rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sat Signal übertragen

Stockfisch am 18 Jan 2021 06:21:23

Hallo zusammen,

ich habe die Anschlußdose für das Sat-Kabel zum TV in der einen Ecke, den TV aber 7 Meter entfernt in der anderen Ecke im Raum.
Zur Zeit habe ich das Kabel zum TV am Sockel entlang liegen- Funktioniert, sieht aber nicht toll aus.
Gibt es hier eine Möglichkeit, das Signal drahtlos zu übertragen ?
Ein W-Lan Anschluß habe ich auch im Raum, aber wiederum in einer anderen Ecke.
Wäre für Tipps dankbar.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

duesselman am 18 Jan 2021 06:53:35

Das wäre eine Möglichkeit

SAT Signal über Steckdose verteilen

--> Link

rkopka am 18 Jan 2021 10:52:38

duesselman hat geschrieben:SAT Signal über Steckdose verteilen

--> Link

Das ist aber ein 230V System. Selbst wenn man den WR laufen läßt und eine Steckdose dort hat, stellt sich noch die Frage, ob der WR nicht zu sehr stört.
Das reine SAT Signal ist zu hochfrequent, deshalb bräuchte man zum Übertragen wieder sowas wie einen LNC... Für HDMI gibt es aber Systeme. Sonst eher eines der SAT über IP/WLAN Systeme.

RK

Anzeige vom Forum

duesselman am 18 Jan 2021 12:12:05

Rubrik ist allerdings "Heimwerker Haus und Wohnen" deshalb gehe ich davon aus das sich das ganze auf ein Haus bezieht

Stockfisch hat geschrieben:……. in der einen Ecke, den TV aber 7 Meter entfernt in der anderen Ecke im Raum.
.

Das spricht auch für ein Haus oder ein seeeehr großes Wohnmobil :D :D :D :D

rkopka am 18 Jan 2021 12:32:31

duesselman hat geschrieben:Das spricht auch für ein Haus oder ein seeeehr großes Wohnmobil :D :D :D :D

Stimmt. Aber bei den ganzen Linern hier...

RK

Rockerbox am 18 Jan 2021 12:44:26

Stockfisch hat geschrieben:Hallo zusammen,

Gibt es hier eine Möglichkeit, das Signal drahtlos zu übertragen ?
Ein W-Lan Anschluß habe ich auch im Raum, aber wiederum in einer anderen Ecke.
Wäre für Tipps dankbar.

Es gibt jede Menge Funkübertragungssysteme, sowohl für analoge Signale als mittlerweile auch für HDMI, z.B.:

Amazon Link

bigmacblau am 18 Jan 2021 16:59:44

Rockerbox hat geschrieben:
Es gibt jede Menge Funkübertragungssysteme, sowohl für analoge Signale als mittlerweile auch für HDMI, z.B.:

Er sucht das allerdings für das Sat Signal (950–2150 MHz). Dafür gibt es mWn keinen Drahlosen Übertragungsweg. Evtl. Basteln z.B. Sat over IP Receiver an dem Sat Anschluss, Zweiten IP Receiver, oder TV der das kann, sehr aufwendig. Da würde ich doch versuchen das Sat Kabel irgenwie zum TV zu kriegen.
Gruß
Wolfgang

Trashy am 18 Jan 2021 17:07:11

Sowat??

--> Link

Exbulli am 18 Jan 2021 17:10:15

Stockfisch hat geschrieben:Zur Zeit habe ich das Kabel zum TV am Sockel entlang liegen- Funktioniert, sieht aber nicht toll aus.

Es gibt auch dünnes hochwertiges Kabel (4mm stark).
Vielleicht lässt sich das besser verstecken ?

Stockfisch am 18 Jan 2021 19:18:36

Hallo,

danke für die Tipps.
und nein, es ist kein Liner.....Ist mein Wohnzimmer. :D

Hast du mir einen Link zu diesem dünnen Kabel ?

Vielleicht lässt sich das besser verstecken ?[/quote]

Rockerbox am 18 Jan 2021 20:34:42

Es gibt auch sehr flache Satkabel, die ev. unter dem Teppich oder unterster Sockelleiste verlegt werden kann, zb hier:

--> Linkß/dp/B0041V9GOK/ref=sr_1_4?dchild=1&keywords=sat+kabel+flach+15m&qid=1610994736&sr=8-4

rkopka am 18 Jan 2021 22:16:17

Rockerbox hat geschrieben:Es gibt auch sehr flache Satkabel, die ev. unter dem Teppich oder unterster Sockelleiste verlegt werden kann, zb hier:
Amazon Link

Sehr interessant (auch fürs Womo), aber der Preis ist schon heftig.

RK

Exbulli am 19 Jan 2021 00:35:03

Stockfisch hat geschrieben:Hallo,

danke für die Tipps.
und nein, es ist kein Liner.....Ist mein Wohnzimmer. :D

Hast du mir einen Link zu diesem dünnen Kabel ?

Vielleicht lässt sich das besser verstecken ?
[/quote]

Irgendwie bekomme ich das gerade nicht hin auf meinem Tablett einen Link einzufügen :wall:
Aber Du brauchst beim grossen Fluss nur nach Sat Kabel 4mm suchen. Da gibt es 25m für 10,90€

Rockerbox am 19 Jan 2021 08:09:18

rkopka hat geschrieben:Sehr interessant (auch fürs Womo), aber der Preis ist schon heftig.

RK

Da haste recht, gibts aber auch günstiger, muss ja nicht von Hama sein, wobei die das sicher auch aus Asien zukaufen! Die günstige Variante:
Amazon Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Katzenhäuschen beheizen?
Welche FFP2 Masken kaufen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt