochmal an ....

Moderation:Bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir der Hinweis angezeigt, welche Informationen im Titel des Themas anzugeben sind. Bitte mache Dich unter --> Link mit unseren Regeln vertraut und vergib zukünftig einen aussagekräftigen Thementitel. Dein Beitrag wurde ggf. geändert.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

nkag16 am 17 Jan 2021 12:01:46

Moin,
gibt´s wohl keinen.
Der Tank hat ja eine Außenisolierung, vielleicht wäre ein Deckel darunter. Wäre dann aber sinnfrei.
Ich hatte mir vor Jahren mal Unterlagen zu dem Tank schicken lassen. Auf den Zeichnungen ist auch keiner vermerkt.

Sauerbraten am 17 Jan 2021 13:02:02

Hallo, bei unserem, allerdings Dethleffs, gibt's 2 Deckel ( wie Frischwasser) Auch von oben, müßte also ausgebaut (schon gemacht) oder zumindest etwas abgesenkt werden, je nachdem was du vorhast. Kein Hexenwerk aber mit Isolierung bestimmt etwas aufwendiger. Ich denk soo viel Unterschied wird's bei den Behältern aber nich geben oder?

Anzeige vom Forum

Rotti am 17 Jan 2021 13:17:08

nkag16 hat geschrieben:Moin,
gibt´s wohl keinen.
Der Tank hat ja eine Außenisolierung, vielleicht wäre ein Deckel darunter. Wäre dann aber sinnfrei.
Ich hatte mir vor Jahren mal Unterlagen zu dem Tank schicken lassen. Auf den Zeichnungen ist auch keiner vermerkt.

Servus Henner!

Ich plage mich nicht mit dem Deckel rum, sonder ich finde den Geberanschluss nicht. Geht aus deiner Zeichnung evtl hervor wo der Tankgeber angeschlossen ist ? Bei mir zeigt das Display keinen Tankinhalt an. Trotz mehrmaliger Reinigung des Abwassertank mit div. Mittelchen.

Molly2015 am 11 Feb 2021 16:50:57

Hallo Rotti,

wenn dein Fahrzeug ein Bus System hat( EBL 630 ), ist die Geberleitung am Modul unten in der Küchenzeile. Da kommen beide Leitungen der Tanks an. Hoffe konnte helfen.

gruß Molly

Rotti am 11 Feb 2021 17:01:30

Molly2015 hat geschrieben:Hallo Rotti,

wenn dein Fahrzeug ein Bus System hat( EBL 630 ), ist die Geberleitung am Modul unten in der Küchenzeile. Da kommen beide Leitungen der Tanks an. Hoffe konnte helfen.

gruß Molly

Molly, danke dir. Ich zwar kein Bussystem, aber auf alle Fälle werde ich dort mal nachschauen ob bei mir die nicht auch dort herlaufen...

nkag16 am 11 Feb 2021 18:06:05

Hallo Mathias,

sorry, dass ich erst jetzt Deine Frage an mich lese.
Einfache Antwort: wenn der Ablauf rechts vorne am Tank ist (wie bei meinem), dann gibt es auf der Oberseite hinten rechts so etwas wie eine passende Öffnung.
Darüber ist schon die Bodenplatte, also kein Rankommen.

Rotti am 25 Mai 2021 15:50:34

Hi Freunde!

Nach dem ich den Abwassertank 2x mit Danclor gespült habe, hat sich trotzdem nichts geändert und die Tankanzeige stand immer noch auf 0% bei vollem Tank.
Heute habe ich die Tankreinigung noch mal mit Haushaltssoda probiert. Bei vollem Tank wieder keine Anzeige. Durch Zufalle habe ich die Steckverbindung vom Tankgeber zur EBL Leitung gesehen. Dachte ich wackle mal daran, und sieh da die Tankanzeige vom Grauwassertank funktioniert wieder :D :D
Es lag also nicht am verschmutzten Geber sondern am Stecker dessen.

HInter dem Querlenker ist der Stecker ganz versteckt gewesen:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Knaus Sun TI Platinum defekter Waschbeckenabfluss
Grauwasser filtern und wiederverwenden
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt