Hallo Zusammen,
wir möchten gerne einen Wechselrichter ECTIVE TSI 15 (1500 Watt Sinus) in unseren Dethleffs Just 90 T 7052 DBL integrieren.
Verbaut ist ein Elektroblock 119 der Firma Schaudt unter dem Fahrersitz. Zwei AGM 96Ah Aufbaubatterien befinden sich unter dem Beifahrersitz.
In der Heckgarage ist der Sicherungskasten 230V der mit einzelnen FIs die Leitungen Absichert. Der Wechselrichter wird unmittelbar in der Nähe der Aufbaubatterien verbaut, damit der Querschnitt der Verbindung nicht zu hoch wird -> Entfernung ca. 1 Meter Kabel. Außerdem hat der Wechselrichter die Funktion einer Netzvorrangschaltung die für das Ziel Voraussetzung ist.
Da es keinen Schaltplan gibt, der Zeigt, welche Verkabelung im Dethleffs vorgenommen wurde, hoffe ich um Rat und Tipps aus dem Forum. (Ich habe bei Dethleffs direkt nach einem Schaltplan angefragt, habe jedoch nur ein Dokument erhalten, was die Position der Steckdosen zeigt)
Ziel ist es, dass ich mit Landstrom, 230V an allen Steckdosen habe als auch Autark über den Wechselrichter.
Da ich neu bin, kann ich noch keine Links hinzufügen, sobald das geht, werde ich das nachholen.
P.s.: Die Batterien werden mit Solar geladen (320W BLACK LINE MPPT)
Ich danke für jeden hilfreichen Tipp und Rat.
Daniel